Neue SMC-R kommt 2019

  • Kann mir jemand die Originalübersetzung der SMC-R - 2019 nennen?

    Kann nix finden und komme momentan nicht zum zählen.

  • Kann das jemand bestätigen?


    Hat jemand bereits etwas daran verändert?

  • wenn Z15 zu kurz ist, dann wieder auf Serie Z16 umritzeln, der Sprung ist eh nur 6,% den noch verkleinern halte ich für sinnlos :denk:

    Fuhrpark:
    KTM 690 Duke 5R
    Aprilia Sportcity Cube 300
    MZ ETZ 150
    Aprilia Shiver 750

  • Habe mir ein 15er Ritzel bestellt.

    Sogar noch ein 14er für den Spaß dazu :D


    16:42 - Ist übrigens korrekt. Danke nochmal!

  • Ist es eigentlich normal dass das schwarze Plastik am Heck und Maske etc. so schnell matt wird?

    Gibt es da ein spezielles Pflegemittel damit das wird glänzt und richtig schwarz aussieht?


    In der Bedienungsanleitung wird was von Motorex Qucick Clean geschrieben aber das scheint mir ja nur ein reiniger zu sein?

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Habe das irgendwo auch schon gelesen. Für Plastiks schwören viele Fahrer seit Jahren auf das Caramba Magic Wonder. Sollte fast überall zu kaufen sein...

    Ride hard or stay home :driften:

  • Das schwarze Hochglanzplastik bekommt allein vom Anschauen schon Kratzer?


    Ich sehe es als Patina am Neufahrzeug an und lebe einfach damit

  • #Nutzfahrzeug

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Moin,


    es sind mittlerweile die ersten Vorführer zum Teil mit sehr wenig KM in den Anzeigen.

    Wieso werden jetzt schon Vorführer abverkauft?

    Die Saison hat nicht mal richtig angefangen...


    Auch sind die bei den Händlern alle verfügbar, das war doch in der Vergangenheit nicht so, waren doch teilweise gleich verkauft was die Händler da hatten.

    Sind da etliche zu den Huskies gewechselt als die SMC R ab 2016 nicht mehr gebaut wurde, oder kommt mir das nur so vor als wäre die Nachfrage nach der Neuen nicht mehr so stark!?


    Mich kickt die auch noch nicht so wie die Alte von der Optik, wirkt auf mich als wäre da jemand mit dem Rotstift durchgefahren um die Kosten zu senken.

  • Vielleicht hat ktm auch einfach mehr produziert? Interessant wären Zulassungszahlen im Vergleich zur 701 letztes Jahr

    Life's to short for shit-bikes


    #sixninety & #threefifty

  • Die Zulassungszahlen geben sicher Aufschluss, allerdings war das 701 er Modell ja gar nicht mehr verfügbar da ausverkauft und das recht zügig soweit ich weiß.

    Wären also mehr verfügbar, wären auch die Zulassungszahlen höher.


    Auch deshalb wundert mich, das die Händler quasi noch flächendeckend 2019er SMC's stehen haben.

    Entweder wie du sagst viel mehr produziert, oder und das ist mein Gefühl...die wird nicht so angenommen.


    Bei 11K inkl. Nebenkosten wäre ein ordentliches Tacho ne Pflichtaufgabe, LED Licht sollte auch Standart sein etc.

    Die wirkt einfach abgespeckt von den Parts und dann der Kurs.

  • Also ich kann mir das nicht erklären warum die neue nicht angenommen werden sollte. Der Motor ist eine Bombe, die Optik live ist auch Mega. Die Ausstattung mit Quickshifter und Elektrik zeug ist ebenfalls sehr gut.

    Selbst der Tacho interessiert mich nicht mehr. Es ist das erste motorrad wo ich mich voll aufs Fahren konzentrieren kann weil ich mich so sicher fühle und immer über alles Rückmeldung von der Maschine bekomme.


    Ich muss sagen, wenn ich einen Wunsch frei hätte was noch geändert werden sollte dann würde ich sagen, den neuen remus dran und das Ding ist perfekt! :sensationell:

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Mein Händler meinte auch das sich die 19er überraschend schlecht verkauft. Irgendwo ist es ja auch verständlich wenn man mal schaut was die primäre Zielgruppe der SMC-R war. Es waren Junge Menschen die ihre Mopeds gerne Individualisieren /wert auf Optik legen und in der Regel immer knapp bei Kasse sind. Wenn man das aus der Sicht betrachten, bleibt ein Moped was eine ganze Ecke teurer ist und weder eloxierte Felgen noch Gabelbrücken mehr hat.


    EDIT: wenn man sich den April 2016 anschaut. Verkauft sich die neue sogar etwas besser als die alte.

  • die Statistik differenziert nicht nach SMC und Enduro. Enduro dürfte da auch mit drinnen sein.


    Würde mich mal interessieren wie dabei der Anteil ist.

    Vernünftig ist wie tot, nur vorher