Neue SMC-R kommt 2019

  • Ich denke die ganzen Gewichtsfetischisten wären dann besser mit EXC und Konsorten bedient als mit der Bling-Bling Smc R.

    Mich stört das Gewicht von der Smc R nicht wenn ich dran denke, dass meine 125er nur um 10Kg leichter war und nachdem ich nicht auf Kartbahnen unterwegs bin fahr ich gerne mit meinem Öltanker-Moped :crazy:

  • Jeder wie er mag.

    Bei der Enduro wäre mir das Gewicht wichtiger als ein fettes Dashboard.

    Wenn die Kiste insgesamt zu schwer wird, kann man ja gleich die 790 Adventure R nehmen.

    dann haste aber a knapp 190kg..... ob das so lustig is, als enduro?

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Bin auch am überlegen, ob ich meine 16er SMC-R dann eintausche. Aber vorerst mal Design abwarten und - auch wenn mich vielleicht einige steinigen - den Tacho. Für mich ist dieser puristische der 701er einfach ein NoGo! Für ein bisserl mehr Leistung und Performance tausch ich meine SMC-R dann doch ned her, da muss einfach alles passen.

    design is hübscher als die 14-16ner!

    und ja, tacho is ganz wichtig!

    i fand den von smc.r einfach leiwand,

    weil er alles schön vereint hatte.

    aber wer weiß, vielleicht kommt ja auch noch myride,

    da brauchst dann eh a tft.

    oder tft gegn aufpreis?????

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Mehrgewicht wegen einem Drehzahlmesser? LOL - die maximal 500g verschmerze ich gern, da geh ich halt vor der Ausfahrt gepflegt *cheißen.


    Denke kaum dass einer von uns "normalen" Fahrern einen Gewichtsunterschied von 4-5kg in der Praxis wahrnimmt.

    Mir ging es überhaupt nicht um das Gewicht.

  • Find die 14-16er ganz hübsch eigentlich, für mich auf jeden Fall viel schöner wie der "dicke" Arsch (des viele Plastik wirkt einfach so) von da 701er - bin aber schon aufs Design von da neuen gespannt, soll ja aussehen wie a EXC.


    TFT find i wiederum komplett übertrieben bei einer Supermoto, schaut dann irgendwie hinbastelt aus. Der von der SMC R war mMn einfach perfekt, hatte ja sogar Ganganzeige. Nur Öltemperatur wär noch super gwesn dazu.

    Fuhrpark:

    1956er Puch 125 SV

    1976er Puch DS 50-4

    2000er KTM EXC 250

    2009er KTM 1190 RC8R

    2016er KTM 690 SMC-RR

    2017er Triumph Street Triple RS

    2018er Aprilia Tuono V4 1100 Factory


    proud Member of the TOPFINGER.CREW

  • Mehrgewicht wegen einem Drehzahlmesser? LOL - die maximal 500g verschmerze ich gern, da geh ich halt vor der Ausfahrt gepflegt *cheißen.


    Denke kaum dass einer von uns "normalen" Fahrern einen Gewichtsunterschied von 4-5kg in der Praxis wahrnimmt.

    ?? deine antwort einfach geil!!


    #46 yuhuu forza vale?

  • Wie schafft es KTM eigentlich, dass bis zum Schluss keine Infos durchsickern? Konstrukteure, Designer, Testfahrer, Werbefuzis, Bauteile-Lieferanten, Lageristen, Reinigungskräfte, etc. erc.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Zum überbrücken, hir ein Video eines "Spinners", der den Euro4-Motor und das digitale Cockpit in die alte 690 SMC R eingebaut hat. Wenn es kein Fake ist, dann zollt ihm grossen Respekt!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Hier noch der Link zur Live-Show!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Also, da ist sie nun, die neue SMC R. Leider muss ich sagen dass mir das Desgin überhaupt nicht gefällt, da war die alte wesentlich hübscher .... :(

    Mal sehen wie sich der Rest so gestaltet (Technik, Preis usw.)

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Das Design finde ich nicht besonders ansprechend. Die neue hat eine schwarze anstatt der orange eloxierten Gabelbrücke. Am allerschlimmsten finde ich jedoch den montierten Akra.


    So bekommen sie mich nicht von meiner EURO3 Maschine weg.

  • Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Auf den ersten Blick finde ich die neue auch nicht so besonders. Die Unterteilung der Farben beim Dekor ist finde nicht sehr gelungen, den Akra finde ich auch nicht so schön.
    Mal auf die genauen Daten warten, aber meine Euro3 Smc R geb ich sicher nicht her