Neue SMC-R kommt 2019

  • Das machen doch alle Hersteller so. Die einen machen die Linien dicker um die Löcher in der Kurve zu kaschieren, die anderen benutzen für ihren Sli-On kühlere Temperaturen, ändern das Gemisch oder Geben die Werte einfach etwas zu optimistisch an.


    Das gilt nicht nur für Remus. Das betrifft alle Menschen, Firmen und Lebensbereiche. Wenn du Wert auf Ehrlichkeit legst, musst du dein Leben wohl oder übel mit einem Hund und dem Duden verbringen.

  • der Wettbewerb

    Wer ist das? :D :P

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Das machen doch alle Hersteller so....

    ...Das betrifft alle Menschen, Firmen und Lebensbereiche....

    nur weil ein paar schummeln muss man nicht gerade die ganze Menschheit unter Generalverdacht stellen. Ich behaupte ja auch nicht alle Deutschen und Österreicher sind Nazis, oder?

  • Was ein behinderter Vergleich.

    Hast du schonmal gelogen? Und denkst du es gibt auch nur einen einzigen Menschen über 5 Jahre der noch nie gelogen hat?

    Das hat nichts mit Verdächtigen zu tun. Das ist einfach die Realität.

  • Das hat nichts mit Verdächtigen zu tun. Das ist einfach die Realität.

    Fängt schon damit an, dass man jedem Kollegen einen guten Morgen wünscht.

    Auch jenen, die man am liebsten auf den Mond schiessen würde....

  • ....Von daher bin ich etwas überrascht dass der Tom in einem Video behauptet die neue SMC-R hätte unten rum viel mehr Druck als die alte...kann ich mir kaum vorstellen...will ich selbst getestet haben:denk:

    Böse Zungen behaupten, dass KTM die Übersetzung für die Testfahrten optimiert haben könnte...

    Ride hard or stay home :driften:

  • Glückwunsch zum neuen Bike


    Mein KTM Händler hat für die 7 neuen SMC R in seinem Laden bis heute nicht ein COC/Brief.

    Der KTM Händler in Wiesbaden hat von seinen 5 heute für ein Bike das COC bekommen.


    Mein Händler meinte ich könnte das Bike auch gleich mitnehmen, aber ohne COC/Brief?

  • Sieht auf jeden Fall gut aus, ich mag das original Rücklicht ?


    Hier noch ein neues Video


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019

  • Hast du die Griffe selber angebaut ?

    Falls nicht würde ich ihm die so wieder da hin stellen und mein Geld zurück verlangen. Um die zu montieren muss man durch die Verkleidung Schrauben :weinen:

    Mein Händler meinte, dass man die dran haben muss wenn man zu zweit fährt.

    Weiß da jemand mehr drüber ?


    Achso und viel Spaß mit dem Bike :Daumen hoch:

  • KTM hat mich vor der Auslieferung extra gefragt ob die Soziusrasten & Griffe montiert werden sollen, und mich auch darüber informiert dass dafür Löcher in die Verkleidung gebohrt werden müssen.

    Auf der Innenseite der Verkleidung sind die richtigen Stellen bereits markiert.

    Auch den Hinweis, dass das Motorrad (übrigens JEDES Motorrad) als Zweisitzer registriert ist, und man es extra ummelden muss.

    Sonst kannst dir beim ersten Kiwara (Polizist) gleich ein Taxi heim bestellen - da muss nicht mal jemand hinten sitzen.


    Zugelassen für zwei Personen ohne Haltegurt oder Griffe und ohne Soziusrasten = sofortige Stilllegung


    Und da ich natürlich meine allerwerteste Gattin auch mal mitnehmen möchte, ist ein Ummelden für mich so und so nicht in Frage gekommen.

    Die Haltegriffe sind auch in meinen Augen nicht gerade ein Meisterwerk in Design aber wer nicht will braucht sie sich ja auch nicht montieren lassen.

    Auch sind sie mM nach nicht für den Soziusbetrieb geeignet - besser man umarmt den Fahrer ganz innig.

    Weiterer Vorteil: wenn man mal Gepäck dabei hat, hat man ideale Verzurr-punkte

  • In Deutschland muss man wenn man Rasten und Haltegriffe demontiert nicht extra eine Ummeldung zum Einsitzer machen, solange man die Original Montagepunkte nicht verändert und man es quasi ohne Probleme wieder zum Zweisitzer umbauen kann.

    Nur die Demontage von einem von beiden ist verboten. So hat es mir mein TÜV-Prüfer mal erklärt.

    Außerdem meinte er, dass die Eintragung niemanden wirklich interessiert solange du nicht ohne rasten und Griffe jemanden mitnimmst.

  • wenn im Fahrzeugschein steht dass das Fahrzeug ein 2 Sitzer ist, muss auch alles dafür verbaut sein. Ich denke nicht das man bei einer Kontrolle deswegen eine Strafe bekommt aber rein rechtlich muss alles verbaut sein. Mann kann sich beim TÜV sehr unkompliziert ein „wahlweise“ in die Papiere eintragen lassen. Bei BMW. werden die Mopeds automatisch mit dem Eintrag „Wahlweise“ ausgeliefert. Zumindest die RR und R nineT.

  • Meine ist jetzt auch beim Händler eingetroffen. Kennzeichenhalter wird gemacht (mit original Rücklicht) und dann könnte ich sie eigentlich schon abholen.

    Leider will ich noch einen ESD dazu kaufen, am Besten den Remus. Ich hoffe der wird jetzt, wie hier vermutet, diesen Monat erscheinen.

    Dann würde mein Plan mit 1. März Woche abholen komplett aufgehen =)

    Bikes:

    ------------------------------------

    2001 - KTM Foxi

    2006 - Aprilia RS 50

    2008 - Aprilia RS 125

    2009 - Suzuki Bandit 600

    2017 - Kawasaki Z900

    2018 - Harley-Davidson Forty-Eight

    2019 - KTM 690 SMC-R 2019