Neue SMC-R kommt 2019

  • Kleines Update zu meinen Kaufabsichten:

    Ich habe mal etliche Händler angeschrieben (vom Bodensee bis Dresden) was ich denn so Bar hinlegen muss für eine 2020 701 Supermoto.

    Das günstigste Angebot war 9700.-

    Ich habe natürlich auch schon länger alles im Netz recherchiert was man so findet und bin innerlich echt zerrissen. Einerseits bin ich mir sicher das das Moped genau das richtige für mich ist, andererseits bin ich echt geschockt von den extrem vielen defekten.

    Seit Jahren immer die gleichen Probleme, Kupplung, verschiedene Dichtungen und Simmerringe ect. Und dazu die Vertragswerkstätte welche entweder überlaufen oder nicht kompetent sind. (in meiner Gegend das selbe Problem)
    Es ist für mich eine Horrorvorstellung nicht mal ein paar tausend Kilometer fahren zu können ohne liegen zu bleiben. Ich bin mit meiner 390iger in der letzten Saison 11000 km gefahren, ohne Probleme und nur zum Spaß haben. Wenn ich mir überlege auf welch menschenleeren Pässen ich in Italien rumgeheizt bin, und das dann mit einer SMC die obergail ist aber leider die Chance auf einen Tagesmarsch zu Fuß zurück immer mitfährt? Ich bin meist alleine unterwegs.


    Gibt es denn begründete Hoffnung das bei den 2020 Modellen, SMCR oder 701, hier was abgestellt wurde???

    .....bereue nur was du noch nicht getan......

    Einmal editiert, zuletzt von teletom007 ()

  • Denke nicht, dass sich die Modelle qualitativ gross unterscheiden. Mit deiner Duke 390 hattest du Glück, dass muss ja mit der SMC R auch nicht anders sein. Ist bei anderen Herstellern auch nicht anders, gibt bestimmt Räder die nie was haben und andere die immer wieder stehen bleiben. Mein genereller Tipp ist eine Garantieverlängerung abzuschliessen und dann sind nicht nur die Reparaturen gedeckt, sondern man würde dich auch abholen kommen. Mir ist der Motor bei 5'500 Km verreckt, wollte die Kiste am liebsten in den Graben werfen und heute, mit etwas Distanz würde ich die SMC R nie wieder hergeben. Mein spassigstes Gefährt in all den 30 Jahren.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Bin gestern und vorgestern die ersten 250 km mit der SMC-R gefahren! Macht mächtig Spass und ich freu mich auf höhere Temperaturen und schönes Wetter!

    Das Ding ist der Hammer:Daumen hoch:

    Jetzt nur noch eine bequemere Sitzbank drauf und die Saison kann kommen. Die Ergo ist jetzt endlich verfügbar und wenn die nicht passt lass ich den Sattler ran.

    Gottseidank hab ich erfahren, dass es bald wieder Kahedos geben wird!! Zwar nicht von Kahedo selber aber die gleiche Qualität:peace:

    Gruß

    Mathäus

  • Gottseidank hab ich erfahren, dass es bald wieder Kahedos geben wird!! Zwar nicht von Kahedo selber aber die gleiche Qualität

    würde mich auch brennend interessieren woher die "neuen" Kahdeos kommen:ja:

    Wurde die Firma doch irgendwie gekauft, nachdem der Meister in Rente gegangen ist?

  • Nein fanki die Fa. Kahedo gibts devinitiv nicht mehr, aber das Können ist noch vorhanden!

    Es kann noch etwas dauern und es gibt Überlegungen die Sitzbänke weiter zu fertigen, ist noch in Arbeit bzw. am Entstehen!

    Aber das gehört hier nicht her:staun:



    Gruß

    Mathäus

    Gruß

    Mathäus

  • Da sollte man sich nicht verrückt machen lassen. Ich kenne viele, die absolut problemlos zehntausende KM fahren. Und es ist ja auch oft so, dass in Foren eigentlich fast ausschließlich diejenigen schreiben, die Probleme haben. Die Tausende, die ohne Probleme unterwegs sind, schreiben das in der Regel nicht irgendwo rein.


    Das liest man ja auch seit Jahren z.B. bei den 990ern. Ich hatte 3 Stück, teilwese harter Rennstreckenbetrieb. Bis auf eine Benzinpumpe der 990er SMT hatte ich überhaupt keine Probleme.

    1290 SDR 2 alle Pakete, PP Bremsscheiben, Akra, divese PP


    Vita: 25 Jahre Rennsport aktiv, ca. 40 Mopeds aller Marken besessen. Ist halt ne Sucht :)

  • In den letzten 7-8 Jahren hatte ich 6 KTMs, davon wurde jede durchschn. 15000km von mir gefahren und ich hatte nur bei einer Probleme mit der Kupplung (1190er) da war aber der Händler unfähig, nach dem Wechsel auch da alles prima!

    Mit keiner dieser KTMs hatte ich irgend welche Probleme, absolut garnichts!!

    Mein letzter Tausch war meine 690er Enduro Bj.2016 mit 26000 herrlichen und störungsfreien Km gegen eine 690er SMC-R! Seit Mitte Januar bis jetzt konnte ich bereits über 500 km fahren und ich weiss jetzt schon, dass wird eine sehr sehr schöne Zeit mit uns zwei werden:Daumen hoch:

    Meine Devise, "Fahren Pflegen und nicht dran rumschrauben" damit hatte ich bisher am Meisten Spass und am Wenisten Sorgen"!!


    Gruß

    Mathäus

    Gruß

    Mathäus

  • Deine Ansprüche sind aber sehr bescheiden.

    Ich war vor KTM besseres gewohnt, nämlich 80000 oder 100000 weitestgehend störungsfreie km.

    In Summe waren es die letzten 7 Jahre mind. 110000km ohne eine Störung:Daumen hoch:mit KTMs wohlgemerkt!


    Gruß

    Mathäus

    Gruß

    Mathäus

  • Mit sechs Motorrädern?

    Ich meinte mit einem!

    Ich hatte jetzt auf 45000 km vier ernsthafte Pannen an meiner 690 Enduro.:kacke:

    Na das ist echt :kacke:

    Auf meinen 1190ern hatte ich 36000 auf einer und auf der anderen 28000 km ohne irgendwas!

    Mit Ducatis hatte ich permanent Ärger, aber richtig:kacke::kacke:

    Gruß

    Mathäus

  • Gibt es noch neue 2016er SMC R?


    Es geht wohl eher um ein 2019er oder 2020er Model der SMC R und diese sind technisch Ident.


    PS Tatsache , KTM Händler haben in D auf mobile.de den Einstiegspreis der SMC R von ca 8990 auf 9490 Tacken erhöht,

    also die Hälfte von dem 1000er Trade Keys Bonus gerade mal wieder einkassiert, ein Schelm der Böses denkt:kapituliere:

    Einmal editiert, zuletzt von Rider7 ()