Conti Trail Attack 3!

  • Hallo


    Habe seit Samstag auch die neuen CTA3 in 150/70/18 und 90/90/21 drauf auf meiner 1290 SAR.

    Mit dem alten 2km gefahrenen CTA2 war alles gut.

    Leider bin ich nicht begeistert.

    Alles nach Herstellerangaben festgezogen, Kettenspiel eingestellt -Luftdruck passt.

    Reifen laufen schön rund - auch die Felgen.


    Das Motorrad fährt nicht mal mehr gerade aus- es Schwänzelt hinten . Wie wenn das Rad locker wäre. ( Ist aber fest)

    Man kann keine Kurve in einem Radius durchfahren , da das Motorrad einfach unter der Kurvenfahrt wegkippt.


    Ich weiss nicht weiter- habe nur gute Erfahrungen gelesen- heute nochmal in die Werkstatt zur Kontrolle.


    Ich glaube , dass an den Reifen etwas nicht stimmt.

  • Das klingt schwer danach als würde eine Hülse fehlen oder generell irgend etwas mit dem radlager nicht stimmen. Fahr besser wenn überhaupt extremst vorsichtig :denk:. Die Werkstatt hat das Rad eingebaut oder?

    :peace:

  • Hallo,


    ich habe die Reifen auf einer 1290s aufziehen lassen.

    Zu Anfang hatte ich auch dieses Gefühl des Abkippens.

    Außerdem tänzelte die Fuhre ab 180...

    Das hat sich aber alles gegeben nach ca.300 km.

    Keine Ahnung woran das liegt. Bin ja kein Profi aber jetzt passt es und der Reifen schafft Vertrauen!


    Gruß Sven.

  • Habe die Reifen seit gestern drauf und habe nur ein kurzes Ründchen von 50km machen können, aber ich bin jetzt schon ziemlich begeistert....

    DLzG


    Chewy aka Ben :wheelie:

  • Hallo


    Habe seit Samstag auch die neuen CTA3 in 150/70/18 und 90/90/21 drauf auf meiner 1290 SAR.

    Hallo, der CTA3 in der Dimension hat doch hinten nur den Index V , reicht das für die 1290 SAR ?? Für die 1190R reicht das nicht.

    Vorne ist das V in Klammern wie beim alten CTA2, das ist ok.


    Gruß Lance

    The Cure, first single

    Путин умирае נהג גמל ארור

  • Hallo, der CTA3 in der Dimension hat doch hinten nur den Index V , reicht das für die 1290 SAR ??


    Die 2018er und später sind auf 228km/h gedrosselt, dann reicht V. Bis 2017 stehen 250km/h im Schein, die braucht W und (V).

    - Philip

  • Ja Reifen passen von den Geschwindigkeittsangaben.

    Da in Österreich angemeldet muss es keine Spezielle Freiga für dieses Motorrad geben.


    So gestern bei der Werkstatt.

    Nach Probefahrt des Meisters wurde mir bestätigt, dass es so lebensgefährlich sei.


    Als der Meister von der Probefahrt zurückkam ging auch noch hinten bei einer Speiche die gesamte Luft aus.


    Ja hab wohl kein Glück.

    Nun wird alles nochmal ausgebaut und geprüft.

    werde nä. Woche berichten.

  • So nun kann ich auch meinen Senf dazu geben, geiler Reifen :crazy:. Im Vergleich zum scorpoin trail ist er mega handlich, fast schon kippelig. Das bedarf etwas umgewönung. subjektiv traue ich mich damit viel schneller in die Kurve rein laufen zu lassen und problemlos den Hammer fallen zu lassen im 3. Gang :wheelie:. Aber auf der Bahn ab 210 fängt er das pendeln an:sehe sterne:. Ist wohl der Preis der handlichkeit . Mal schauen wie lange der meine nervöse Gas Hand mit macht :denk:

    :peace:

  • Das sind ja gute Nachrichten, danke für die Info, dann warte ich noch! Zum Glück reicht mir V.

    Hallo Michael,

    für die "R" wird der CTA3 nicht freigegeben, ich wollte den auch montieren und nach Rücksprache mit Conti gabs da wohl Probleme mit der Fahrstabilität...

    Schade, ist sicher ein super Reifen...


    Gruß

    markus

    ...I war des fei it!:nein:

  • Das ist mir total egal, weil ich mit der 2018er keine Reifenbindung habe. Solange die Spezifikation stimmt, darf ich den fahren.

    Ich fahre inzwischen den A41, weil der 18"-HR vom CTA3 bisher nicht lieferbar war. Vielleicht bleibe ich auch bei dem.

    VG
    Michael

  • Fahren - berichten - Danke!

    Zwei Finger von der Kupplungshand! :peace: ..und nicht vergessen Meinungen sind immer subjektiv!

  • Habe gerade den CTA3 bestellt... vorne/hinten 241,-

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Reifentiefpreis.de / MD-Tuning steht auf der Rechnung

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Super! Wo wenn ich fragen darf, bei Mopedreifen gibt es den hinteren im Moment nicht.

    Den brauchst DU eh nicht Hannes :zunge::zwinker::lol:


    Mein Satz CTA3 liegt seit 21.3.19 Zuhause und hat bei Mopedreifen.de 231,92 € gekostet :grins:

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Also update meinerseits.


    Ich habe bei meinem Reifenhändler für 150/70/18 und 90/90/21 €215 inkl. Steuer bezahlt und das in Österreich!


    Moped war in der Werkstatt und alles wurde nochmal aus und eingebaut.

    Jetzt besser !

    Allerdings noch sehr kippelig.


    Werde wohl noch ein paar Km fahren müssen bis ich mich dran gewöhnt habe.

  • Update:

    Dienstag bestellt und bezahlt - heute Info bekommen, dass doch nicht lieferbar - Geld gibt es irgendwann zurück - nicht vor Ostern - toller Laden:kotz:

    Sonst ist der Reifen auch nirgends in ZR17 (W) lieferbar.

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...