bridgestone S22 /BS22

  • Ich bin schon soooo gespannt,

    kommt auf alle fälle nach dem cra3 bei mia drauf!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • smr_rider

    Hat den Titel des Themas von „bridgestone S22/“ zu „bridgestone S22 /BS22“ geändert.
  • Kommt im Sommer drauf :zwinker:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • 1000ps nasty nils test




    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.




    also ich hab ihn schon bestellt,

    nur leider wart ich noch auf den hinterreifen,

    da der zz 3 wo lieferzeit hat :tröst:

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • so, reifen hab i gestern aufgezogen und montiert.

    Heut die trennschicht runter gefahren (ca 120km) und ab morgen schau ma sich den reifen mal an.

    Zuerst muß i aba mit.n luftdruck rauf, bin heut 2.2 gfahren

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Hallo,

    ich habe nach 2 Sätzen Michelin Pilot Power 2ct seit Freitag den S22 auf den Felgen.

    Ich bin bis jetzt ca. 600km damit durchs Bergische Land und die Eifel gefahren.

    Von Anfang an hatte ich ein gutes Gefühl mit den Reifen und Vertrauen gewonnen.

    Keine Rutscher, kaum Aufstellmoment beim Bremsen in Kurven, härter wie der Michelin aber nicht schlimm.

    Bei Temperaturen von über 20° war sofort genug Grip da.

    Ich habe vorne 2.5 bar und hinten 2.9 bar Luftdruck drin, das hat für mich gepasst.:Daumen hoch:

  • aber ein wahnsinn um wieviel agiler das bike mit den s22 ab tempo 100 wird!

    linie trifft und hält man ohne probleme.


    heute 150 km mit 2,4 vo+hi,

    werd aber hinten auch noch rauf gehn.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • also,

    hab jetzt ca 900km auf den s22 geballert und muß sagen..... top reifen!


    a bissal warm fahren muß ma ihn schon,

    aber dann passt´s!

    kein aufstellen beim bremsen,

    die linie trifft ma zu 100prozent,

    aber sebst wenn nicht,

    auch kein problem zu korigieren.

    in schnellen wechselkurven ein traum,

    und ich find die eigendämpfung entspricht der klasse von reifen.


    ein so ein einefetzta reifen is er halt nimma,

    wie da cra3, da ihn das ganze andrücken bei den temps relativ egal zu scheinen ist.

    ich freu mich schon, wenn ich den reifen bei 20grad und mehr fahren kann!


    zz fahr ich mit 2,4 und 2,7hinten.


    das einzige neg. was mir auffällt zz ist eigentl,

    das er den sumo stil ned so mag.

    da rutscht er dann doch auf der kante dahin,

    kann aber auch sein,

    das ihm einfach noch a bissi zu kalt is.

    vergangen: tt 600s, ktm 690 smr, 690smc'r :wheelie:

  • Was willst denn noch lesen? Der S22 ist ein supergeiler sportreifen. Kaufen und spaß haben.

    Es ist zwar schon alles gesagt aber noch nicht von jedem.

  • Bin vom Rosso3 jetzt auch mal auf den S22 gewechselt, den Unterschied merkt man meiner Meinung nach vor allem beim Einlenken das mit dem Bridgestone nochmal ne Spur zackiger geht und er gibt auch in kaltem Zustand schon schneller ein Gefühl von Sicherheit.

    Ansonsten wie bereits erwähnt, sehr präzise, kaum Aufstellmoment da fährt sich auch ne SMR fast wie ein Superbike. Ich hab den gleich auch auf meine Aprilia RSV draufgezogen (WESENTLICH besser als der Conti SA2 der da vorher drauf war).

  • Bin vom Rosso3 jetzt auch mal auf den S22 gewechselt, den Unterschied merkt man meiner Meinung nach vor allem beim Einlenken das mit dem Bridgestone nochmal ne Spur zackiger geht und er gibt auch in kaltem Zustand schon schneller ein Gefühl von Sicherheit.

    Ansonsten wie bereits erwähnt, sehr präzise, kaum Aufstellmoment da fährt sich auch ne SMR fast wie ein Superbike. Ich hab den gleich auch auf meine Aprilia RSV draufgezogen (WESENTLICH besser als der Conti SA2 der da vorher drauf war).

    Obwohl ja schon fast alles gesagt war habe ich genau auf die Info gewartet:wheelie:

  • Wie lange hält der s22 bei euch?

    Mein erster Satz auf der 1290 SDR 3.0 hat 2'500Km gehalten. Zweiter Satz hat jetzt 800Km drauf, kann gerne berichten wenn der durch ist.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Wie lange hält der s22 bei euch?

    Zweiter Satz hat 2'700 Km gehalten. Kommt jetzt runter und jetzt wird ein Michelin Power 5 aufgezogen. Mal schauen wie der sich im Vergleich schlägt. :zwinker:

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften:

  • Zweiter Satz hat 2'700 Km gehalten. Kommt jetzt runter und jetzt wird ein Michelin Power 5 aufgezogen. Mal schauen wie der sich im Vergleich schlägt. :zwinker:

    Servus Roger, wie sind die Eindrücke vom Michelin im Vergleich zum S 22

  • Hab ich in nem anderen Reifen-Thread schon gepostet aber im Grunde ist es schnell erklärt.
    michelin Power 5 = Mehr Laufleistung

    Bridgestone S22 = mehr Grip


    beim Rest schenken die sich nicht viel. Dämpfung und Handling bei beiden gut bzw. spielerisch.

    Du fährst so langsam, dass man dich nicht blitzen muss sondern malen kann.:sensationell:
    Fahre immer schneller, als der Sensenmann fliegen kann.:wheelie:

    Wie meinst du das, langsam fahren mit dem Motorrad?:driften: