ENDURO R 2019 - Sammelthema

  • Vielleicht geht die 790@R besser :zwinker:

  • Ich könnte mir vorstellen, dass sich die mangelnde Qualität(skontrolle) mit der Zeit auch in Verkaufszahlen spiegelt. Nach anfänglicher Euphorie wird die Kurve wieder etwas abgeflacht sein

  • Ich glaub die 790er wildert zu arg im eigenen Revier. Und KTM hat auch den Fehler gemacht, dass sie absolut kein Zubehör für die 690er anbieten. Keine Gepäckplatte, keine Kofferträger, keine Sturzbügel, keine Tieferlegung. Die kompletten Tourenfahrer die gerne was leichtes hätten haben sie einfach verprellt. Die Hardenduro Fahrer holen sich eh eine EXC. Somit bleiben nicht viele die dieses Moped kaufen und sich mühsam passendes Zubehör suchen.
    Was mich auch wundert ist dass alle Zubehörfirmen, TT, SW, Motea einstimmig nichts anbieten, obwohl manches ein Klacks wäre es von der 701 anzupassen. Man könnte fast auf komische Gedanken kommen......


    Grüßle

    Schippy

  • Ja: Weil das das Profil der realtiv kleinen Zielgruppe scharf hält.

    E-Bike Fahrer reagieren, auf ihr Problem angesprochen, zunehmend gereizt.

  • Mindestens die letzten beiden Sachen sind aber auch überflüssig bei einer Enduro R :zunge:

  • obwohl manches ein Klacks wäre es von der 701 anzupassen

    bei der aktuellen 701 gibt es ja auch nix gescheites für Gepäcklösungen. Die Seiten Softbags sind ein Witz und nur für Onroad empfehlenswert weil absolut nicht stabil genug. Besser bei Enduristan oder MoskoMoto zu Softbaglösungen greifen

  • Ich glaub die 790er wildert zu arg im eigenen Revier. Und KTM hat auch den Fehler gemacht, dass sie absolut kein Zubehör für die 690er anbieten. Keine Gepäckplatte, keine Kofferträger, keine Sturzbügel, keine Tieferlegung. Die kompletten Tourenfahrer die gerne was leichtes hätten haben sie einfach verprellt. Die Hardenduro Fahrer holen sich eh eine EXC. Somit bleiben nicht viele die dieses Moped kaufen und sich mühsam passendes Zubehör suchen.
    Was mich auch wundert ist dass alle Zubehörfirmen, TT, SW, Motea einstimmig nichts anbieten, obwohl manches ein Klacks wäre es von der 701 anzupassen. Man könnte fast auf komische Gedanken kommen......


    Grüßle

    Schippy

    Stimmt nicht ganz Herbert, an meiner 690er habe ich Kofferträger in Edelstahl von TT und wunderbare Alukoffer ebenfalls von TT. Desweiteren sind eine kleine Gepäckplatte von TT verbaut. Von Anfang an habe ich mir das Fahrwerk von der SMC einbauen lassen, genial vielseitig meine kleine:Daumen hoch:


    Gruß

    Leo

    Gruß

    Mathäus

  • Wie? Verstehe ich das richtig? Du hast auf einer 2019er Enduro die Gabel und das Federbein der SMC-R umgebaut?

    Und das mit den Kofferträgern verstehe ich auch nicht. Die TT Kofferträger passen doch nicht an die 2019er En? Nur bis Modelljahrgang 2017...

  • Wie? Verstehe ich das richtig? Du hast auf einer 2019er Enduro die Gabel und das Federbein der SMC-R umgebaut?

    Und das mit den Kofferträgern verstehe ich auch nicht. Die TT Kofferträger passen doch nicht an die 2019er En? Nur bis Modelljahrgang 2017...

    Sorry, meine Enduro ist Bj. 2016 und hat die stärkere Federn verbaut. Wegen der Kofferträger habe ich grad nochmal bei TT nachgefragt, die passen bis Bj.2017 da hast Du recht! Laut TT sind Kofferträger und anderes Zubehör für die EN 2019 gerade in der Entwicklung und sollen demnächst auf den Markt kommen, wann genau konnte er mir allerdings auch nicht sagen!

    Gruß

    Mathäus

  • Ich hab ja die Enduristan Taschen (hab durchsichtige Folie aufs Heck gepappt) und ich bin sehr zufrieden damit. Ich bin 190cm und brauch auch keine Tieferlegung. Aber es gibt genügend kurze auf der Welt und genügend die einfach feste Koffer wollen. und sogar welche die ein Topcas wollen (nicht steinigen ich möchte das auch nicht).

    Mir passt sie so wie sie ist. Bin mir aber sicher dass es für KTM mehr sein könnte.... Und das wäre allein wegen der Preisstabilität einfach zu wünschen. Alle die annähernd zum UVP gekauft haben werden sich jetzt ganz schön ärgern mal auf die Schnelle 1000€ zusätzlich zu verlieren.


    Nur meine 50 Groschen

    Schippy

  • Topcase auf der 690 Enduro? Das grenzt ja schon an Blasphemie :grins:

    Sag mal, fährst du auch ne Multi Enduro?

  • Topcase auf der 690 Enduro? Das grenzt ja schon an Blasphemie :grins:

    Sag mal, fährst du auch ne Multi Enduro?

    Ja es gibt Leute die bauen da ein Topcase drauf. Ich sicher nicht.


    Ja ich fahr auch ne Multi Enduro. Warum fragst du ?
    Da hab ich sogar einen Plastekoffer als Topcase drauf aber der ist damit ich mein Dröhnchen sicher transportieren kann. Sieht scheixe aus ist aber leider praktisch.


    Gruß

    Schippy

  • Topcase auf der 690 Enduro? Das grenzt ja schon an Blasphemie :grins:

    Sag mal, fährst du auch ne Multi Enduro?

    Gebe dir recht. Für eine GS allerdings ein muss.Fahren sogar ins Eisgeschäft mit

    Topcase.

  • ...

    Ja ich fahr auch ne Multi Enduro. Warum fragst du ?
    Da hab ich sogar einen Plastekoffer als Topcase drauf aber der ist damit ich mein Dröhnchen sicher transportieren kann. Sieht scheixe aus ist aber leider praktisch.


    Gruß

    Schippy

    Dann haben wir es letztes Jahr zusammen in den Multistrada Kalender geschafft, Monat März und Juni :zwinker:

  • Ich habe auch noch 2 Großenduros, ich bin froh das es nichts gibt. So wie sie ist ist sie schön, bis auf die Spiegel ..... würg.


    Mike