Stiefelfrage - 1290er GT

  • Hi !


    Daytona Strive GTX - sind die sportlichsten Daytonas ohne Innenschuh ! Sehr gute Sohle , sehr guter Tragekomfort ,

    weiches Leder und Gore-Membrane , Protektoren alle innseitig - man kann sein Moped nicht verkratzen mit den Stiefeln !

    Ich kauf mir doch keinen Plastikstiefel aus Fernost für 300 Euro !


    Ciao Tom

  • Also ich fahre nun die 2 Saison Alpinstar Stiefel und kann nur positives darüber sagen, sind wasserdicht und auch in der kalten Jahreszeit noch angenehm zu tragen. Die Paßform ist für meine Füße auch perfekt und selbst bei kleinen Wanderungen, Besichtigungen super und angenehm zu tragen.


    Grüße JS  :Daumen hoch:

  • SM-Mic

    Hat den Titel des Themas von „Stiefelfrage“ zu „Stiefelfrage - 1290er GT“ geändert.
  • SM-Mic

    Hat das Label Bekleidung hinzugefügt.
  • Ich habe den Thread mal in den Technik-Talk verschoben,

    da es sich ja "Grundsätzlich" nicht um SD1290GT spezifisches Thema handelt

  • Um genau zu sein Alpinestars Tech7. Nun wir das auf der GT wohl kaum möglich sein weil die schon echt klobig sind für die Nakedbike Sitzkonfiguration.

    wieso sollte das nicht gehen? ich hatte die Tech7 während 3 Jahren auch auf der Duc hyper 821 SP. Ging super! Finde die tech7 sind relativ gesehen sehr weiche Endurostiefel. Für Enduro fast zu weich nach meinem Geschmack, aber für ein reines Strassenmotorrad finde ich die völlig ok

  • Hallo ,
    meine Frau : KTM 1290 GT Bj. 2017
    und ich : KTM 1290 SD-R Bj. 2014

    fahren beide den
    "Daytona Trans Open GTX Stiefel"

    da er über eine ordentliche Schafthöhe von 32 cm verfügt

    und aus 2,8 mm starkem Rindleder gefertigt ist .
    Dank Goretex nach etlichen Jahren immer noch Wasserdicht .

    Stabil und doch bequem .
    Wir sind damit sehr zufrieden .

    Gruß Kurt

  • Hallo,


    fahre auf meiner SD die SIDI Crossfire 2. Habe noch von Racefoxx die Fußrasten adapter dran und komme gut mit zurecht.

    Viele Kumpels fragen mich wie ich nur mit den Stiefeln zurecht komme. Fahre sie schon immer und bin nichts anderes gewöhnt :D , man darf die Verschlüsse am Fußgelenk einfach nicht zu fest machen, dann klappt das mim Schalten noch sehr gut.


    Gruß Timo

  • Ich lese von Daytona immer nur gutes. Ich persönlich finde aber ziemlich hässlich und würde die nichtmal geschenkt tragen :ja:

    Hab auch nen bekannten der mich immer überzeugen will. Aber ich komm da einfach nicht ran.


    Na dann werde ich die Sidi mal testweise bestellen und probetragen oder auf eine der einschlägigen Messen wie BMT oder LMM warten und dort testen. :Daumen hoch:

    Har, har, geht mir auch so. Finde die superbequem, haltbar, wasserdicht - nur nicht schön. Allerdings hält mich das nicht ab, sie zu kaufen und zu fahren. Manchmal siegt halt die Funktion über die Form... geht mir übrigens auch mit meiner Stadler-Kombi so...

    Grüße
    mantra900


    SMC 690 R (22)

    Duke 690 R (18)

    Duke 690 (20)

    SDR 1290 SE (16)
    Adventure 1190 (15)

  • Ich glaube auch, dass der Designer der Daytona Stiefel zulange mit Knobelbechern zu tun hatte :nein: aber Qualität und Funktion stehen nun mal weiter oben auf dem Treppchen.....und zum tanzen hab ich meine Sambatretter:knie nieder:

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Geschmäcker eben.....es will zum Glück eben auch nicht jeder wie ein bunter Hund rumrennen....


    hund.JPG


    Wir persönlich reichen sehr gute Form und Funktion völlig aus. Bunt dürfen Andere.....

  • Das ist ja das Schöne an Klassikern, da sie nicht in Mode sind, kommen sie auch nicht aus der Mode. Bei Stiefeln die Locker 10 Jahre halten, bevor man sie zum Hersteller zur Auffrischung schickt ein stimmiges Konzept.


    Und billig für den Käufer obendrein.


    War da nicht was mit Minimierung von Plastikverbrauch? :denk:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Beim fahren sehe ich sehr selten auf meine Stiefel:grins: Bequem und aus Leder ist mir wichtig und fahre auch mit Daytona Road Star GTX und Evo Sports:Daumen hoch:

    "Lesen gefährdet die Dummheit" :grins::lol:

  • Nach diversen Marken und Ausführungen bin ich ebenfalls vor drei Jahren beim Daytona Road star GTX gelandet. Schöner als meine Knobelbecher zu Grenzschutzzeiten sind die allemal, aber ich fahre Moped und bin zwischendrin auch Mal beim Sightseeing unterwegs.Sportstiefel gehen da eher nicht.. Wasserdicht und bequem, das reicht mir.