Stiefelfrage - 1290er GT

  • Moin Moin liebe Kürbistreiber,


    auf meiner 950SM habe ich sehr gerne Endurostiefel getragen. Um genau zu sein Alpinestars Tech7. Nun wir das auf der GT wohl kaum möglich sein weil die schon echt klobig sind für die Nakedbike Sitzkonfiguration. Jetzt habe ich die SIDI Adventure 1/2 ins auge gefasst. Die sehen deutlich beweglicher aus und sind auch nicht ganz so hoch. Ich bin halt nen Freund von solchen Stiefeln. Was tragt ihr denn so auf der GT? Alternativ hätte ich nur Supersportler stiefel im auge. Aber das auf der GT?


    Grüße auf der regnerischen Hauptstadt und euch allen ein frohes Fest :Kürbis:

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Daytona ist vermutl. das Beste, was auf einem Stiefel stehen kann.
    In der Anschaffung etwas teurer, dafür enorm langlebig, bequem, Wasserdicht (die meisten) und auch zum Laufen (!!!) bestens geeignet.
    Meine (halbhohe Stiefel und so ne Art Turnschuh) trage ich seit 2010 und 2014 und kann bei beiden keinen Neubedarf erkennen.

    Bei Daytona findest du sicher was optimales speziell für dich.:Daumen hoch:

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

    Einmal editiert, zuletzt von kt-shifter ()

  • Also ich fahre die neuen SIDI Adventure 2. Erst auf der Adventure 1090 und nun auf meiner SAR.

    Bin sehr zufrieden was die Beweglichkeit und Tragekomfort angeht. Nach einigen Einfahrkilometern bin ich zufrieden.


    Allen auch ein frohes Fest.

    KTM-Was sonst?! :zwinker:

  • Daytona ist vermutl. das Beste, was auf einem Stiefel stehen kann.
    In der Anschaffung etwas teurer, dafür enorm langlebig, bequem, Wasserdicht (die meisten) und auch zum Laufen (!!!) bestens geeignet.
    Meine (halbhohe Stiefel und so ne Art Turnschuh) trage ich seit 2010 und 2014 und kann bei beiden keinen Neubedarf erkennen.

    Bei Daytona findest du sicher was optimales speziell für dich.:Daumen hoch:

    Ich lese von Daytona immer nur gutes. Ich persönlich finde aber ziemlich hässlich und würde die nichtmal geschenkt tragen :ja:

    Hab auch nen bekannten der mich immer überzeugen will. Aber ich komm da einfach nicht ran.


    Na dann werde ich die Sidi mal testweise bestellen und probetragen oder auf eine der einschlägigen Messen wie BMT oder LMM warten und dort testen. :Daumen hoch:

    Bike-Historie:

    2004-2017(no KTM's): Gilera Runner125FX, Yamaha DT125R, Yamaha TZR125, Gilera Runner180FXR, Suzuki Bandit 600N, Honda CBR900RR '92 ("Streetfighterumbau")


    4/2017- 10/2018: KTM 950SM :wheelie::sabber:
    2/2019- 7/2019: KTM 1290SD-GT :nein::gute besserung:
    8/2019- jetzt: KTM 990SM :driften::sensationell:

  • Daytona EVO Sports. Nachdem ein Freund sein Moped aufs Sprunggelenk bekommen hat und seitdem bei Gewitter nicht mehr ins Freie darf weil er so viel Eisen im Fuß hat, hab ich mir die daytona gekauft. Durch die Innenschahle kann man solchen Verletzungen evtl vorbeugen. Auch der Service von daytona in Eggenfelden ist top. Neu besohlen oder Reißverschlüsse erneuern....kein Problem.

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich Dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger (Kurt Tucholsky) :zwinker:

  • Dainese Axial D1 in. Man merkt diesen Stiefel am Fuß nicht mal und die Sicherheit dürfte durch die Carbonschale auch recht hoch sein.

    Hobby ist mit dem größtmöglichen Aufwand den geringsten Nutzen zu erzielen.

  • Also ich schwöre auf die Alpinestars SMX Plus Gore-Tex z.B. hier

    Sind anscheinend nicht mehr überall zu bekommen, aber die Stiefel sind sehr bequem, robust und bei mir seit 6 Jahren zu 100% Wasserdicht.


    ... hab mir schon überlegt noch ein Paar auf Reserve zu kaufen.

    Gruß aus Franken :winke:


    Mike

  • nachdem meine Daytona Evovoltex GTX ,

    nach 4 Jahren undicht sind und zwar massiv ,

    hab ich kein Bock mehr auf Daytona , zumal das anziehen der Evovoltex mit dem Innenschuh ein echtes geficke ist.


    Hab nun wieder AlpineStars , weil bei der Anprobe die Toucan so ungemütlich waren drückten links am Knöchel egal welche Einstellung der Rasterrung

    sind es die Corozal WP geworden !


    Nach kurzer Justierung der PP-Rastenanlage , weil die Corozal vorne doch recht hoch sind , mittlerweile 2000km eingefahen ,

    sind so wie Turnschuhe mit hohem Schaft :peace:


    Von der Sicherheit können die locker mit den Daytona mithalten !

  • Meine Daytona GTX sind nach jetzt ca. 14 Jahren auf. Habe jetzt die Alpinestars SMX-6 V2 WP.

    Sind ebenfalls wasserdicht und sehr angenehm zu tragen. Aber sehen wesentlich besser aus als als die Daytonas.

  • Moin,

    bin auch seit Jahren mit den DAYTONA Evo Sports sehr zufrieden unterwegs und kann diese nur empfehlen.


    Die dezente Optik, die Verarbeitung und der Tragekomfort (auch beim Laufen) sprechen für sich.

    Für mich ein Produkt, das durch Funktionalität überzeugt und dabei optisch nicht so aufträgt.


    Ich benötige keine Transformer-Disco-Quietsche-Stiefel.

    Mir taugen die dezenten schwarz-grauen Evo-Sports absolut.


    Bis denne

    petroleur

  • Im Sommer gerne mal Halbhohe von Polo mit Protektoren, sportlich TRX, Allwetter/Urlaub natürlich Daytona ...

    The tragedy of life is not that it ends so soon, but that we wait so long to begin it.

  • Habe seit 6 Jahren die Daytona Touring Star GTX und bin absolut begeistert.

    Sie sind absolut wasserdicht und ich kann in den Stiefeln auch problemlos mal 1-2 h durch die Gegend laufen

    wenn mal wieder etwas Kultur gemacht werden muss.

    Auch das Anziehen geht locker von der Hand. Ich hätte momentan keinen Grund den Stiefel zu wechseln.


    Gruß!

  • Daytona Security EVO

    Daytona Security EVO fahre ich jetzt seit ca. 130.000 KM. Er ist sehr bequem und für seine Große leicht.

    Benutze ihn zwar nicht für Wanderungen, aber einen Ausflug in die Stadt zu Fuß auf einer Tour, ist auch bequem zu bewältigen.

    Als ich mal eine zeit lang mit einer SMC R unterwegs war, hatte ich die Sidi Crossfire im Benutzung. Das ist auch ein sehr guter Stiefel. Allerdings nichts für SD R, da finde ich ihn zu steif.

    Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

  • Ich habe mich jetzt auch für Daytona entschieden.

    Nachdem der Evo Security mir am Knöchel zu sehr gedrückt hat, bin am Knöchel durch Operationsnarben etwas empfindlich, habe ich mich für den Evo Sports entschieden.

    Stiefel sind bestellt und sollten spätestens nächste Woche kommen.


    Dann muss nur das Frühjahr kommen...:knie nieder::wheelie::driften: