Zitat von wildduckDas ist doch eher eine Frage der Reifen und der Rider-Skills. Oder?
In dem Fall dass du dich auf meine Verwunderung beziehst, warum er den Wheely überhaupt gemacht hat kann ich deiner Anspielung beipflichten, dass da wohl zu wenig Skill mit dabei war, als auch dass überhaupt kein Grund bestanden hat solch ein Manöver zu setzen.
In dem Fall dass du dich auf meine Frage beziehst "ob das mit der T700 überhaupt aus der Fahrt heraus überhaupt geht?", sei dir gesagt dass dies der Ironie galt. Wohl ereile denjenigen der Ironie erkennt, wenn sie nur geschrieben steht.
Da du die Sache aber bierernst zu nehmen scheinst hier meine Sicht der Dinge auf deine an mich persönlich gerichteten Unterstellungen:
ZitatIch bin überzeugt, dass erfahrene Offroad-Pilot wie Du selbst ...
Du unterstellt mir ein erfahrener Offroadpilot zu sein? Warum das? Ich fahre meine Trips zumeist 50/50 und hab auch heuer hier im Forum, auf FB als auch auf Instagram mitgeteilt, dass ich es mitlerweile leid bin mein 690er Eisenschwein noch recht viel länger in mittelschwerem Gelände rumzuwuchten. Zudem zeigen viele meiner Bilder (beachte auch den Link in meiner Signatur) was ich wirklich fahre. Also woher du vorurteilend darauf schließt, dass ich sehr technisches Terrain fahre und ein erfahrener Offroadpilot bin, ist mir nicht bekannt. Eher bin ich ein Hobbyoffroadpilot der sich stetig etwas zu steigern probiert und sich offenbar schon damit in Situation begibt, die Ottonormalreiseenduristen abschreckt. Für meine Art von zuletzt bewältigten technischen Terrain siehe zB. die paar Bilder: HIER (Reisebericht folgt auch irgendwann mal hier im Forum). Die Situation die auf den unten angeführten Bildern/Text dort umrissen ist wäre mit einem Eisenschwein Gewichtsklasse T700 oder höher alleine für mich wohl nicht mehr lösbar gewesen.
Daher: Es ist kein Geheimniss dass ich sehr viel alleine fahre, oft auch sehr abgeschieden und da ist meiner Meinung nach auch meine aktuelle 690 bei weitem nicht das Ideal um auch aus brenzligen Situation mit eigener Kraft wieder herauszukommen.
Zitatmir einer Royal Enfield oder einer Africa Twin fast überall hochkommen, also auch mit einer Tenere! Oder?
Joa, ich sag mal so: Das von dir gezeigte Video zeigt eindrucksvoll was mit diesen noch größeren Eisenschweinen drin ist wenn man wirkliche Offroadskills hat. Zu mir sei erwähnt, dass ich meine Anfänge vor ca. 15 Jahren auf Trial und Hardenduro gemacht habe. Danach war über 10 Jahre lang motorradtechnische Funkstille und ich bin eigentlich immer noch erschüttert wie wenig meiner damalig gelernten Skills noch vorhanden sind, bzw. mit einer 690 überhaupt umsetzbar sind. Ich bin mir hier auch nicht zu schade das einzugestehen. Allenvoran wenn mir das wenn auch fälschlich unterstellt wird.
ZitatHier ein Video vom sehr netten und lässigen Mick aus dem advrider Forum. Der kann zwar bestimmt nicht so gut fahren wie Du und muss fast 100kg mehr bewegen als Du, aber er kommt fast überall hoch und hat auch noch viel Spaß dabei.
Dieser "Mick" ausm advrider Forum kann sich anscheinend ganz gut auf einem zurecht bockende Eisenschwein halten. Er mit seinen Fahrskills stellt auch ganz sicher den durchschnittlichen Mittel- bis Schwergewichtseisenschweinkäufer und dessen Fahrskills dar.
ZitatVideo
wildduck: Bei Durchsicht dieses von dir geposteten Videos, das ja (warum auch immer) einen Bezug zu meiner Person und meinen kleinen Offroadeskapaden herstellen soll, stellen sich mir ein paar Fragen an Dich:
- Hast du dir überhaupt angesehen was für Arten von Terrain ich fahre bevor du deine Unterstellungen getippt has?
- Wie würde dieser Mick mit solch einem Motorrad (der T700er Klasse) UND montiertem Gepäck (für 2-3 Wochen Campingurlaub) seine Maschine bewegen?
- Falls er das Motorrad so mit Gepäck bewegen würde: Wie stellt er sicher dass A: Im Falle einer Softgepäcklösung nicht nach einer Stunde schon alles verrutscht und zerissen ist und B: im Falle einer Metalboxlösung er nicht nach der ersten Stunde schon gebrochene Schien- und Wadenbeine hat?
- Hat sich dieser Mick womöglich aufgrund eines nicht angemessenen Fahrstils an der Hand verletzt? Falls ja: Wäre diese Verletzung vermeidbar gewesen wenn er ein dem Terrain angemessenen Motorrad mit dem Terrain angepasster Geschwindigkeit verwendet hätte?
- Würde dieses Motorrad (die T700er Klasse) aufgesattelt mit Gepäck für eine Camping-Woche bei solch einer Art der Bewegung durchstehen?
- Würde dieser Mick diesen Fahrstil auch über ein Woche hinweg durchstehen?
in diesem Sinne:
Zitat von wildduckNur letzeres zählt...
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Für mich zählt: Ich möchte Spaß haben, an exklusive Orte und Landschaften gelangen und dabei auch etwas über meine Comfortzone hinausgehend gefordert werden, sobald ich mich auf meine zumeist mehrtägigen Trips ohne feste Unterkunft begebe.
Ein Eisenschwein der T700 Klasse ist für mich allein schon des Gewichtes wegen somit unten durch, da die 690 hierbei schon für mich, meine Ausdauer, mein Können und meine Leidensfähigkeit eine Limitierung darstellt.
Aber schlussendlich geht es nicht um deine Unterstellung mirgegenüber wildduck oder gar um meine Person und meine halbgaren Anfängeroffroadgeschichten. Vielmehr geht es in diesem Fred um die T700, welche, ob du willst oder nicht, für Ottonormal oder wie in der Werbung suggeriert, einfach nicht fürs Reisen in mittelschwerem oder schwierigerem technische Terrain geeignet ist.
Deshalb weiter im Kontext mit Bezug auf das Haupteinsatzgebiet der T700.
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EDIT: Editiert zur Korrektur von ein paar Satzfehlern und Unschlüssigkeiten.