Yamaha Ténéré 700

  • Ich werf´ was in den Topf. BMW Fahrer grüßen nicht. Gift mich immer wieder.

    Ich grüße so gut wie gar nicht mehr, höchstens mal ein Kopfnicken. TC Fahrer und als Steigerung GS Fahrer mit TC aber auf jeden Fall nicht :lautlach:

  • schade dass ich die Zeiten nicht mehr so erlebt habe wo die Motorradfahrer untereinander noch loyaler waren...Markenübergreifend...schade auch dass auch bei den Motorradfahrer heute jeder sich selbst der nächste ist...hauptsache das Ego ist befriedigt und man kann über andere lästern...furchtbar

    Grüssen gehört für mich zum Lifestyle Motorrad dazu, egal welche Marke. ich Grüsse auch 50er (beim überholen mit dem Bein).

    Wobei manchen sieht man schon von weitem an dass sie auf ihrem Egotrip sind...dann Grüsse ich auch nicht:gute besserung:

  • Das verdient 'nen eigenen Winterthread, oder? "Ist der Motorradgruß out?" oder "Täglich grüßt das Motorradtier..."


    In meiner Umgebung ist der Gruß noch sehr verbreitet, vermutlich weil die paar Motorradfahrer sich einfach über jeden Kilometer und Kollegen auf 2 Rädern freuen.

    In der Eifel sind dagegen die meisten zu sehr mit sich, dem Navi und der nächsten Kurve oder Cafeteria beschäftigt.

    "Gewisse" Kandidaten grüßen sowieso nicht, z.B. Lenker auf Stirnhöhe oder vollgepackte (G)SUV.

    Wenn dagegen mal Kollegen mit Crosshelm und Brille entgegen kommen, vor allem mit Grenzgänger Aufklebern etc., flippen die beim grüßen völlig aus und fallen fast vom Mopped.

    :sensationell:

  • Nene TC kommt (leider:grins:) nicht mit!


    Ja da ist schon was dran, das die BMWlör nicht grüßen! Zumindest nicht so oft!

    Da können wir gleich noch die Harleys mit dranhängen!:ja:


    Ich grüße alles was zwei Räder hat!...nein keine Radfahrer!

    Die 125er Jugend freut sich wie ein Großer!

    Der Rollerfahrer grinst sich einen.

    Selbst Quads und Can Ams grüße ich!


    Warum denn nicht, sie alle genießen unterm Helm die Freiheit und den Gegenwind!

    Darum hab ich meine Griffe erneuert, weil der linke komplett verbraucht war!...vom grüßen!


    (PS. Falls ich wieder zu sentimental werde..sorry...bei uns in der Abt geht zZ der Glühwein herum:zwinker:)

    Grüße

    Ede :driften:

  • schade dass ich die Zeiten nicht mehr so erlebt habe wo die Motorradfahrer untereinander noch loyaler waren...Markenübergreifend...schade auch dass auch bei den Motorradfahrer heute jeder sich selbst der nächste ist...hauptsache das Ego ist befriedigt und man kann über andere lästern...furchtbar

    Grüssen gehört für mich zum Lifestyle Motorrad dazu, egal welche Marke. ich Grüsse auch 50er (beim überholen mit dem Bein).

    Wobei manchen sieht man schon von weitem an dass sie auf ihrem Egotrip sind...dann Grüsse ich auch nicht:gute besserung:

    Grüßt du jeden, der dir z.B. am Großglockner entgegenkommt? Ich konzentriere mich da lieber aufs Fahren und genieße die Kurven und die Aussicht.

    Früher hab ich gegrüßt, weil ich mal einen Gleichgesinnten getroffen habe. Heute sind mitunter so viele Bikes unterwegs, dass man nur noch am Winken ist oder sich gleich so ne Grußhand an die Karre kleben könnte. Ich finde das dann mehr als überflüssig, eher lästig.

    Bin ich z.B. beim Endurowandern in der Pampa unterwegs und treffe mal einen, eben auch Gleichgesinnten, dann grüße ich natürlich auch mal, halte auch mal kurz auf nen Plausch. Ansonsten brauch ich das jedenfalls nicht mehr.

    Und weil du 50er erwähnt hast. Ich grüße auch mal so ne Simmigang, die mit Schwalbe und Co. unterwegs sind, weil das witzig und cool ist. Ansonsten interessieren mich vereinzelte Mopedfahrer noch weniger als richtige Bike.

  • Damals hatte die Kisten auch noch jede Menge Pannen.

    In der Tat!

    Da sind zeitgenössische Motorräder doch robuster und haltbarer (Stürze mal außen vor).

    Allerdings kann man heutzutage auch nicht mehr so viel am Straßenrand reparieren wie früher.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • Allerdings kann man heutzutage auch nicht mehr so viel am Straßenrand reparieren wie früher.


    stimme dir voll zu hab schon öfters versucht gestrandeten deutschen in Frankreich zu helfen ,


    meistens ist bei den um die 20.000 EUR Boliden von BMW und MV nur ein billiges EURO-Teil defekt was dann nirgends herbekommst


    => Ergebnis oft mußte dann ADAC oder BMW-Mobilservice angefordert werden und die Maschinen wurden dann tagelange zur Werkstatt in Deutschland transportiert !


    Für die Besitzer war die alternative mit Mietwagen weiter oder Urlaubsabbruch .....

  • => Ergebnis oft mußte dann ADAC oder BMW-Mobilservice angefordert werden und die Maschinen wurden dann tagelange zur Werkstatt in Deutschland transportiert !


    Für die Besitzer war die alternative mit Mietwagen weiter oder Urlaubsabbruch .....

    Genau da schlägt die Stunde der Tenere 700 ohne das große Technikpaket:grins:einfach auf ankommen gebaut:peace:

  • Zeigt mal wieder die gute altbekannte Regel


    80% Fahrer Rest Maschine wenn die Komponenten stimmen .

    Die sind nicht mehr Serie :zwinker:

  • Auf der Rennstrecke ist das übrigens noch spitzer: 98% Fahrer.


    Und wenn der will, kann der mit jeglichem Schrott arbeiten.

    In der Kurve schnell fahren kann jeder. Aber auf der Geraden - da braucht man Leistung! :crazy:

    Yamaha MT-07 2014 | BMW S1000XR 2016 | KTM 390 Duke 2015 | Husqvarna 701 Supermoto 2017 | Yamaha MT-07 2014 | KTM 990 SuperDuke 2008

  • Auf der Rennstrecke ist das übrigens noch spitzer: 98% Fahrer.


    Und wenn der will, kann der mit jeglichem Schrott arbeiten.

    Ach 2% nur Maschine, da hätte doch Rossi eigentlich mit seiner Yamaha öfters Weltmeister werden und bei Ducati doch auch mal gewinnen können. :grins: