Alles zum Thema Austin Racing Slip-on

• Spannend. Dann mal schnelle die noch verfügbaren mit E-Nr aufkaufen

• Laut Aussage von AR wird er in die EU weiter mit der gleichen Nummer wie letztes Jahr geliefert.

Warum die jz die Beschreibung schon wieder geändert haben, k.a.

Die sind da irgendwie recht eigen. Die haben das schon mehrfach geändert.

• Morgen kommt mein 250mm V3 aus England .... bin sooo gespannt :)

Hat nur 4 Wochen gedauert.

Ich werde berichten ...

... endlich montiert und probegefahren :) hammergeil! soundcheck hab ich auf video - kann man aber hier nicht hochladen, oder?

AR.jpg

**Grüsse aus dem Schwarzwald!**

KTM 1390 R EVO, Buell XB12 S, Suzuki TL 1000 S, Moto Guzzi Griso 1200 8V

• Hallo , habe mal ne generelle Frage zum V3 250mm, der hat ja 93-94DB wie stellt sich eigentlich die Rennleitung bei Kontrollen an? Hatte schon wer Probleme?

Einmal editiert, zuletzt von Kurzer72 ()

• Frage nur wenn die Rennleitung sagt is zu laut kannst du nichts machen außer dicke Backen, hilft leider kein EZeichen oder sonst was. Daher die Frage ob jemand schon Probleme hatte oder immer alles gut war!

• Wenn du dir x Seiten vorher durchliest wirst du feststellen, dass die AR Töpfe die Toleranz ganz gut ausreizen, dank der Klappe aber i.d.R. bei Geräuschmessungen aber noch ok sind.

• Frage nur wenn die Rennleitung sagt is zu laut kannst du nichts machen außer dicke Backen, hilft leider kein EZeichen oder sonst was. Daher die Frage ob jemand schon Probleme hatte oder immer alles gut war!

Na das Problem hast aber bei jedem Zubehör Auspuff. Selbst beim Original Auspuff kannst mit den Jahren ein Problem bekommen. Zu laut ist eben mal zu laut.

• Beim originalen Auspuff gibt es keine Probleme, dass dieser lauter wird. Beim Originalen ist keine Dämmwolle verbaut, der wird nicht lauter. Es sei denn er rostet durch.

Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

• So gesehen, besteht die große Wahrscheinlichkeit das du recht hast. :knie nieder:

We man sich doch tauschen kann, ich dachte immer der Originale wäre ein Reflexionsschalldämper und kein Absorptionsschalldämpfer. Schon wieder was gelernt :grins:

Geschwindigkeit ist immer nur die Schmerzlosigkeit des Fahrers

Einmal editiert, zuletzt von josch1of3 ()

• Ich denke das ist mit dem Wunsch nach mehr Leistung und den Emissionsvorschriften gekommen. Spricht das Motorenkonzept wird ja immer mehr ausgereizt. Ein Reflektionsdämpfer hat einen höheren Druckverlust. Das hindert in diesem Zusammenhang erheblich.

So gesehen, besteht die große Wahrscheinlichkeit das du recht hast. :knie nieder:

We man sich doch tauschen kann, ich dachte immer der Originale wäre ein Reflexionsschalldämper und kein Absorptionsschalldämpfer. Schon wieder was gelernt :grins:

Wenn du durchschauen kannst (bis auf die Klappe, Kat o. ä.) ist es immer ein Absorptionsdämpfer :zwinker: