Griffheizung

  • IMG-20200311-WA0009.jpgMan kann den Koso-Controler separat beu Koso bestellen. Die Verkabelung wird hier beschrieben und ist kein Hexenwerk.


    Wer keine dickeren Griffgummis mag, dem sei die Heizpatronen von Coolride ans Herz gelegt.


    Habe ich an der 690 er verbaut. Funzt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Kondos ()

  • Steht in der Anleitung bei Coolride.


    Entweder Central, oder wie bei KTM rechts und links zwischen Lenkerschalter und Hebeleischelle.


    Und ja, habe ich so gemacht.


    PS.

    Nein, es gibt keine ABE dafür...:teuflisch:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nur dass dan die ABE auf den Lenker erlischt und damit auf das Fahrzeug. Das ist zumindest in Deutschland der Fall. Wie das in Österreich ist weiß ich nicht.

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • Jepp, das ist böse und besorgniserregend.


    Auf keinen Fall nachmachen! :nein:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • :Daumen hoch: sieht doch aus wie Orischnohl...

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Vielleicht musst du die Armaturen um 5 mm versetzen.


    Das wars dann aber auch.


    Innendurchmesser passt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Brus

    Also ich habe mir die kompletten Koso Heizgriffe von Louis bestellt. Preislich sehr angenehm.

    Anbau ist leider absolut nicht "plug and play" - der Gasgriff muss recht umfangreich umgebaut werden. Ist aber möglich :-) Linker Griff ist einfach nur tauschen.

  • Servus.....laut Einbauanleitung wird die PP Griffheizung an ACC2 angeschlossen ( Zündungsplus )......da hab ich allerdings gerade mein Offroad Navi drauf....weiß jemand,ob bei dem PP Griffheizung Set evtl ein Y Stecker dabei ist?

    Bei meiner 1090 Adventure R war beim PP Steckdosenkit sowas dabei um Zündungsplus auf der Steckdose und zusätzlich 2 Abgänge für andere Verbraucher:denk:

  • Bei mir war da nichts dabei und deshalb habe ich mir für ACC1 und ACC2 in der Lampenmaske gleich 3-fach "Verteiler" für mehrere Verbraucher gebastelt.

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Ich habe heute die KTM-Heizgriffe stumpf nach Anleitung eingebaut, inkl. Demontage der Scheinwerfermaske, um an den ACC2 zu ranzukommen. ? Jetzt laufen die Dinger bei Zündung automatisch auf höchster Stufe und lassen sich nicht ausschalten, geschweige denn stufenweise einstellen. LEDs sind aus. Hat jemand eine Idee was da schief gelaufen ist?

  • Ja genau. Bei KTM ist braun + und bei den Heizgriffen Minus. Wenn diese verpohlt angeschlossen werden tritt dieser Fehler auf.

  • Oxford vs Org. KTM Heizgriff.

    Kann mir jemand darüber Auskunft geben ob die OxFord Griffstärke gleich ist wie die von den KTM Griffen oder dicker?

  • Die Oxford Griffe sind etwas dicker. Der Durchmesser von den Tour Griffen ist 33,8 mm. Ich verwende die Griffe für meine CLS Heat Steuerung. Die KTM und die Oxford Systeme sind Stufensysteme, bei uns hat man eine Temperaturautomatik, bei der die Heizleistung sich nach der Außentemperatur automatisch regelt.

    https://www.cls-evo.de/

    Allzeit gute Fahrt

    Heiko

    CLS-Chain Lube Systems, Heiko Höbelt e.K.

  • n'Abend allerseits,


    ich bin jetzt das komplette Thema durch....

    Habe die Koso Heizgriffe vom Händler montieren lassen (mit Motorschutzbügeln und Zusatzscheinwerfern ein Abwasch), und bin mit der Heizleistung nicht wirklich zufrieden. Einzig Tante Louis liefert ein Datenblatt wo die 5. Stufe mit max 30W Heizleistung angegeben wird. Daytona liefert in der Endstufe 55W also fast das doppelte.

    Unabhängig von allen persönlichen Befindlichkeiten: ICH mags gerne warm am Lenker, fahre bei Wind und Wetter jeden Tag - und sicher macht die Griffdicke hier auch noch ein Müh aus, aber 30W bleiben 30W.


    Weshalb ich auf das Thema hier gestoßen bin, ist die Idee, die Griffe zu belassen und lediglich die Schaltereinheit zu wechseln, eine fantastische Idee!

    Aber das Datenblatt der Koso mit integriertem Schalter sagt ebenfalls nur 30W voraus. Die Leistungskurve gibt aber fast 80° an in der Endstufe......, mit 30W?


    Also ich merke keine 80° in der Endstufe, die ist lediglich lau, fahre mit Sommerhandschuhen....


    Meine Idee war jetzt ähnlich, statt dem KosoSchalter einen von Daytona mit 55W draufzusetzen, wenn das überhaupt funktionieren kann....