Ein großes Problem besteht auch darin, dass einerseits KTM selbst Murks macht und andererseits die Werkstätten den Murks nicht korrigieren und/oder noch eigenen Murks zusätzlich fabrizieren
Ich bin inzwischen so weit, dass ich versuche, den Kleinkram, der keine Gefährdung für mich darstellt, gedanklich abzuhaken, weil mir meine Lebenszeit zu schade ist, dauernd stundenlang vor der Werkstatt zu sitzen. Darunter fallen die nicht angezogenen Schrauben bei Spiegeln und Handschützern, die vergessene Abdeckung von Batterieplus und Diagnosestecker und solches Pillepalle. Bei der Ölgeschichte sieht es dagegen schon wieder anders aus...
Was Garantie und Gewährleistung betrifft, traue ich im übrigen KTM nicht so weit, wie ich den Pierer schmeißen könnte, denn nach einem halben Jahr geht das ja los mit der Beweislastumkehr, und wer will schon beim Anwalt rumhängen und wegen jedem Pups streiten und sich dann bemühen müssen, nachzuweisen, dass der Schaden von Anfang an bestand.
Also sammel ich meine Mängel, schreibe regelmäßig an die Werkstatt, damit ich einen Nachweis habe, dass die Mängel dort gemeldet wurden, und gehe nur noch in die Werkstatt, wenn ein schwerer Mangel vorliegt.
Es wird dann halt, wenn es irgendwann daran geht, ein neues Fahrzeug zu erwerben, wohl keine KTM mehr werden...