-
-
Nach langem abwarten und hin und her überlegen, habe ich mir das aktuelle Windschield aus China bestellt. Es ging mir allerdings nur um das Optische. Da ich, nachdem ich einen kleinen Spoiler auf die Standart Scheibe gesetzt hatte, im Bezug auf Buffering sehr zufrieden war.
Werde ein Update geben, nachdem die neue Scheibe angekommen und getestet wurde.

-
So, nach gut 2 Wochen kann ich ein erstes Resümee ziehen..
Das Windshield fügt sich aus meiner Sicht perfekt in den Rest des Bikes ein. Windgeräusche und Buffering ist gleich wie mit normalen R Windshield auf höchster Position und Spoiler obendrauf. Qualität ist unglaublich gut. Man könnte meinen, ein orginal KTM Teil in der Hand zu haben.

-
Vielleicht haben die Chinesen inzwischen auch verstanden, dass man für mehr Qualität auch mehr verlangen darf. Wenn dem so ist dürfen wir uns aber in Zukunft warm anziehen.
-
Ich habe die PUIG Scheibe mit Spoiler auf meine 890 Adv, 2024 drauf geschraubt. Funktioniert sehr gut, bin 182 groß und zur Zeit auf Sardinien unterwegs. Keine Verwirbelungen, kaum Wind auf dem Helm. Mit der gelochten, in Tests meist gelobten Originalescheibe, war ich nicht zufrieden
-
Der Vergleich zwischen dem 23/24 Modell und den älteren 790/890ern hinkt. Die ganze Frontverkleidung wurde geändert, was einen riesen Unterschied macht.
-
Puig + TT Spoiler ausgiebig getestet und für gut befunden, endlich kann ich ohne Ohropax fahren und höre auch mal was von meinen Akra … hab dadurch wirklich wieder Freude an meiner kleinen

-
Servus Zusammen,
hat von euch einer einen Touratech Evo Spoiler abzugeben?
Gruß
Tobias
-
Har jemand mehrere Hersteller von Zusatzspoilern ausprobiert, oder immer nur jeweils einen und war dann sofort zufrieden?
-
Ich habe die PUIG Scheibe mit Spoiler auf meine 890 Adv, 2024 drauf geschraubt. Funktioniert sehr gut, bin 182 groß und zur Zeit auf Sardinien unterwegs. Keine Verwirbelungen, kaum Wind auf dem Helm. Mit der gelochten, in Tests meist gelobten Originalescheibe, war ich nicht zufrieden
Könntest du ein Foto davon hochladen?
-
Har jemand mehrere Hersteller von Zusatzspoilern ausprobiert, oder immer nur jeweils einen und war dann sofort zufrieden?
Ja MRA + TT evo. TT is teurer und besser.
-
Hallo zusammen, hat jemand diese Höhenverstellung montiert und kann Erfahrungen berichten.
Grüßle Markus
-
Wurde hier schon mal drüber berichtet und die meisten haben die Höhenverstellung wieder verkauft.
Das hier soll gut sein aber

-
ok, danke für den Hinweis das schaut nicht schlecht aus.
Grüßle
-
Servus Zusammen,
hab mir den Touratech Evo Spoiler gekauft, kam gestern an. Hab den heute an meiner Adv 390 montiert. Die fährt ja "serienmässig" mit R-Schild.
Ergebnis: Kein Dröhnen oder Bollern mehr (in der untersten Lage und leicht schräg), aber mir bläst es jetzt mit Schwung an den Kehlkopf. Da hab ich auch keine Lust drauf. Bin ziemlich heftiger Sitzriese bei 1.86 cm - vielleicht liegts daran.
Wenn einer einen Touratech Evo in klar mit Rechnungsdatum von dieser Woche und 15 km drauf braucht - meldet euch bitte per PN.
Ich fahr wieder ohne Scheibe - und das nervt mich.
Bin gespannt was noch für Vorschläge aus dem Forum kommen... zufrieden bin ich nicht mit der Oben-Ohne-Lösung.
Gruß
Tobias
-
Hallo zusammen, hat jemand diese Höhenverstellung montiert und kann Erfahrungen berichten.
Grüßle Markus
Ist rausgeworfenes Geld. Viel zu wackelig und null Effekt.
-
Kurzes KTM 890 R Schild (hohe Position) + TT Spoiler relativ steil gestellt, ist für mich die beste Option. Sieht noch brauchbar aus, keine Verwirbelungen, Windgeräusche um die Ohren aber nichts dramatisches.
-
Ist das die hohe Tourenscheibe von PUIG?
Ich erwäge gerade, diese zu bestellen.
-
Ist das die hohe Tourenscheibe von PUIG?
Ich erwäge gerade, diese zu bestellen.
Hatte die Hohe scheibe inkl. Spoiler auf einer 21 Adventure. Hat gut funktioniert, biegte sich aber auf der Autobahn kräftig Richtung Fahrer. Optik war aber so beschissen, dass ich komplett ohne Windschild gefahren bin. Lieber Klare Luft auf dem Helm als Verwirbelung
-
Hatte die Hohe scheibe inkl. Spoiler auf einer 21 Adventure. Hat gut funktioniert, biegte sich aber auf der Autobahn kräftig Richtung Fahrer. Optik war aber so beschissen, dass ich komplett ohne Windschild gefahren bin. Lieber Klare Luft auf dem Helm als Verwirbelung
Habe es heute auch mal ohne Scheibe probiert, ist auf jeden Fall deutlich besser als mit der Originalscheibe, aber immer noch nicht wirklich leise. Bei mir ist das entscheidende Kriterium die Lautstärke bis etwa max. 120km/h.
War es denn mit der PUIG-Scheibe eher lauter oder leiser als ganz ohne Scheibe ?