Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

• Guten Morgen, nein, eine 2024er...

KTM 890 Adventure R (Rally Umbau), KTM 890 SMT, KTM 990 RC-R, Vespa GS 160 Quattrini 244 (1964) , Vespa 50 N Egig 170 (1966)

• Japp, fürs "anbabben" muss man sich aber etwas Zeit nehmen. So mal eben zwischen Tür und Angel is datt nix. Die Quali is aber schon Top!
    Habe neute noch einen leichten Li.Ionen Pack eingebaut und die kurze "R" Scheibe drangeschraubt - bei 3° Regenwetter und mit klammen Kaltfingern die Gummibuchsen von einer in die andere Scheibe fummeln is aber auch mehr was für den nordischen Gott der Geduld "Hammersbald"! Ker'nochma...

• Die 23/24er 890 hat doch eine komplett andere Windschildaufnahme/Frontmaske.

Ist ja auch mit Werkzeug nicht mehr höhenverstellbar.

Da reden wir über einen größeren Umbau als nur ein 23er/24er Schild dranschrauben.

Prinzipiell gehen tut aber alles mit Bastel-Stunde.

890 Adventure R 2023

1290 SAS 2018

1190 Adventure 2013

Z750R 2012

Mito 125 1996 & 2002

• Ich finde ja das Windschild reizvoll.
    Weiss jemand, ob das auch an meine 2020er 790 ADV R passt?
    Ich meinte irgendwo ein leises "leider nein" gelesen zu haben - bin aber unsicher

Hatte auf meiner 890 Adv von 2021 das große Puig Windschild inkl. Spoiler. Bei meinen 1.90m gab es keine Großartigen Verwirbelungen mehr, dafür biegt sich die Halterung aber sehr stark zum Fahrer, wenn man mal schneller fährt. Sieht zu dem unfassbar beschissen aus. Empfehlen kann ich es nicht.

Bin dann eher Verfechter von einem möglichst kleinen Schild um klare, unverwirbelte Luft auf den Helm zu kriegen. Ich bin daher komplett ohne Windschild gefahren, auch wenn dadurch die Betriebserlaubnis erlischt. Probleme mit den blauen hatte ich aber nie.

• Ist wie beim TÜV. Die kennen auch nicht jedes Moped und fragen bei bestimmten Dingen erst gar nicht nach. Würde ich bei meinem TÜver vorbeifahren würde der auch denken das da kein Windschild drangehört vermute ich.

• Ist wie beim TÜV. Die kennen auch nicht jedes Moped und fragen bei bestimmten Dingen erst gar nicht nach. Würde ich bei meinem TÜver vorbeifahren würde der auch denken das da kein Windschild drangehört vermute ich.

PXL_20220811_165248325.jpg

Hatte aus einem originales Halter eine Abdeckung gebaut. So waren wenigstens die Löcher abgedeckt. Hatte im Urlaub aber das Originale ADV R Schild im Hotel liegen. Falls wer gemeckert hätte, hätte ich es um schrauben können. Beim TÜV würde ich so aber vorsichtshalber nicht aufkreuzen.

• ...und zahlst die (nicht erfolgte Leistung) doppelt. Scheint zunehmend ein Geschäftsmodell mit Nachprüfungen zu werden.....

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

• Oder machst es so wie ich und fährst mal kurz vorbei, fragst nach ob du das so fahren kannst.

Habe ich heute erst gemacht, wegen dem Soziagriff. Ich habe die Gepäcklaschen von Kodiak genommen und einen Kriega Haup Loop als Soziagriff befestigt. Laut Tüver kein Problem und kann ich so fahren.

• Gilt auch für dich und

a) deine pauschale Behauptung, der Fahrer sei stets selbst schuld (Ich könnte aus eigener Erfahrung Beispiele nennen, aber egal...)

b) hast du im obigen Bild selbst dargestellt, dass dies die Prüforg. je nach Bu.land selbst festlegt....

Insofern hast du keine Ahnung, wie hoch es ist, bzw. ob es nicht auch der doppelte Betrag sein kann.

Also immer schön selbst bei der Wahrheit bleiben :applaus:

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

• Insofern hast du keine Ahnung, wie hoch es ist, bzw. ob es nicht auch der doppelte Betrag sein kann.

Nur mal nebenbei

Es ging um DEIN DOPPELT

und das ist mit max 50 % ganz klar widerlegt

Bu.Land gibts nicht 😉

👋