Sehr geil ![]()
Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)
-
- 790
- ACE_79
-
-
Echt schick mit den Aufklebern oder Dekor auf den Handguards.

-
Lässt du dann am 24. die Krümmer leuchten?
-
Früher war mehr Lametta !

-
Richtig schöner Weihnachtsbaum! Aber nicht zu lange auf dem hochwertigen Bodenbelag lassen, die Reifen machen da sonst die Flecken, die sich kaum entfernen lassen 🤪
-
Ich habe gestern mal - um die Wintertrübe etwas zu überbrücken - den Wings, weißen Kotflügel und ein par Fernost-Parts an die 890 geschraubt

Der auf Garantie getauschte Vorderreifen hält nun auch seit 3 Monaten Luft

-
idiotenspiegel montiert!(die dinger heissen bei mir "idiotenspiegel", weil man damit förmlich danach schreit, rausgezogen zu werden und dann schon mal auf vorgespitzte beamte trifft, sehr klug!
weitaus sinnvollere und evtl. auch halblegale bis nicht legale sachen kann man dann eigentlich vergessen, wie zb. übersetzung.
weiterhin sieht man in den dingern absolut GAR nichts, senken MASSIV meinen eigenen schutz nur um vermeintlich besser auszusehen, das ist und bleibt idiotisch.)
-
Falsch, sieht auch noch beknackt aus…
-
War mir gar nicht aufgefallen. Dachte immer sowas gibt's auch legal, da die ganzen jungen mit den Sumos so rumfahren. Von der Funktion kann ich dir nur voll zustimmen. Bin mal die 690 vom Sohn eines Freundes gefahren, viel zu tief, lenkt den Blick total vom Fahrgeschehen ab. Fast so schlimm wie früher als man immer auf den Spickzettel, die Karte im Tankrucksack geschaut hat.
-
Ich bin schmal gebaut und sehe damit sehr gut, zudem hab ich im stehend fahren dann nichts im Weg :)
Polizeikontrolle haben sie auch überstanden, haben ja ne e-nummer

-
wie du meinst.
-
War mir gar nicht aufgefallen. Dachte immer sowas gibt's auch legal, da die ganzen jungen mit den Sumos so rumfahren. Von der Funktion kann ich dir nur voll zustimmen. Bin mal die 690 vom Sohn eines Freundes gefahren, viel zu tief, lenkt den Blick total vom Fahrgeschehen ab. Fast so schlimm wie früher als man immer auf den Spickzettel, die Karte im Tankrucksack geschaut hat.
Nein, sie sind nicht zulässig in der Art der Montage. Der Mindestabstand, den die Spiegel haben müssen, ist zu gering. Hat mich selbst mal ein Kradpolizist drüber informiert beim Gespräch. Er hatte zuvor jemanden damit rausgezogen. Ich war auch der Meinung, dass es zulässig sei, solange die Spiegel eine Zulassung haben.
Muss jeder selbst wissen und entscheiden. Ich persönlich habe keine Lust jede Kradkontrolle mitzunehmen.
-
Ich bin schmal gebaut und sehe damit sehr gut, zudem hab ich im stehend fahren dann nichts im Weg :)
Polizeikontrolle haben sie auch überstanden, haben ja ne e-nummer

Eine E-Nr. ist schonmal positiv, dann sollte die Größe passen.
Ich denke der Kollege meinte den vorgeschriebenen und whrsch nicht eingehalten Mindestabstand der Dpiegel zueinander.
-
unterm strich ist es scheissegal, ob die spiegel am ende legal sind oder nicht (e-nr. oder verbauposition)! zunächst wird jeder rauszieh-polizist erst mal getriggert und man ist in der sicht massiv beeinträchtigt. alle nachteile auf deiner seite bei null sinnvollem nutzen.
deswegen idiotenspiegel.
-
und ein par Fernost-Parts an die 890 geschraubt

Ich hab nicht vor nach ” Fernost ” zu Fahren und um das zu dürfen dafür extra Teile anzubauen 😇
-
unterm strich ist es scheissegal, ob die spiegel am ende legal sind oder nicht (e-nr. oder verbauposition)! zunächst wird jeder rauszieh-polizist erst mal getriggert und man ist in der sicht massiv beeinträchtigt. alle nachteile auf deiner seite bei null sinnvollem nutzen.
deswegen idiotenspiegel.
28cm von der Fahrzeugmitte aus gemessen müssen die Spiegel sein.
Unmöglich die Spiegel zu montieren.
An meiner 690 hatte ich damals auch solche, aber etwas eleganter gelöst mit selbst konstruierten Haltern. Die Sicht nach hinten war 1A, aber nur mit der damaligen Statur und Leder.
Selbst als ich beim Sonderbeauftragten Herrn Oberar.....am Kesselberg die Hose runterlassen durfte (Kennnzeichenwinkel 7° zu flach --> Urkundenfälschung) gab es wegen dem Abstand kein Gemecker.
Offroad sind die Spiegel da unten halt voll in der Schusslinie, ganz zu schweigen von der eingeschränkten Bewegungsfreiheit.
-
Screenshot_20250106-114617.pngIMG_20241231_121122243.jpg
Erster artgerechter Einsatz meiner Neuen

Jetzt kommt sie aber nicht mehr ins Wohnzimmer
, nicht das sich daran gewöhnt und aus ihr noch eine Supermoto wird 

-
Schön putzen mit Havelwasser
. -
Jetzt kommt sie aber nicht mehr ins Wohnzimmer

Das ist doch 100% Bio
Und das kommt dir nicht ins Haus 🤔
-
Weil sich die neue Schicke so gut in ihrer artgerechten Heimat schlägt, hat sie sich auch artgerechten Gummi verdient

Mitas Enduro Trail XT+ natürlich in der stabilen Dakar-Ausführung