Weil se geil fährt.
Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)
-
- 790
- ACE_79
-
-
Sehr sehr geil! Wo liegst da Gewichtsmässig? Warum ne GS und nicht die leichtere G/S?
-
Weil se geil fährt.
kann ja jeder für sich entscheiden, aber ich würde mir nix kaufen was mir nicht gefällt.
-
wenn Du den Tank häßlich findest, warum hast Du die 790 gekauft?
Wer dieses Motorrad wirklich rundherum schön findet (vor allem in erster Version), kann nur eine Geschmacksverirrung haben....

Es wurde ja 23 deutlich besser. Der Tank ist aber optisch ein absuluter Reinfall. ABER: in jeder anderen Hinsicht genial! Kein anderes Motorrad fällt besser (für mich ein nicht zu unterschätzender Faktor...
)und hat eine bessere Gewichtsverteilung.Ok... der Tankgeber ist aich Müll...
-
siehst Du, dann habe ich Deiner Meinung nach Geschmacksverirrung

Für mich würde eine ab 23 nicht mehr in Frage kommen, niemals.
Geschmäcker sind verschieden und das ist gut so
-
Und ich wäre der zweite, stimme Motorradsocke vollständig zu
-
Kein anderes Motorrad fällt besser (für mich ein nicht zu unterschätzender Faktor...
)und hat eine bessere Gewichtsverteilung.Ähem, Einspruch euer Ehren:
BMW GS am Stilfser Joch umgefallen - Spitzkehren DebakelBMW GS am Stilfser Joch umgefallen - Spitzkehren Debakel, Motorrad-Fun Video: Crash BMW GS am Stilfser Joch - Spitzkehren Debakel Instagram: https...www.gaskrank.tv -
Dank Koffer schafft sie sogar 90° Schräglage
-
Jo.... geschenkt. Gilt aber nicht gleichzeitig. Und das geht nur dann glimpflich aus, wenn da fette und schwere Bügel dran sind...
Ich hab sowohl die 790 als auch die 890 so oft hingeworfen, dass ich's nicht mehr zähle. Auf entsprechenden Offroadstrecken regelmässig 3 mal am Tag. Trotzdem: nix dran ausser Schrammen!

Meine eigene Tauglichkeit für solche Strecken lässt sich da schon eher in Zweifel ziehen... Spass macht es dennoch!

-
...Meine eigene Tauglichkeit für solche Strecken lässt sich da schon eher in Zweifel ziehen...
Oder Fahrstil

-
Sehr sehr geil! Wo liegst da Gewichtsmässig? Warum ne GS und nicht die leichtere G/S?
Hallo 990er_Treiber (war ich übrigens auch mal),
die GS hat die robustere Rahmenkonstruktion und gefiel mir schon immer besser. Für Reisezwecke ist auch der stabilere und längere Heckrahmen besser geeignet.
Gewicht ist in der Miss Sporty Variante 188 kg, die Biene Maja 🐝 wiegt 195 kg.
-
kann ja jeder für sich entscheiden, aber ich würde mir nix kaufen was mir nicht gefällt.
Kommt immer drauf an was du vor hast. Wenn du Motorrad schauen willst und am Treff stylisch sein willst, dann ist die Adventure eher nix. Wenn du aber Spaß haben willst und beim draufsitzen die Kiste eh nicht siehst, dann ist die Fuhre das Richtige.
Wenn ich was zum anschauen will, geh ich zu Ducati

-
Weil se geil fährt.
Genau!!
Ich find die jetzt nicht durchgehend hässlich (vor allem finde ich sie mit der Zeit immer schöner irgendwie) - aber eine Schönheit wird sie für mich nie.
Aber der Tank ist eben auch das geniale an dem Teil. Ich bin neulich mal eine 700er Tenere gefahren (und die gefällt mir optisch deutlich besser) - die kommt aber fahrerisch nicht im Ansatz an die KTM.
Für mich das genialste Moped, das es gibt. Die neue G/S könnte vielleicht rankommen - aber sonst empfinde ich die KTM aktuell als konkurrenzlos in diesem Segment.
-
Für mich würde eine ab 23 nicht mehr in Frage kommen, niemals
Krass. Ich finde die Vor-Facelift Version sieht aus als hätte sie nen Gendefekt. Da haben sie den hässlichten Instrumententurm den sie finden konnten vollkommen unverkleidet vorne dran geschraubt, ne dünne lapprige Scheibe drangeklatscht und warum auch immer "Kiemen" in die Tankverkleidung eingelassen. Bei der Version bis 2022 ist der Tank das kleinste Problem...
Seit 2023 ist die Maschine praktisch neutral, nicht schön, aber auch nicht hässlich. Das ist ein Aussehen mit dem ich leben kann. Ich fand die Duke aber auch schon geil und bei der Lichtmaske, die sich die beiden Teilen scheiden sich ja auch die Geister.
-
Scheint als würdet ihr den
tatsächlich putzen . Meine steht immer vor Dreck und ist wunderschön, meist wachsen ihr zwischen den Duddeln Blumen raus 
-
Als ich die 790/890 Adv das erste mal sah, dachte ich mir "noch hässlicher kann man kein Mopped bauen".
Lampenmaske einer Wespe und die Z- Linie mit dem Spitz nach vorne...
Die R ist weniger schlimm durch den hohen Fender.
Als ich Anfang 2023 eine neue Mittelklasse Reiseenduro suchte fand ich das neue Design und fand es nicht mehr hässlich, habe mich dann mit den Moppeds beschäftigt.
Als ich mich entschieden habe ging es nur noch um den Preis, neu oder 22er Standuhr in "hässlich".
Tja, knapp 2500 sFr. weniger für "hässlich" war dann mein Kaufargument.
Habe gelernt mit "hässlich" zu leben.
Mit den Qualitätsmängeln jedoch nicht, auch wenn ich bisher nur wenige habe von den bekannten Problemen, aber die können leider alle noch kommen.
-
Kommt immer drauf an was du vor hast. Wenn du Motorrad schauen willst und am Treff stylisch sein willst, dann ist die Adventure eher nix. Wenn du aber Spaß haben willst und beim draufsitzen die Kiste eh nicht siehst, dann ist die Fuhre das Richtige.
Wenn ich was zum anschauen will, geh ich zu Ducati

Mir gehts nicht um andere, um irgendwelche Treffs
das ist mir so was von
ich freue mich wenn ich meine Motorräder oder andere Fahrzeuge anschaue weil sie mir gefallen ob in der Garage oder unterwegs bei einem Halt im Nirgendwo ... is wie
es muss gefallen, aber jeder wie er will -
Alles anzeigen
Als ich die 790/890 Adv das erste mal sah, dachte ich mir "noch hässlicher kann man kein Mopped bauen".
Lampenmaske einer Wespe und die Z- Linie mit dem Spitz nach vorne...
Die R ist weniger schlimm durch den hohen Fender.
Als ich Anfang 2023 eine neue Mittelklasse Reiseenduro suchte fand ich das neue Design und fand es nicht mehr hässlich, habe mich dann mit den Moppeds beschäftigt.
Als ich mich entschieden habe ging es nur noch um den Preis, neu oder 22er Standuhr in "hässlich".
Tja, knapp 2500 sFr. weniger für "hässlich" war dann mein Kaufargument.
Habe gelernt mit "hässlich" zu leben.
Mit den Qualitätsmängeln jedoch nicht, auch wenn ich bisher nur wenige habe von den bekannten Problemen, aber die können leider alle noch kommen.
mit hässlich leben kann sich jeder selber raussuche, mein Ding wäre es nicht.
Die Qualitätsmängel die sind das was mich nerven. Nockenwellen
sonst hatte ich ja aber auch nichts -
Krass. Ich finde die Vor-Facelift Version sieht aus als hätte sie nen Gendefekt. Da haben sie den hässlichten Instrumententurm den sie finden konnten vollkommen unverkleidet vorne dran geschraubt, ne dünne lapprige Scheibe drangeklatscht und warum auch immer "Kiemen" in die Tankverkleidung eingelassen. Bei der Version bis 2022 ist der Tank das kleinste Problem...
Seit 2023 ist die Maschine praktisch neutral, nicht schön, aber auch nicht hässlich. Das ist ein Aussehen mit dem ich leben kann. Ich fand die Duke aber auch schon geil und bei der Lichtmaske, die sich die beiden Teilen scheiden sich ja auch die Geister.
hab mir tatsächlich schon überlegt ob ich den Scheinwerfer der Duke verbaue ohne den Instrumententurm

-
Ich find die jetzt nicht durchgehend hässlich (vor allem finde ich sie mit der Zeit immer schöner irgendwie) - aber eine Schönheit wird sie für mich nie.
Aber der Tank ist eben auch das geniale an dem Teil. Ich bin neulich mal eine 700er Tenere gefahren (und die gefällt mir optisch deutlich besser) - die kommt aber fahrerisch nicht im Ansatz an die KTM.
Für mich das genialste Moped, das es gibt. Die neue G/S könnte vielleicht rankommen - aber sonst empfinde ich die KTM aktuell als konkurrenzlos in diesem Segment.
Die neue G/S finde ich auch ein sehr schönes Motorrad
die Tenere gefällt mir persönlich nicht so sehr, sieht doch aus wie ne Banane und fahren tuts auch net wirklich toll