Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • Solch Spielzeug hat man schon rumstehen?

    @ Exduc01

    Ich arbeite an der Zwischenlösung von beiden rechts mit legaler E Nummer ....

    Ein Blick hinter die Front der mittleren wär mal interessant

    Hatte ihn bei Instagram mal angeschrieben aber leider keine Antwort erhalten. Mir könnte solch ein Umbau auch sehr gut gefallen, auch wenn ich die derzeitige Anordnung von Tacho Navi bei der 790 so sehr gut finde.

    Bei der kleinen 690 Maske müsste der Tacho ja schon fast auf dem Lenker sitzen.

  • Bei der kleinen 690 Maske müsste der Tacho ja schon fast auf dem Lenker sitzen.

    Für den Tacho gibts ja einige Rally Tools um den vor den Lenker zu bekommen .

    Das Cockpit würd ich selbst gestalten , das hab ich bei einer anderen Enduro schon gemacht , und dann die Maske oder etwas eigenes davor setzen .Einmal nur die Startnummerntafel mit TFL und einmal mit TÜV konformer Beleuchtung.

    So nutze ich beispielsweise meine selbst gebaute GPS Bar auf zwei Maschinen , einmal die Enduro und die 790 er parallel .

  • Wow das sieht nach Weltreise aus, wann geht's los?


    Die Taschen finde ich klasse, halten das Bike recht schlank bei gutem Stauraum, bei meinen Enduristan Blizzard müssen die dicken Socken immer Zuhause bleiben...

    Nur mit diesen Gestellen am Heck kann ich mich nicht anfreunden, mal sehen wie die neuen Taschen (ähnlich Monsoon) werden.

  • seit letzter Woche endlich da! Noch nichts gemacht dran außer die org. Heizgriffe und der KTM Tankrucksack. Zukünftig noch der org. Hauptständer und das Adv. Rack von SW-Motech...sehr zufrieden bisher bis auf den Windschutz der bei mir für laute Turbulenzen sorgt am Helm. Da werde ich die MRA Touringscheibe verbauen.

    KTM.jpg

  • Das linke ist ja ne 950 SE,

    Die linke ist doch ne 950 SE, kannste doch kaufen. Super Motorrad.

    Kiesel das Thema habe ich schon durch.

    War vor nicht langer Zeit kurz davor und hatte schon eine top SE gefunden usw.

    Habe die SAT inseriert bis der erste ernsthafte Interessent kam.......aber ich konnte mich einfach nicht von meiner dicken trennen!


    Ich hätte gerne die SE als 2. Maschine...aber den Platz hat schon eine andere seit langer Zeit eingenommen! Siehe Signatur.

    Irgendwann kommt eine.....:Daumen hoch:

    Grüße

    Ede :driften:

  • Der Thread (und der Autor) ist beides der Hammer. Ich hab' mich gestern bis nach Mitternacht komplett durchgeschmökert.

  • Hallo!




    So meine Kleine ist wieder Kampfbereit, stelle Bilder zu den Einbauten ins Netz.
    Meine Kleine wird ca. 80% Straße und ca. 20% unbefestigte Straße betrieben gemäß dem
    Handbuch Seite 13, Zitat "Dieses Fahrzeug ist so konzipiert und konstruiert, dass es gängige Beanspruchungen bei regulärem Straßenbetrieb und Einsatz in leichtem Gelände (unbefestigten Straßen) standhält".
    Diese Einbauten ermöglichen mir eine optimale Bedienung und einen gewissen Komfort beim Betrieb.
    Einige Einbauten bei meiner kleinen:
    1.) Bedienung Fotoapparat 7.) Steckdose 12 V
    2.) Zusatzscheinwerfer 8.) USB Steckdose für Camera, diese ist
    3.) Bedienung Heizbekleidung bei Betrieb ständig am Strom
    4.) Koso Heizgriffschalter 9.) Garagentoröffner (fand keinen schöneren)
    5.) Warnblinkanlage von Riccardo Funktioniert Fabelhaft!!!!
    6.) Steckdose 5,5 V für Tablett





    IMG_4550.JPG

  • Mir persönlich völlig überladen.

    Ich will Motorrad fahren und nicht dauerhaft 5 Bildschirme vor mir haben.


    Jedem das seine.

    Aber für mich ist das mal überhaupt nix

  • Ich war schon mit zwei Geräten und dem Tacho komplett überfordert, denn fahren wollte ich ja auch noch. Aber vielleicht bin ich einfach zu alt für diese Art von Kino.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Holy shit! :staun:

    Warum lässt du dich von 3 Navis parallel verwirren?
    Oder ist je nach Anwendung immer nur eins davon montiert?

    Alleine die ganzen Schalter, crazy :crazy:
    Hat natürlich alles mit Bequemlichkeit zu tun, aber du fährst da schon mächtig viel spazieren.

  • ruediger was macht man mit 2 Navis und einem Tablet für die Navigation? Verstehe den Sinn dahinter nicht.

    Dient das als Rückfallebene bei Ausfall?

    Onroad navigation / Offroad navigation + Rückfallebene?

    Das soll keine Kritik sein, interessiert mich einfach was man damit bezweckt.


    Ich fahre mit einen zumo 396 und dann als Rückfallebene mein Smartphone im Tankrucksack. Mein zumo ist allerdings in 5-6 Jahren 2 Mal ausgefallen.

  • Ganz einfach. Fahre normalerweise nur mit dem Hauptnavi über dem Tacho. Bei Rallys die über mehrere Tage gehen teile ich die Targets auf.

    Die Hauptziele kommen auf das Navi über dem Tacho und die Nebenziele, die man unter Umständen nicht anfahren kann, auf das 660 am Lenker.
    Das Tablet läuft mit und kommt bei Straßensperren und Umleitungen sowie Staus zum Einsatz, da das Umprogrammieren zu viel Zeit kostet.
    Bei Google Maps kannst Du ja das nächste Ziel schnell eingeben und die Route verschieben.