Zeig her "deine" 790/890 Adventure (R)

  • So dann möchte ich mal meine hier Vorstellen.


    Gewechselt von der 1290 SDR 3.0 musste aufgrund von Nachwuchs und einer zu unsensiblen Gashand ein Downgrade gemacht wurde.

    Gekauft Ende Oktober als Neufahrzeug (ein echtes Schnäppchen weil Euro 4) habe ich das Motorrad bereits ein wenig meinen Wünschen angepasst.

    aktueller Kilometerstand 180 - noch in der Einfahrphase. Freigeschaltet is der QS, Tempomat folgt beim 1. Service


    Da ich in der Vergangenheit bereits ganz Schwarze Fahrzeuge schon hinter mir hatte und ein Gegner von Weiß am Motorrad bin, wollte ich mal etwas anderes.

    Ich wollte eine Kombination aus Orange und Blau.

    Mir ist bewusst dies ist vielen zu bunt aber ich finds ganz cool :)


    Modifikationen:

    - Kutvek Graphic Kit

    - Berotec Mofessor Kettenöler

    - KTM Griffheizung

    - Probrake Brems und Kupplungshebel in schwarz

    - Spiegel der 1290SAS ohne Adapter (Tausch der Kupplungsschelle durch eine 2. Bremsschelle)

    - Frontkotflügel der R

    - Navihalter mit Induktivladung über Tacho

    - Tachoschutzfolie 9H

    - Armatur mit Tempomat

    - 15er Ritzel

    - kurze Scheibe der R -

    - Power Part Sitzbank


    Da ich hauptsächlich viel Straße fahre, werde ich noch 1000-2000km warten und dann für mich entscheiden ob ein Fahrwerksupgrade lohnt.


    Viele Grüße,

    Dan

  • Bild 1 gut geparkt :zwinker:


    Bild 2 :staun:
    Blinker links hat fast Bodenkontakt , kurz vor ab .

    Haben die aus dem Grund komplett geändert .

  • Modifikationen:

    - KTM Griffheizung

    - Probrake Brems und Kupplungshebel in schwarz

    Hallo Dan,


    hast du die Probrake „Edition“ oder „Midi“ verbaut?

    Gibt es dabei Probleme mit der KTM Griffheizung? Soll heißen ob die Hebel innen am Griff anstoßen? Vielleicht kannst du ja ein Foto von dem gezogenen Brems- und Kupplungshebel posten.


    Danke schon mal für deine Rückmeldung!

  • Hallo Udj,


    Ich habe die Midi und die gehen schön vorbei und Stoßen nicht an, bzw das außenliegende Ende lässt sich bis zum Griffgummi ziehen.


    Ich kann dir morgen wenn ich in die Garage komme auch gerne noch ein Foto machen.


    VG,

    Dan

  • ... Bild 2 :staun: Blinker links hat fast Bodenkontakt , kurz vor ab .Haben die aus dem Grund komplett geändert .

    Ich glaube nicht, dass man den so schnell kaputt bekommt. Aber trotzdem gefällt mir Dein Umbau richtig gut!!!!


    Gruß Brus

  • ...

    Bild 2 :staun:
    Blinker links hat fast Bodenkontakt , kurz vor ab .

    Haben die aus dem Grund komplett geändert .

    Die Blinker sind sehr stabil, die Rille hat doch auch selbiger in den Acker gefräst. Sieht man doch eindeutig :denk: :grins:

  • Liegt an den wenigen Gummi auf der Straße und im Fall der Motoz Reifen (egal welches Model) kommt noch eine sehr harte Gummi-Mischung dazu.

    Willst Du neben ganz guten Gelände Eigenschaften, auch bei Nässe auf der Straße richtig gute Fahreigenschaften haben, ist der Bridgestone AX41 momentan die erste Wahl.


    Gruß Brus

    Das ist zwar nicht der Reifen-Fred - aber den AX41 wollte ich auch aber laut Händler darf ich den nicht fahren? Hab jetzt noch 1x den Karoo3 und wechsle als nächste vo+hizum Ax41...

    Im Zweifel - einfach mal FrXXXe halten. :wheelie:

  • Oh je... habe ich befürchtet und auch wohl schonmal irgendwo so aufgefasst. Mit den schlechten Eigenschaften auf nassem Asphalt habe ich mich noch nicht so angefreundet bei diesen "Dualsport" Reifen...


    Ich habe meine letzte Woche auch mal ausgeführt, war dann aber doch ne Spur nasser als ich erwartet hätte :kacke:


    Naja, so lohnte sich das Waschen wenigstens :crazy:

    ...von solchen Sandkästen träum ich nachts... ist das eine MX-Strecke oder Brachland?

    Im Zweifel - einfach mal FrXXXe halten. :wheelie:

  • Nabend

    Habe hier oder auch in anderen Threads was von einem 15er Ritzel auf einer 790 R gelesen. Ist der Unterschied zum Original Ritzel sehr spürbar und wie macht es sich im Bezug zum Topspeed bemerkbar.

  • Nabend

    Habe hier oder auch in anderen Threads was von einem 15er Ritzel auf einer 790 R gelesen. Ist der Unterschied zum Original Ritzel sehr spürbar und wie macht es sich im Bezug zum Topspeed bemerkbar.

    Sehr spürbar! Wesentlich schöneres fahren. Da ich mit dem Vogel noch nie schneller wie 170 gefahren bin, weiß ich es nicht genau. Denke mal das du aber über 190 kommst, falls das von belangen ist :'D

  • Bin mit dem 15 Ritzel, laut Tacho natürlich, schon über 210 KM/h gefahren. Falls dies für jemand wichtig ist. Ansonsten ist die kürze Übersetzung in allen Fahrbereichen besser, für meine Bedürfnisse. Ich drück mich mal ein bißchen vorsichtiger aus bevor hier gleich wieder eine Diskussion losgeht.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????