Lebensdauer Avon Trailrider 790 ADV

  • Mein Vorderreifen ist nach 4000km schon ziemlich abgefahren1EF38539-7040-4F3D-938F-362082FAAA0E.jpeg

    Wie man sieht ist in der Mitte noch mehr als genug Profil, das kommt daher dass ich fast ausschließlich Kurven fahre...bei uns gibt es kaum Geraden.


    Der Hinterreifen ist locker für nochmal dieselbe Strecke gut. image.jpgimage.jpg

    KTM 790 ADV + "Eisenschwein" (Triumph Rocket III 2010)

    Einmal editiert, zuletzt von spork ()

  • Der ist nicht nur abgefahren sondern auch schon rissig

    :Daumen runter:

    Würde den bei Ktm reklamieren

  • Das sind keine Risse, sondern die Laufflächengestaltung des Trail Riders. Schau mal Fotos des Neureifens an, bevor du dich beim KTM-Händler blamierst.

  • Genau das habe ich gemeint

    Risse sind Risse und in den Rillen innen ist das halt nicht normal.

    Ich habe erst kürzlich gelesen das man deswegen den Reifen getauscht bekam ...



    Ja ne Laufflächengestaltung :peace:

    Sorry das musste mal sein ...

  • Mein 19er ATR auf der 1290 ist jetzt bei knapp 9000 km fällig. Risse hat er allerdings keine.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Hatte auf der 1290 mit voller Beladung 7tkm mit dem TrailRider.

    Hinten völlig fertig (wegen der Beladung und etwas „unvernünftiger“ Fahrweise), vorn noch für min 2tkm gut.

    Da der CTA 3 ja gerade nicht verfügbar ist, habe ich gerade wieder einen Satz Avon bestellt.


    Und auch wenn es egal ist / egal sein sollte: Der Avon sieht auf so ner Reiseenduro auch noch einfach :Daumen hoch: aus:ja::grins:

    Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung...

  • Mein letzter Satz Avons hat gerade mal gut 6000km gehalten. War damit aber nur 2 mal im Urlaub und das nicht mal voll aufgepackt. Trotzdem für mich nach wie vor der beste Kompromiß für meine 1290 MY15. Letzte Woche wieder einen neuen Satz aufgezogen...

  • Hab von den Avons schon mehrere Sätze auf meiner 2016er SA runter, der Hintereifen hat max. 6000 km mit Augen zudrücken 6500 km gehalten. Die Vorderreifen hab ich aufgrund von geplanten Touren jetzt immer mit den Hinterreifen gewechselt. Wie oben geschrieben ist der VR jetzt bei knapp 9000 am Ende.

    Der Bayerische Wald grüßt den Rest der Welt! :wheelie:

  • Also bei mir hat der Trailrider auf dem VR nur mal gerade 4000km und 6 Wochen gehalten. Ende September eine gedrosselte 790er mit neuen Reifen gekauft, morgen Termin beim Reifenhändler für einen neuen VR. Nun ja, vielleicht hat der Avon etwas Mühe mit der Kälte - als völliger Anfänger bewege ich das Moped, solange es kein Eis auf der Strasse hat, jeden Tag.

  • Ich sag’s mal so. Bei mir hält der Satz mittlerweile 13000km. Und die kleinen Risse hat mein Vorderreifen auch. Jetzt wird’s allerdings wirklich Zeit zum Wechseln. Da kann jetzt jeder von halten was er will. Für mich okay. Ich habe auch den ein oder anderen Feldweg oder Schotterweg mitgenommen. Ich rase halt nicht und gase auch nicht wie bekloppt an.


    Das Thema hatte ich auch bereits eröffnet.

    Hier mein Thread Drück Mich

  • Ich war mit den Avons auf meiner 890er nur ganz beschränkt zufrieden - das punkto Laufruhe, bescheidener Grip bei Kalt und Nass - jetzt hab ich den CTA 3 drauf und das passt für mich dann schon sehr viel besser..! :Daumen hoch: :driften:

    Halte deine Nase immer schön hoch, dann musst du all die kleinen Menschen nicht zur Kenntnis nehmen, die dich täglich tragen… :winke:

  • Vorderrad war bei ca. 9500 km runter, der Hinterreifen kommt dann so mit etwa 11000 km runter. Bin ein sehr gemütlicher Fahrer. Werde wieder den Trailrider nehmen, da ich nass wie trocken zufrieden damit bin.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Vorderrad war bei ca. 9500 km runter, der Hinterreifen kommt dann so mit etwa 11000 km runter. Bin ein sehr gemütlicher Fahrer. Werde wieder den Trailrider nehmen, da ich nass wie trocken zufrieden damit bin.

    Hattest du Risse insbesondere am Vorderen?

    Never give up, unless you just died.

  • Aufgefallen ist mir diesbezüglich nichts.

    Habe jetzt vor 4 Wochen den Hinteren wechseln lassen, nach nun 11600 km. War zuletzt aber sehr illegal unterwegs.

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Also ich muss gestehen, ich habe den noch nicht gewechselt und bin bei 15000km. Allerdings ist der Vorderreifen jetzt richtig fertig. Bitte nicht fragen wie ich das gemacht habe. Ich weiß es nicht. :lautlach:

  • jetzt fährst Du wohl mit Minusprofil. I

    ch bin ja ein sehr gemühtlicher Fahrer aber 15000km wären ein Traum :respekt:

    immer gute Fahrt

    Matthias



    2006-2022 Suzuki Bandit 650

    2018-2020 1090 Adventure

    Jetzt: 790 Adventure

  • Also ich muss gestehen, ich habe den noch nicht gewechselt und bin bei 15000km. Allerdings ist der Vorderreifen jetzt richtig fertig. Bitte nicht fragen wie ich das gemacht habe. Ich weiß es nicht. :lautlach:

    smile - bei mir kommt Grip vor Laufleistung - deshalb bereue ich den Wechsel zu Conti Trail Attack 3 keine Sekunde… :Daumen hoch:

    Halte deine Nase immer schön hoch, dann musst du all die kleinen Menschen nicht zur Kenntnis nehmen, die dich täglich tragen… :winke:

  • Kann die Aussage mit den km nicht verstehen.

    Hatte den Trailrider zwar auf meiner BMW R1150GS, aber die Laufleistung war nicht besser als mit anderen Reifen.

    Ja in der Mitte hält er länger weil hart, aber an den Flanken war der hintere zu schnell weg weil zu weich.

    CTA war der letzte den ich da drauf gefahren hab. Ja hat Grip, aber da war man schon beim schief schauen auf der Kante.
    Und das bei der schmalen Felge

    Somit bei richtiger Schräglage eher komisches Gefühl.

    Da war der Trailrider um einiges besser, sprich sehr neutral in allen lagen.

    Viele Grüße


    Gerhard


    >>Eine Kurve ist erst dann eine Kurve, wenn ich nicht so schnell fahren kann wie ich darf!<<:grins: