TPMS ( tire pressure monitoring system)

  • Meines (Ende Februar bestellt) ist heute endlich geliefert worden!

    Die Sensoren werde ich beim nächsten Reifenwechsel innerhalb der nächsten 6 Wochen verbauen lassen - dann kann ich berichten.

    Das Elektronik-Box werde ich vorher schon selber einbauen, die kommt lt. Anleitung ganz hinten ins "Bürzel" (wieder was zum "Basteln":grins:).

    Wo gibt es denn diese Anleitung? War die beim dir beim Set mit dabei?

  • Die Elektronik habe ich schon verbaut, die Sensoren müssen noch bis zum Reifenwechsel in ca. 3 Wochen warten.

    Bin schon gespannt auf Deine Erfahrungen....

    Grüße aus Salzburg,


    Olaf :wheelie:

  • Ja kostet bei meinem Händler 78 Euronen

    Auch frech. Also über 230 euro für ne Reifendruckanzeige?

    Nein danke.

    Kann man gemessene Werte bestätigen, wenn man runter geht auf z.B. 1,5bar, das man nicht durchgehend ne Meldung hat - Luftdruck zu niedrig?

  • Auf die Hardware hatte ich glaube 20% Rabatt bekommen. Vielleicht gibt es noch was, bei der Softwarefreischaltung. :zwinker:

    Sicher sind 200€ nicht wenig aber ich bezahle lieber etwas mehr für ein absolut unauffälliges System, als eine zusätzliche Anzeige im Cockpit zu haben und mit dicken Ventilkappen rumfahren zu müssen. Das tolle Dashboard gibt die Funktion her, bekomme es dort sauber angezeigt.

    Zusatzfunktion wie Reifentemperatur benötige ich bei diesem Fahrzeug und generell bei der Nutzung nicht auf der Rennstrecke auch eben eher nicht.

  • Gibt es generell schon Erfahrungen mit dem Reifendrucksystem bei KTM bezüglich wechselnden Radsätzen? Muss man die Sensoren immer wieder anlernen oder erkennt das System dies?

  • Da gibts nen anderen Thread dazu.
    anlernen ist nicht notwendig, aber man muss beim wechseln beachten, erst ein Rad zu wechseln, fahren bis der Sensor erkannt wurde und dann erst das zweite. Sonst werden die Sensoren nicht erkannt.


    Aber einfach mal gucken. Gibts nen Thread dazu

    DLzG


    Daniel
    :wheelie: :alter schwede:

  • Da gibts nen anderen Thread dazu.
    anlernen ist nicht notwendig, aber man muss beim wechseln beachten, erst ein Rad zu wechseln, fahren bis der Sensor erkannt wurde und dann erst das zweite. Sonst werden die Sensoren nicht erkannt.


    Aber einfach mal gucken. Gibts nen Thread dazu

    Jetzt wo du es sagst, kommt mir die Prozedur bekannt vor :zwinker::Daumen hoch:

  • @ExDuc01 hat die Softwarefreischaltung jetzt nochmal extra gekostet?

    Wird bei mir erst gemacht, wenn Mitte September der Rahmen gewechselt wird.

  • Da gibts nen anderen Thread dazu.
    anlernen ist nicht notwendig, aber man muss beim wechseln beachten, erst ein Rad zu wechseln, fahren bis der Sensor erkannt wurde und dann erst das zweite. Sonst werden die Sensoren nicht erkannt.


    Aber einfach mal gucken. Gibts nen Thread dazu

    Bitte?! Nicht euer Ernst?

    Welche Werkstatt macht so einen Aufwand? Die zeigen mir doch nen Vogel...