15.000 Km Inspektion inkl. Holen und Bringen. 410 €.
Bericht wie immer hier:
https://www.marcmachtblau.de/2…en-garantieverlaengerung/
Gruß
Marc
15.000 Km Inspektion inkl. Holen und Bringen. 410 €.
Bericht wie immer hier:
https://www.marcmachtblau.de/2…en-garantieverlaengerung/
Gruß
Marc
Interessant für die Schrauber.
im Mai ist meine 30.000 Inspektion dran, mit Garantieverlängerung. Ein Muss seit ich KTM fahre
im Mai ist meine 30.000 Inspektion dran, mit Garantieverlängerung. Ein Muss seit ich KTM fahre
Endlich mal jemand der seinen Bock ebenfalls mehr als 5.000km im Jahr bewegt. Bin mittlerweile bei 22tkm.
Erstes Jahr 13000km
Nur einmal die lose Schlauchklemme.
Ein Jahr und vier Monate 20 000 Km, Yeha...
Edit: Allerdings mängeltechnisch fast mit "alles"...
hab auch im Mai die Zweijahresinspektion bei dann 45.000 km
bisher ohne große Mängel nur paar Kleinigkeiten, die nicht der Rede wert sind ....
Ktm Dusseldorf 15k Inspektion mit Tacho Update 2 Arbeitsstunden berechnet insgesamt 420 Euro. Fand ich doch sehr teuer !
Hey Leute, ich versteh den Wartungsplan nicht ganz, hab das Bike gebraucht gekauft mit Garantieverlängerung. Also eigentlich dachte ich dass es so geht:
Mindestens einmal pro Jahr aber auch bei erreichen von 15k, 30k etc. (da beginnt dann das Jahr für die Jahresinspektion neu zu zählen)
Jetzt zu meinem Fall:
1. Insp: 21.06.2019 bei 1250km
2. Insp: 16.06.2020 bei 8.246km
3. Insp: 01.07.2021 bei 10.873
Die nächste Insp. wäre nach meinem Verständnis bei 15k fällig?
Im Bordcomputer steht allerdings in 13394km oder 7/22 nächste Inspektion. Ich hätte ja erwartet, dass das Bike bei 15k zum Service muss.
Aktuell hat das Bike 12479km.
Sprich die Werkstatt hat damals festgelegt, dass die 790 erst wieder in 15t km oder 1 Jahr kommen muss. Heißt das im Umkehrschluss, dass die 15t km Insp. schon bei 10.873km gemacht wurde?
Kommt drauf an was beauftrag wurde.
Würde ich mal prüfen.
ist doch ganz einfach...1 mal pro Jahr....oder vorher, wenn seit der letzten Wartung 15000 KM gefahren wurden..
es geht da nicht um den Tachostand, sondern nur um die im Zeitraum gefahrenen KM.
Im Bordcomputer steht allerdings in 13394km oder 7/22 nächste Inspektion. Ich hätte ja erwartet, dass das Bike bei 15k zum Service muss.
Aktuell hat das Bike 12479km.
bei deiner geringen Jahresfahrleistung passt es dieses Jahr ja :
machst im Juli Termin für die 15.000er
Großer Nonsens ist nur das dein Öl nach 5.000 km dann wieder gewechselt wird [ die Umwelt freut sich ]
Insofern machen die Jahresinspektionen wenig Sinn
Eine 2 Jahresinspektion wäre sinnvoller , da dann ja immer die Bremsflüssigkeit gewechselt werden muß und TÜV fällig ist .....
Entweder haben die Mechaniker einfach einen Fehler gemacht, als sie bei deinem Motorrad das Servicedatum gesetzt haben oder die 15.000er wurde wirklich vorgezogen.
(Die KM bis zum nächsten service müssen manuell eingegeben werden)
Das kann dein KTM Händler im DealerNet prüfen, wenn du keine Wartungspläne hast.
Und du hast es richtig verstanden. Das Motorrad muss einmal im Jahr oder alle 15.000km zum Service, je nachdem was man zuerst erreicht.
Gehst du bei 11.000km zum Service und machst die 15.000er Inhalte nicht mit (z.B. Luftfilter erneuern), musst du bei 15.000km wieder hin. Auch wenn seitdem erst 2 Monate vergangen sind.
Ob man das außerhalb des Garantiezeitraums so weiter führt ist dann jedem selbst überlasen.
Meine 790er ist noch in der Werksgarantie und jetzt war nach einem Jahr sowieso die Inspektion fällig. Hab bei einem Kilometerstand von 12.000 direkt die 15.000er machen lassen, damit ich dieses Jahr nicht nochmal zur Inspektion muss. Die 15.000km überschreite ich sowieso im Laufe der Saison... Hat 430€ gekostet
Wie nochmal?
Kann nicht ganz folgen.
Kriegste jetz wenigstens gleich einen neuen Luftfilter rein
Zu welcher Inspektion wird eigentlich überhaupt ein Blick in den Motor geworfen und was wird dann überprüft?
Sowohl die Jahresintervalle, als auch die 15.000er kann ja jeder Hobbyschrauber selbst erledigen oder tut dies bereits unterjährig, doch wie schauts bei den wichtigen Sachen wie dem Motor aus?
30000er werden Ventile geprüft und Kerzen getauscht.
Jahresinspektion unterscheidet sich von der 15k nur durch den Lufiwechsel, Prüfung Düse zur Kupplungsschmierung und Kleinigkeiten.
Steht aber alles in der BA.
15.000 Inspektion bei KTM nähe Landshut 410€. Am Telefon wurde der Preis von ungefähr 400€ genannt und daher „okay“.