Drehzahlmesser & Ganganzeige für SMC-R/Enduro (2019-)

  • Wie gut hat das geklappt mit dem Abgriff?

    Ist das Material dafür dabei?

    Hab da irgendwie Bedenken, dass ich das dünne Kabel durchknipse oder ist das unbegründet?

    Ist alles dabei und hat sehr schnell geklappt. Hatte auch erst Bedenken mit dem Abzweigeverbinder läuft aber alles problemlos.

    :driften:

  • Welche Werte stellt ihr denn für die Temperaturen und Drehzahlen ein? Passt dass, wir geliefert oder gibt es da sinnvollere Werte? :denk:

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

  • Hat schon mal jemand ein Gang-/Drehzahl-Diagramm gesehen, dann könnte man sinnvolle Werte für den Schaltblitz aus dem Leistungsdiagramm raussuchen. :zwinker:

    Ist aber vielleicht etwas übertrieben.

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

  • Hab mir das Teil vor einer Woche auch bestellt ..... der Ansturm auf das Mäusekino hält sich aber wohl in Grenzen, hmm.... wo sich doch viele über den fehlenden DZM beklagt haben. Es wird echt wenig berichtet, ob das Teil funzt wie erhofft und welche Werte ihr so eingegeben habt. :denk:

  • Hab mir das Teil vor einer Woche auch bestellt ..... der Ansturm auf das Mäusekino hält sich aber wohl in Grenzen, hmm.... wo sich doch viele über den fehlenden DZM beklagt haben. Es wird echt wenig berichtet, ob das Teil funzt wie erhofft und welche Werte ihr so eingegeben habt. :denk:

    Weisste warum? Weil der Ansturm sich eben nicht in Grenzen hält.

    Mindestens 3 Wochen Lieferzeit weil das Teil vergriffen ist.

    Hab’s vor über ner Woche bestellt und bisher nur ne Bestätigung aber kein Versand.

    Denke mal da werden einige Rückmeldungen kommen in nächster Zeit...

  • Hab bei mir die max. Drehzahl auf 8900 U/min eingestellt, eben so wie der Drehzahlbegrenzer bei der 2019er angegeben ist. Die restlichen Standardwerte schauten gut aus wie sie waren.

    Bestellungen daueren aktuell etwas, weil sie wohl auf Bauteile von Zulieferern warten bei denen es Lieferengpässe auf Grund der aktuellen Lage rund um Corona gibt.

  • Hab mir das Teil vor einer Woche auch bestellt ..... der Ansturm auf das Mäusekino hält sich aber wohl in Grenzen, hmm.... wo sich doch viele über den fehlenden DZM beklagt haben. Es wird echt wenig berichtet, ob das Teil funzt wie erhofft und welche Werte ihr so eingegeben habt. :denk:

    Also bei mir liegt es lediglich daran, dass ich viel zu viele Dinge haben will und ich mich entscheiden muss was ich in welcher Reihenfolge verbaue :D

    Aber früher oder später werde ich mir das Teil auch bestellen... oder aber vllt auch ne alternative die bis dahin auf dem Markt ist.


    BTW schonmal jemand bei seinem Händler nachgefragt wie sehr ihn das bezüglich Garantie stört?

  • ahhh das erklärt alles.... das Teil ist so Brandneu das erst ein paar wenige das Glück haben. Dann werden sicher noch ein paar Beiträge kommen bis ich meines bekomme. Ärger mit der Garantie kann ich mir nicht denken, ist ja nur ein Zusatzinstrument weiches keinen Einfluss auf die Bordelektronlk hat oder diese manipuliert. Ist nur die Frage.... muss das auch so was wie CE-Kennzeichen oder der gleichen haben :denk: Hmmm. Vielleicht kann mal einer von den Glücklichen die schon eines haben auf die Rückseite schauen ob es da irgend etwas in der Art gibt.

  • Bezüglich "mangeldem" Ansturms: Das wirkt wahrscheinlich wirklich nur so, weil es eben etwas länger dauert es in die Finger zu bekommen! ;-)


    Ich hab am 29.03. bestellt, und gerade eben die Mail mit der Rechnung und dem Tracking Link bekommen, also ganz grob etwas über 3 Wochen.

    Das so als grobe Richtlinie für alle, die im gleichen Zeitraum bestellt haben.

    Yamaha XT 600E (1993)
    KTM 690 SMC R (2019)

  • Weil ich heute an der 2019er SMC-R lange nach dem Kabel für den Drehzahlabgriff gesucht habe: Schaut in die Anleitung von der 701. Dort wird erklärt, wo das Kabel den Motor verlässt und kann sich dann daran langhangeln.

    Der Hinweis war ernst gemeint. ?

    :wheelie: + :driften: = :verliebt:

  • Bei der 2020er ist der Blindstopfen auch nicht mehr / nicht mehr vorhanden habe mit Berotec telefoniert es soll wohl eine neu Anleitung erstellt werden er hat aber auch explizit gesagt, dass es defintiv beim 19er/20er nachrüstbar ist ohne Probleme deshalb habe ich sie mir auch bestellt....

  • Endlich angekommen Cumpan ... am 1. Mai werde ich ihn der Installation widmen. Ich werde einige Fotos veröffentlichen, um die Installation für andere Mitglieder des Forums zu erleichtern.

    20200428-210614.jpg

    Ich denke, ich werde den Wassertemperatursensor, den ich derzeit installiert habe, eliminieren müssen (es gibt keinen Platz auf der oberen Gabelplatte für beide Displays) . Ich benutzte ihn, um zu wissen, wann die Kühlwassertemperatur zu hoch war, da ich den Kühlerlüfter eliminiert habe.

    WP-20191110-16-48-05-Pro.jpg

    Schließen Sie eine auf dem Armaturenbrett anzubringende LED-Leuchte an die Verkabelung des Kühlerventilators an, die Ihrer Meinung nach funktionieren kann ? Theoretisch schließt das Thermostatventil, wenn eine bestimmte Temperatur erreicht ist, den Stromkreis und gibt dem Gebläsemotor Strom. Wenn ich eine Leitung anschließe, sollte ich sie einschalten, um eine hohe Wassertemperatur zu signalisieren ?


    https://www.ebay.it/itm/12V-24…id=p2386202.c100677.m4598