Kühlflüssigkeit

• @ Helvetic M:

Mein "altes" Kunststoffteil hat die erhaben gegossene Bauteilnummer: 635.35.019.100.

Das Al-Druckgussteil hat die erhaben gegossene Bauteilnummer C 635.35.019.000 (war ganz schlecht zu lesen).

Deine Nummer scheint ein revidierter Stand zu sein. Was Du erhältst wenn Du bestellst, kann ich dir aber nicht sagen.

Der Tank muss runter und der Kühler muss auch ab. Selbst dann ist es eine ordentliche Fummelei.

Ich habe einen guten Tag gebraucht (bin kein Profi und eher gemächlich, gewissenhaft) und lasse über Nacht noch mal "halbnackt" stehen um nach Undichtigkeiten und Kühlerentlüftung zu schauen.

@ KTM950AdventureS:

Das Ding sieht super aus. Schade dass man es im eingebauten Zustand nicht sehen kann.

Aus dem Vollen gefräst!? Der Preis ist n' Knaller, das geht eigentlich gar nicht. Vermutlich China Import?

Das Serienteil kostet die Hälfte (ich habe aber auch noch n' kleinen Rabatt gekriegt), sieht nach Hausmannskost aus und verfügt auch über keine Kennzeichnung einer Dichtheitsprüfung.

• @ Helvetic M:

Ich habe noch mal in meinen alten E-Teil-Listen geschaut.

Dort ist noch ein alte Nummer 635.35.019.000 drin. Du hast vermutlich im Internet den letzten/aktuellen Stand gefunden?

Aber das Bauteil sollte es sein. Hol dir aber unbedingt auch eine neue Dichtung für den Thermostaten.

pasted-from-clipboard.png

• Nein Passt nicht .

Vergleich die Bilder vom Orginalteil

einfach mal so geschrieben oder beruht die Aussage auf Erfahrung ?

Laut NICECNC:

Passend für:

Für Husqvarna NORDEN 901 / Expedition 2022–2025

Für KTM 790 890 DUKE / R 2018–2025

Für KTM 790 890 ADVENTURE / R 2018–2025

Und auch in den Kommentaren/Bewertungen wird dies bestätigt.

Wie erwähnt, ich habe diverse Teile von NICECNC verbaut und ALLE passen wie von ihnen angegeben.

Gruß Roland :winke:

• Ja, wenn man die alte Nummer bestellen will, kommt die Anmerkung "ersetzt durch Nachfolgeartikel".

• Vermutlich China Import?