Alles anzeigenHallo zusammen,
Ich habe bei meinem KTM Händler eine neuen DID kettensatz montieren lassen - eine offene DID 525 ZVMX Kette mit Hohlnietschloss. Habe extra vorher gefragt ob er über entsprechendes Werkzeug verfügt. Die Kette wurde mit 118 Gliedern und Hohlnietschloss bestellt.
Fragen :
1. Gewundert hat mich schon dass er mit der Flex ein Glied rausnehmen musste weil die Kette ansonsten zu lang gewesen wäre. Wie ist das erklärbar - KTM gibt doch 118 Glieder vor oder liegt das an dem Kettenschloss?
2. Auch wurde bei der Montage mit einem grossen Hammer immer wiederholt auf das Schloss mit den Bolzen geschlagen und die Kette dabei leicht verdreht- sollte doch eigentlich nicht nötig sein wenn man vernietet oder gibt's ein Werkzeug wo man mit Hammer drauf schlägt ?!
3. Habe jetzt festgestellt das der x- Ring bei der Montage am Kettenschloss so beschädigt wurde das FETZEN zwischen den Glied herausstehen - d.h. doch das die Fettfüllung nicht hält und somit die Kette schneller verachleisst oder?
Danke für Eure Rückmeldungen....
Diese Fachwerkstatt hat es echt verdient, hier im Forum namentlich erwähnt zu werden,
nicht nötig, wenn die Kette unterwegs in Pakistan.......