Reifenmontier- und Wuchtgerät

  • Hallo Forum,


    hier mal ein Tipp, wenn jemand selbst Reifen wechseln und wuchten möchte:


    Link


    Hab das Teil von Phillip, super Qualität, sehr kleine Standfläche und super pfiffig, da der Wuchtbock integriert ist.:Daumen hoch:


    Viele Grüße

    Wer später bremst, ist länger schnell...

  • Sieht für meinen Geschmack etwas klein und kipplig aus. Einen relativ weichen (von der Karkasse her) Slick auf- und abziehen mag damit noch recht easy vonstatten gehen. Wenn Du aber mal einen Tourenreifen mit härterer Karkasse, der womöglich schon Jahre auf der Felge klebt, abdrücken, bzw. auf- und abziehen willst, dann sieht die Sache vielleicht schon anders aus.

    Hab das selber mal erlebt mit meinem Gp503, was etwas größere Ausmaße hat, und hab dabei den Abdrückhebel mit einer Verlängerung verbogen.

    Nach meiner Erfahrung gibt es manchmal Situationen, in denen man mehr Kraft aufwenden muss und die Standsicherheit des Gerätes eine größere Rolle spielt. Manchmal hilft dann auch eine 2. Person, die das Gerät festhält.

  • das ist hier Forum von mir schon vorgestellt worden vor langer Zeit..da ist nix kippelig..das ist feinste Ware..gibt nix besseres..max noch das GP503.


    Reifemontiergerät in meinem Thread #194


    Youtube Video zum Montiergerät


    Im Racing4fun Forum sprich Racerforum heiss begehrt.


    Im Aprilia V4 Forum heiss begehrt..der Philipp kommt fast nicht nach mit der Produktion.


    Wenn's fragen habt stellen..habe schon vielen Reifen damit gewechselt.


    Grüße


    Das einzigste was ich mir noch geholt habe war ein langes Montiereisen und dieses habe ich zwecks Vermeidung von Kratzern wenn man abschrutschen sollte mit einem heiss gemachten Plastiküberzieher versehen die es dafür gibt..der Danner hatte zufällig noch eins übrig und 2 Montierhilfen wenn ich alleine bin bei Ebay für 17 Euro.



    Screenshot_2019-07-12-12-36-24.png

    4 Mal editiert, zuletzt von subway71 ()

  • Auf YouTube an der Stelle bei ca. 3,15 Min empfand ich das aber so. Und nach meiner Erfahrung ist ne breite Auflagefläche des Gerätes auf dem Boden eher von Vorteil, als etwa kleine Packmaße. Ist nur meine Meinung!

  • Hey A-Duke,


    mit einer breiteren Auflagefläche bin ich absolut bei Dir...aber dann wird das Teil wieder zu groß zum Transport / Platz für die meisten für die Rennstrecke.

  • Hi Leute,

    spezialisieren würd ich da nicht..... eig. sind doch alle erhältlichen sehr gut brauchbar.

    Meins ist von Hama-Racing im Set.

    1-2*/Jahr 2 Mopeds mit neuen Gummis erneuern.:zunge:

    alles Gut. ( und auf der Wiese rutscht da auch beim Tourenreifen nicht viel )IMG_4152.jpg


    gruß H-B

  • Was kostet denn der Gerät? :D schaut ja total genial und top verarbeitet aus!

  • Legt eine Unterlage drunter, dann rutscht auch nix.


    OBI

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Kann das Gerät und vor allem der super Support vom Martl Hama Racing nur empfehlen.

    Adapter und andere Dinge macht er auf Nachfrage fast geschenkt.

    Wir fahren viel, haben alle unterschiedliche Mopeds und bisher hats immer geklappt. Locker schon 20 Sätze drüber. ;-)

    Lieber aufrecht als gebückt!


    2019ner 690 SMC-R :knie nieder:

    2017ner 1290 SD-R 2.0 :knie nieder:

  • Ich verschraube mein Montiergerät(Olmaxmotors) auf meiner Hebebühne, habe dadurch optimale Arbeitshöhe und

    rutschen oder kippeln tut auch nichts mehr.

    Ich habe schon alle Reifentypen, auch welche mit Schlauch, montiert.


    Grüße

    Achim

  • Hab auch das von Olmax. Das abdrücken geht etwas schwer bei reifen mit harter Karkasse.

    Ansonsten für den Preis wirklich sehr gut.

    Benutze meines auch auf einer Hebebühne.

  • hi,

    habe auch das von Olmax , echt super, nur mann braucht noch ein wuchtbock.

    das andere ist warscheinlich super für trackdays wenn mann nicht soviel platz im bulli/pkw hat.

    gruß

    andreas