Kühler undicht

• Da musst du nichts machen, das passt so.

Das war die Kühlflüssigkeit von der Schlauchklemme bis Schlauchende die da rauskam.

So etwas in der Art habe ich mir eh auch gedacht! Danke für die Bestätigung :-)

• Moin,
    nachdem ich über 4 Wochen die furchtbar huppeligen Straßen von Irland unsicher gemacht habe, wurde mein Kühler auch undicht.
    Habe den Kühler zum Kühlerbau Brenscheidt in Dortmund gebracht, dort wurde er abgedichtet.
    Anhand der Bilder sieht man, wie ich Entlastungsstreben aus Flachstahl 10*3 gebaut habe.
    Ich habe in solchen Dingen einen kleinen Vorteil, bin Schlossermeister i.R. ...

• Nicht hübsch, aber effektiv. :Daumen hoch:

Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

• Ich finde es optisch sehr unauffällig.

Einen leckenden Kühler finde ich auf alle Fälle weniger hübsch!

Du hast nicht zufällig vor davon ein paar mehr zu bauen, oder?

• Moin,
    nachdem ich über 4 Wochen die furchtbar huppeligen Straßen von Irland unsicher gemacht habe, wurde mein Kühler auch undicht.
    Habe den Kühler zum Kühlerbau Brenscheidt in Dortmund gebracht, dort wurde er abgedichtet.
    Anhand der Bilder sieht man, wie ich Entlastungsstreben aus Flachstahl 10*3 gebaut habe.
    Ich habe in solchen Dingen einen kleinen Vorteil, bin Schlossermeister i.R. ...

…Moin!

….gute Arbeit!! Denke das sollte eine deutliche Entlastung für die Aufnahme bringen! :Daumen hoch:

Einmal editiert, zuletzt von Chili Red () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Grazy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Gut gemacht.

So ähnlich hatte ich es auch schon, allerdings senkrecht nach unten, trotzdem wurde der Kühler undicht.

Mein Favorit, wie jetzt auch bei den neuesten Kühlern von KTM ist nach wie vor eine Abstützung seitlich zu den Wasserkästen links/ rechts,

da diese die stabilsten Teile am Kühler sind.