und 480€ naja ... ktm halt
im Einkauf vl 170€ wäre 280€ VVK auch okey
aber irgendwie muss die MotoGP auch finanziert werden ^^
und 480€ naja ... ktm halt
im Einkauf vl 170€ wäre 280€ VVK auch okey
aber irgendwie muss die MotoGP auch finanziert werden ^^
Wie hast du deinen Kühler repariert sempler?
Aluschweißen? Hast du ihn dann auch gleich mit Streben verstärkt?
siehe #105, bestimmt eine der 2 Möglichkeiten..
Reparieren ist eine Möglichkeit.Es dauerhaft sicher zu machen eine andere.Es gab hier schon diverse Tipps wie man es machen könnte.Diese würden mich aber nicht zufrieden stellen.Darum setze ich mich noch einmal an die Sache ran und suche eine Möglichkeit die jeder selbst umsetzen kann.Sollte ich damit zufrieden sein werde ich es vielleicht aber auch nur vielleicht hier Posten.
Es gab mal Zeiten, da gehörte Kühler löten zum üblichen Handwerk. Da wurde nicht gleich ein neuer gekauft. Ging/geht alles. Ob es noch jemand beherrscht, ist eine andere Frage, nur schade dass solche handwerklichen Fähigkeiten leider verschwinden.
Es gab mal Zeiten, da gehörte Kühler löten zum üblichen Handwerk. Da wurde nicht gleich ein neuer gekauft. Ging/geht alles. Ob es noch jemand beherrscht, ist eine andere Frage, nur schade dass solche handwerklichen Fähigkeiten leider verschwinden.
Stimmt, da waren diese aber noch aus Kupfer/Messing......
Stimmt, da waren diese aber noch aus Kupfer/Messing......
Das stimmt. Aber macht Alu so einen unterschied?
Das stimmt. Aber macht Alu so einen unterschied?
Ja, löten ist bedeutend einfacher, Alu kann nur geschweißt werden
und Alu ist im Gegensatz von Kupfer/Messing bedeutend anfälliger, da es nicht so "elastisch" ist....
Ok, das ist ein Argument.
Nö, das sind Fakten.????
und was dazu kommt, Löten kann jeder Dorfschmied auch der in der Pampa...
(Alu Schweißen an sich ist schon eine Herausforderung, erst recht bei dünnwandigen Bauteilen, nur was für Spezialisten...)
[…] Alu kann nur geschweißt werden […]
Da würde ich mir vorsichtshalber nochmal anschauen, wie die Kühler hergestellt werden. Im Lamellenpaket ist freilich alles verlötet…
Da würde ich mir vorsichtshalber nochmal anschauen, wie die Kühler hergestellt werden. Im Lamellenpaket ist freilich alles verlötet…
Danke Peter, habe ich, Alu löten geht tatsächlich, werde meine Beiträge korrigieren
Hatte vor wenigen Wochen erst die 1000er Inspektion bei meiner SDR 3.0…
Jetzt war ich 2 Wochen im Urlaub und die SDR wurde nicht bewegt. Jetzt habe ich folgendes entdeckt (Siehe Bilder).
Was könnte das Problem sein?
Das sieht nach einer Undichtigkeit im Bereich Ölfilter / Ablassschraube aus.
Ist aber bei den Bildern eher Glaskugelleserei.
an der Stelle sieht es eher nach Öl aus
Hi,
ich habe meine 1290SD EVO das erste mal in Italien ausgeführt.
Am Samstag Morgen begrüßt mich doch beim aufsteigen ein Wasser Fleck. Beim gute Nacht sagen, war da noch nix.
KTM sagt, die EVO schwitzt gerne mal. Habt Ihr eine Meinung und Erfahrung dazu. Kilometerstand war ca. 2500km.
Danke Euch und Grüße Andi
KTM sagt, die EVO schwitzt gerne mal.
Das ist Blödsinn!
Du hast einen Garantiefall.
selten so einen Schitt gehört, die schwitzt wie jede andere SDR auch
Kam es aus dem Überlauf? Wenn net, ist was kaputt
ist noch Wasser im Ausgleichsbehälter oder ist dieser leer.
ist noch Wasser im Ausgleichsbehälter oder ist dieser leer.
Es ist ziemlich bescheiden gelöst dies gut zu sehen. Aber ja, es ist noch rosa Wasser im Ausgleichsbehälter zu sehen.