Mist....

  • Jetzt hab ich ja die 1290 ADV S probiert und bin bis auf das Aufstellen beim Bremsen in der Kurve begeistert. :Daumen hoch:

    Nun kämpfe ich (61J.) mit mir die 1090 ADV R gegen 1290er ADV S zu wechseln. :nein::ja: :nein::ja::rolleyes:


    Darüber habe ich auch mit meinem Nachbarn gesprochen. Der meinte, er stehe vor der Wahl aufzuhören oder noch einmal was Neues zu kaufen. Mit dieser, seiner Überlegung gingen wir vor 10 Tagen auseinander, beide in Urlaub.


    Nun kommt er zurück und sagte, er habe "meine" 1290er ADV S" bestellt und hole sie diese Woche noch ab.


    Ist das fair? :rolleyes::weinen:

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)

  • :grins:

    Was ist im Leben schon fair...? NIX :grins:


    Die Langsamen bestraft das Leben.... und das ist nicht nur so 'n Spruch....

    :winke:
    Grüßle Marie

  • Nichts macht das eigene Moped so schnell so alt, wie das neue vom Nachbarn. :lautlach:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Schlag ihn mit einer Indian FTR 1200.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Hallo Norbert,


    bin genauso alt (jung) wie Du. smilie_opa.gif
    Die besten Entscheidungen werden immer im Urlaub getroffen. War bei mir genauso. Entscheidend ist aber immer was die Frau dazu sagt!!! 2013 kam dann nach dem Urlaub die 990er SMR und 2014 die 1290er SDR. Nun stehen insgesamt 8 Bikes in unserer Garage. :crazy:

    Wir weden nicht mehr jünger und das mit dem Aufhören kommt irgendwann, evtl. ganz schnell, von selbst. :rolleyes:


    Also, schlag zu, bevor Du es bereust. :wheelie:


    Gruß D69 prost.gif

    KTMs: Fuhrpark, siehe mein -> Profil

  • Das aufstellen in den Kurven ist mit einen Reifenwechsel auf Conti Trail Attack 3 geschichte. Immer diese Luxusprobleme

  • Ich bin kaum jünger als Du, wohne im Nachbardorf und bin vor ein paar Jahren von BMW zu KTM gewechselt weil ich vom Moped mehr gefordert und nicht spazierengefahren werden wollte, hab inzwischen die Zweite. Keine Sekunde bereut!

    Aufhören ist keine Lösung wenn man Spaß daran hat. Das Leben zu träumen ist doof wenn man auch die Träume leben kann.

    Wenn Du in Gesellschaft einer 1290 SAS träumen, sinnieren oder heulen möchtest, komm rüber. In meiner Garage stehen bei den Mopeds Kühlschrank und Couch....

    Diese Woche allerdings bin ich in Wacken (altersgerecht....)



    DerGerry


    DerGerry

  • Der dritte im Bunde mit der 1090R im Landkreis ED.
    Keine Wechselgelüste, auch wenn ich im Sommer letztes Jahr mal die, zugegeben geile, 1290R gefahren bin.

    Bleib doch bei der 1090R, die ist aufgrund der kurzen Bauzeit doch eh bisl was exotisches, 1290er sieht man ja fast so oft wie GSen ;)

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • ...es ist ja nicht so das es keine neuen ( oder junge gebrauchte ) der SAS mehr gibt, gelle ? :ja: Also helfen durch kaufen. Hey, und das Alter vorschieben zählt nicht :wheelie:

  • Norbert,...beim lesen musste ich schmunzeln.:grins:

    … typischer Fall unter Nachbarn: "Ich habe den Längeren und Größeren". (was auch immer gemeint ist.)



    Emmm… Kaufen kann man(n) immer! Es stehen mehr als nötig Neufahrzeuge zum Verkauf.


    Viel Spaß euch beiden beim Kurvenwemsen!

    Bade:Daumen hoch:

  • @Bade

    Apropo was macht die 1290er?


    Ich habe da noch so ein/dein Grinsen im Hinterkopf von der Probefahrt und deine bessere Hälfte sah auch so gut aus hinten drauf :grins:

    Wenn weitere Überzeugungsarbeit nötig ist... sag Bescheid:ja::grins:


    LG

    Frank

    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht

  • Apropo was macht die 1290er?


    Ich habe da noch so ein/dein Grinsen im Hinterkopf von der Probefahrt und deine bessere Hälfte sah auch so gut aus hinten drauf :grins:

    Wenn weitere Überzeugungsarbeit nötig ist... sag Bescheid :ja: :grins:

    DIE existiert noch nicht, sprich muss erst noch gebaut werden!:zwinker:


    ...habe nicht die Zeit um so ein Motorrad richtig nutzen zu können! Meine 990er SD funzt einwandfrei und für `ne schnelle Abenrunde reicht mir das aus.

    Aus technischer Sicht gesehen: Mir ist es auch nicht wert, bei den ganzen Problemen die man(n) hier so ließt. In Motorräder der neuen Generation steckt zu viel (anfällige) Elektronik drin. … und für 17 Scheine ziehe ich mir das nicht übern Arsch!:nein:


    Die Zeit für`n neuen "Bock" kommt schon noch!

    Bade:grins:

  • Danke euch allen für die eindeutige Richtungsführung. :grins::grins:


    Ich werde wohl schnell handeln müssen (wegem baldigen Jahresurlaub) oder die Entscheidung auf nächstes Jahr vertagen.


    Hallenser

    Und du nimmst meine ? :zwinker:


    Gerry

    Gib Laut wenn es dir passen sollten, komme gerne. :Daumen hoch:

    Beste Grüße


    Norbert


    "Das Problem dieser Welt ist, dass die intelligenten Menschen oftmals so voller Selbstzweifel und die Dummen so voller Selbstvertrauen sind."

    (Charles Bukowski)