Wieder einmal in der Werkstätte, meine 2017 SD-GT
Nachdem wir am Samstag den 24.08 2019 290km gefahren sind, ohne Probleme hab ich sie ca. 1 Stunde nach Ankunft zu Hause, noch händisch gewaschen, so wie immer. Danach stellte ich sie in die Tiefgarage und am Sonntag wurden die Koffer gepackt und die Kette noch geschmiert, da wir am Montag den 26.08.2019 auf eine Tour bis Freitag den 30.08. gehen wollten. Hatte die GT seit dem nicht mehr gestartet, nur händisch bewegt.
Montags am Morgen in der Tiefgarage etwas vorgeschoben und gestartet, da war aber nur ein Bum Bum aber die Kolben drehten nicht durch. Ich probierte es dann mit Starterkabeln über die Auto Batterie aber immer das gleiche, die Kolben drehten sich nicht sondern immer nur Bum, wie wenn sie wo anstehen würden.
KTM Service angerufen und ÖAMTC kam vorbei prüfte Batterie und ob Starter Relais funkt, das war der Fall. Danach meinte er es kommt der Abschleppwagen da die GT Garantie hat und zur Vertragswerkstätte gebracht würde.
Alles Umgepackt in meine Triumph Tiger Sport und noch beim fortfahren einen Sprung in der Werkstätte vorbei gefahren, damit ich den Startschlüssel abgebe und das Service Heft. Da die GT im September 2 Jahre alt wird sollen sie auch das fällige Jahresservice + Jahrespickerl machen. Bei Abgabe des Schlüssels hat der Mechaniker probiert zu Starten und wieder Bum, er meinte das hört sich nicht gut an, naja wird wieder etwas dauern bis ich Bescheid bekomme. Am Freitag am späten Nachmittag mit der Werkstätte telefoniert, haben aber noch keine Infos da sie noch nicht zur Bearbeitung gekommen sind, werden sich am Montag den 02.09.2019 bei mir melden.
Der Mechaniker den ich schon seit 2004 kenne meinte nur, er habe immer gesagt das ich Glück habe mit den 2 ADV die ich davor gehabt habe und nie Probleme gehabt hatte und das in 4 Jahren mit 65000km.
Mit der GT habe ich glaube ein richtiges Montags Radel erworben, obwohl wenn sie läuft begeistert sie mich und meine Liebste so das immer wieder alles vergessen macht. Bericht was es war, später wenn die Werkstätte mir berichtet. Zum Glück kann ich auf ein zweites Motorrad zurück greifen, sonst hätte ich mit dem Auto die gebuchten Quartiere anfahren müssen und da wäre der ganze Spaß weg gewesen.
Grüße JS
;