Dunlop Trailmax Meridian Erfahrungen

  • Habe heute bei meinem Reifenhändler (mit dem ich sehr zufrieden bin) 249€ plus 2mal 10€ Montage für den Satz Meridian bezahlt. Er sprach von Preisanstiegen ab März und auch von Lieferengpässen, ebenso mein KTM-Händler, ranhalten scheint sich scheinbar zu lohnen.

  • ge leck, da steht auch bei fast jedem Reifenpaar mindestens einer nicht lieferbar. :staun:


    Gut, dass ich einen Satz "schwarzes Gold" noch im Keller liegen habe :peace::applaus:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • AX41 und K60 Ranger sehen schon was Profilbild angeht sehr "rustikal" aus :staun:

    Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagrecht zum Ohr hin abfließen (Walter Röhrl) :respekt:

  • Ist denke ich zu empfehlen.

    Aktuell sieht die Großwetterlage nicht unbedingt nach Entspannung aus.

    ..und so kommt es zu diesem Klopapiereffekt. Lieber haben statt brauchen. Die News verbreiten sich und die, die den aktuell brauchen, bekommen ihn nicht. :rolleyes:

    Wie gerrycoolb verlinkt hat, ist das Teil allein bei Moppedreifen über 127 mal verfügbar. Wieviele braucht ihr? :denk:

  • Hab ma mal einen satz als ersatz bestellt. Der aktuelle montierte müsste a no bisse halten. Da schon mal auf der sicheren seite ?‍♂️

    MT01 RP12,


    Suzuki GSXR 1000 K5 Rennstreckenzumbau,


    KTM 1290 SAS 18`


    Suzuki Freewind 650

  • Klopapier lässt sich nach meiner Erfahrung leichter substituieren, als ein spezieller Reifen für ein 160PS Motorrad. :denk:

    Wird man jetzt gleich zum Prepper, nur wenn man sich einen Satz auf Lager legt?

    ..das wird sich jeder Klopapierkäufer damals auch gedacht haben. Und gab den Tipp dann im Vertrauen weiter.

    Anderes Thema

  • Ich habe mir nun nach sehr langem Überlegen nun doch einen Satz DUNLOP Trailmax Meridian gekauft.


    Eigentlich wollte ich Continental TA3 aufziehen, aber die berichtete Unruhe bei hohen Geschwindigkeiten auf der Bahn, lassen mich davon Abstand nehmen.

    Dann war die Überlegung wieder Pirelli ST 2 zu kaufen, da ich mit diesem Reifen eigentlich sehr zufrieden war. Gut, bis auf den Vordereifen. Da guckt mittlerweile schon die zweite Gummilage raus.

    Ansonsten aber ein top Reifen für mich.


    Dann las ich hier vom Trailmax Meridian. Und da ich gerne mal neue Reifen ausprobiere, ist es dann dieser geworden.


    Ich bin sehr gespannt.

    Ich werde berichten.

  • Das hoffe ich.


    Ich hoffe, er kommt meinem Fahrstil entgegen.


    Wie viel Kilometer hält bei Dir ein Satz ca. ?


    Und wie ist Dein Fahrstil ?