Wo stehen noch günstige und neue 2006er Superdukes?

  • Hallo Gemeinde


    Nach mehrjähriger KTM-Abstinenz hat's mich bei der letzten Motorradausstellung doch wieder gepackt.


    Eine SD muss her.


    Bloss schwanke ich noch massiv zwischen einer '06, '07 und der neuen SDR!


    Bei Scheider Cycles steht ein schwarzer Vorführer (EZ 06.06) und 200Km für EUR 10'600 inkl. Märchensteuer. Habe schon gelesen, dass neue '06er für knapp über 10'000 den Besitzer gewechselt haben......


    Wer weiss bei welchem KTM-Händler noch '06er rumstehen?


    Ich wohne in der Schweiz und bin am Hin- und Herüberlegen, ob ich eine selbst importieren will.
    Alleine die MWSt-Differenz (19% zu 7.6%) bringt schon massive Einsparmöglichkeiten.


    Danke für euer Feedback.


    Gruss, Martin

  • Zitat

    Original von ducaticorse
    Bloss schwanke ich noch massiv zwischen einer '06, '07 und der neuen SDR!



    Mir persönlich gefällt die Front der 06er wesentlich besser als die 07er .
    Wenn ein 07er Modell dann auf alle Fälle die SD-R :daumen hoch:



    Telefonier dich anhand der Händlerliste mal durch .
    Ich denke das noch ein paar 06er rumstehen.

  • also für die ist der preis nicht wirklich gut.
    hab selber einen vorführer gekauft 1500 km auf der uhr. 3 monate alt und presi unter 10.000(war anfang mai letzten jahres).

    only race Super Duke 990 chili red, SMR 560 Chili Spezial, RC8R, FS 570

    Only dunlop kr106/108

  • Ja in Freilassing steht noch eine..hab ich selbst gesehen jedoch schon relativ viele km...ein Freund von mir würde seine verkaufen...
    EZ 08/06 glaub ich..TITAN....wenn du willst kann ich dir die Nummer geben..

  • Halölle Eidgenosse!


    :willkommen: hier im Forum


    schau mal bei Moto Mader in die HP dort ist ne 06 mit 5900 Km für CHF 14900.- :denk:
    da kann man sicherlich noch was machen mit dem Preis!


    gruss
    neo
    :teuflisch:

    :grins: Jeder redet vom Öffentlichen Verkehr, doch niemand getraut sich.... :grins:

  • Noch ein Grüetzi aus der Schweiz!
    :willkommen:


    Ruf mal den Toni Gaberthuel an, Moto Racing, der hat noch eine. 1. Inv. 10.06, Km 950
    CHF. 14'500.00



    :daumen hoch:


    Moto Mader... :denk: naja..

    Wo kämen wir hin, wenn alle sagten: Wo kämen wir hin? Und niemand ginge um mal zu sehen, wohin man käme, wenn man ginge! :amen:

  • Ich würde wegen der Euro3 Norm eine 06er bevorzugen, da dort noch kein Kat eingetragen ist. Aber wenn 07, dann SD-R :daumen hoch:

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Zitat

    Original von Duki07
    Ist etwas weit weg von Dir, aber frag mal nach bei Motorrad Hof Saken, die Leute sind echt klasse...
    ich habe mir vor 14 Tagen auch einen Vorführer da gekauft..hat noch eine neue 2006er da..
    liegt allerdings bei Kassel...


    05644-946484 oder http://www.motorradhof-saken.de


    Gruß Duki07


    Darf ich fragen was du bezahlt hast ? Meine ist nämlich auch vom Saken und ebenfalls eine Tageszulassung :).

  • Hallo Gemeinde


    Danke für die vielen Inputs.
    Ein Rosinenangebot konnte ich bisher nicht finden......


    Ich stelle mir dabei nun folgende Grundsatzfrage:


    Eine 2005er mit 16'000 Km bekomme ich für CHF 11'000. Ab Kauf kriege ich 3 Monate Garantie.
    Oder eine 2.06 (also noch 1 Jahr Garantie) mit 8'000 Km für CHF 14'000.
    Grundsätzlich bewegen sich die meisten 06er (mit Rest-Werksgarantie) um CHF 14'000.


    CHF 3'000 geringere Kaufsumme für 8'000-Mehrkilometer sieht nach keinem schlechten Deal aus......


    Stellt sich die Frage, ob sich die Ersparnis von CHF 3'000 lohnt, oder ob ich lieber 1 Jahr Garantie für das Geld "kaufe"? :sehe sterne:

  • war es aber nicht auch so, das bei der 06 gegenüber der 05 ein paar kleine verbesserung gegeben hat! ich glaube mal sowas gelesen zu haben! (z.b. tankanzeigengeber)

  • Zitat

    Original von ducaticorse
    Stellt sich die Frage, ob sich die Ersparnis von CHF 3'000 lohnt, oder ob ich lieber 1 Jahr Garantie für das Geld "kaufe"? :sehe sterne:



    Das ist doch keine Frage:


    Nimm auf alle Fälle die 06er .
    Da haste viel weniger Kilometter und die Garantie . :daumen hoch:

  • Zitat

    Original von Mario
    Nimm auf alle Fälle die 06er .
    Da haste viel weniger Kilometter und die Garantie . :daumen hoch:


    Ich bin drum selbst Mechaniker. KTMs hatte ich schon mehrere und wenn ich das WHB zum neuen Motor habe, dann kann ich dort eigentlich alles selbst machen.


    Denke eher dass ich die '05er nehme und die "Ersparniss" in Akras und für mögliche Reparaturen zurückstelle.


    Wenn "Murphy" zuschlägt, dann zerlegt's mir den Motor auch bei der '06er erst nach der Garantie :lol:


    Gruss, Martin