Klim Klamotten Laberthread

  • ich musste da die Platten wechseln von der Helmmechanik


    die es natürlich so nicht gibt


    hab dann diese bei Louis bestellt da der Helm identisch ist


    https://m.louis.de/artikel/nis…r_article_number=20015047


    und sind passig mit allem was dabei ist

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Das Thema hatte ich bei Uvex/Nishua auch wegen der Stege sn den Schnellverschlüssen. Die Platten einzustellen war bei Nishua blöd- beim Krios einfach. Da hatte ich wohl Glück…

    DerGerry

  • Das Thema hatte ich bei Uvex/Nishua auch wegen der Stege sn den Schnellverschlüssen. Die Platten einzustellen war bei Nishua blöd- beim Krios einfach. Da hatte ich wohl Glück…

    ja manchmal is einfach der wurm drinne

    aber jetzt ist's gut geworden und es geht wieder

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Wenn ich meine Protektorenjacke anhabe, welche Größe sollte dann das Jersey von Klim haben? L?

    Bin 1,75 m / 70 kg und Protektorenjacke von Alpinestars in L, eng anliegend.

  • Hallo Leute :winke:


    brauche euer Schwarmwissen zur Latitude Textil-Kombi. Habe das Thema überflogen, aber nur wenige Meldungen zu diesem Modell hier gefunden.


    Könnt ihr mal eure Pro/Kontras hinschreiben und ob ihr die Kombi wieder kaufen würdet?

    Speziell würde mich interessieren, wie ihr mit der Klimatisierung zufrieden seid, fahre "nur" Frühling bis Herbst (10-35°).

    Ride hard or stay home :driften:

  • Kommt glaub ich ein wenig drauf an, wie hitzeempfindlich Du bist.

    Bei der Latitude und bei der Carlsbad wären mir zu wenig Lüftungsöffnungen für den Sommer, aber ich bin auch jemand, dem es schnell zu warm wird, daher war für mich klar, Badlands oder Kodiak, wenn ich eh schon in so astronomische Preishöhen einsteige. Dann richtig Geld ausgeben und so gut wie keine Kompromisse eingehen müssen.


    Ansonsten dürften die sicher super sein.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Ich habe die badlands, würde sie mir aber nicht nochmal kaufen. Die Qualität ist unübertroffen, ich wurde auch noch nie von außen nass, trotz tagelanger regenfahrt. Aber sie ist zu steif und schlecht geschnitten. Die Belüftung funktioniert nur während der Fahrt. Sobald du stehst kochst du im eigenen Saft. Als ganzjahresfahrer ist sie für mich eine drei Jahreszeitenkleidung, ohne Sommer. Man merkt halt, dass klim ursprünglich Kleidung für snowmobilfahrer produziert hat.

    Weiterdenken statt Querdenken

  • Kommt glaub ich ein wenig drauf an, wie hitzeempfindlich Du bist.

    Bei der Latitude und bei der Carlsbad wären mir zu wenig Lüftungsöffnungen für den Sommer, aber ich bin auch jemand, dem es schnell zu warm wird, daher war für mich klar, Badlands oder Kodiak, wenn ich eh schon in so astronomische Preishöhen einsteige. Dann richtig Geld ausgeben und so gut wie keine Kompromisse eingehen müssen.


    Ansonsten dürften die sicher super sein.

    so habe ich auch gedacht da die beiden meines Wissens die meisten Lufteinlässe haben

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Siciliano ich schließe mich meinen Vorrednern an und tendiere sogar weiter zur Kodiak. Ist einfach die beste Kombi die es wohl derzeit am Markt gibt. Damit hast du alle Bereiche abgedeckt. Die Latitude hätte mir auch zu wenig Öffnungen. .

    Grüße
    André :wheelie:

  • Die Belüftung funktioniert nur während der Fahrt. Sobald du stehst kochst du im eigenen Saft.

    Und mit welcher Kombi wäre das jetzt anderst? Selbst mit Mesh brauchst ein Mindestmaß an Luftbewegung.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • So unterschiedlich sind scheinbar die Wahrnehmungen. Aber ich glaube bei der klim sind sich bisher fast alle (Test-) Meinungen einig, dass es nirgends eine bessere Belüftung gibt... Ich bin durch meine Airflow sehr sehr gut vom Wind abgeschirmt, dennoch finde ich die Lüftung ausreichend. Wenns mal über 35grad geht und ich mal kurz aufstehe und im Wind stehe, dann merkst du erstmal richtig wie luftig die Kombi ist.


    Zum Thema der Steifigkeit: das gibt sich relativ schnell. Die neuen Farben bei klim sind auch sehr geil! Für den normalen Mitteleuropäer ist die Kodiak die perfekte Wahl denke ich. Die Bad Lands ist zu "baggy" geschnitten.

    Grüße
    André :wheelie:

  • In Südfrankreich 2020 wars scho auch brutal warm mit bis zu 38°C, da war das zehn minütige Warten an der Bahnschranke ohne Schatten schon Hardcore. Aber sobald man dann schneller als Schrittgeschwindigkeit fährt, wars wieder okay. Für mich.


    Es ist halt immer ein Kompromiss, DIE perfekte Kombi gibts schlicht nicht.
    Jeder muss für sich selber entscheiden, welche und wie viele Kompromisse er eingehen will.


    Bin auch jahrelang ganz zufrieden mit Regenpelle und billiger Sommerklamotte gefahren, weil ich mir den Luxus nicht leisten konnte und wollte.
    Ist jetzt anders :grins:

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Als ganzjahresfahrer ist sie für mich eine drei Jahreszeitenkleidung, ohne Sommer. Man merkt halt, dass klim ursprünglich Kleidung für snowmobilfahrer produziert hat.

    So wird es aber mehr oder weniger bei jeder Kombi mit Goretex-Membran sein, weil eben die Physik so funktioniert.

    Deshalb ist für den Sommer wärmsten die Touratech-Companero oder von Klim die Baja S4 zu empfehlen.

    In Hinblick auf den angekündigten Klimawandel sicher nicht die dümmste Investition. :lautlach:

  • was meint ihr schwitzen die Shopper Fahrer eigentlich ?

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02