Michelin Power Cup 2

  • IMG_20210925_162939.jpg.

    2. Reifen - Ergebnis nach 2 Tagen Rennstrecke im September, der ist noch gut und begleitete mich in die nächste Saison. :)


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    Ergebnis nach 3 Renntagen & 500km Landstraße im Hochsommer, nach weiteren 2 Renntagentagen & 200 km haste keine Markierungen mehr an der Flanke sehen können.


    Ein m7rr hat ohne Rennstrecke bei mir hinten 5000 km gehalten (das im langweiligen Berlin/Brandenburg) , wie kann ein deutlich weicherer cup 2 Reifen da 5-7k durchhalten? :respekt:


    Vllt mache ich ja auch etwas falsch? :kapituliere:

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

    Einmal editiert, zuletzt von WolleBolle ()

  • Verstehe nicht wie man den Reifen innerhalb von 1500km alle macht.

    Viel zu wenig Druck und an jedem Kurvenausgang digital in den Regelbereich der TC ?‍♂️

    Den Reifen nicht warmfahren hilft meistens auch wenn man ihn schnell hinrichten will und mit reichlich nicht vorhandemen Gefühl in der rechten Hand bekommt man das schon hin!


    Oder wir sind einfach mal Pussys und die Anderen echte Racer ?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Meow :lautlach:

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    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
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    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • So heute war der letzte Tag für den hinteren Cup2 ? Hat nun 1722 km in unserem kurvigen Südschwarzwald geschafft. Fazit: Klasse Reifen bin in nun von Oktober bis jetzt gefahren, auch bei kalten Temperaturen hat er mich überzeugt.

    Nun kommt ein GP drauf, hoffe er schafft 500 km mehr.

    Da ist doch noch Luft am Rand :lautlach:

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    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

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  • Wenn du mit dem Reifen in eine Kontrolle kommst könntest du dir für das Geld nen neuen kaufen

    Jep for Mitte ist schon echte am Ende.

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    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Bei den aktuellen Temperaturen fährt sich der Reifen doppelt so schnell ab. Aber jeden Tag Reifen wechseln ist halt auch nicht üblich ;)

  • Ich war nach dem ersten Cup 2 auf dem Power GP unterwegs, danach dann ein Satz S22.


    Ein S22 Hinterreifen kommt jetzt noch drauf die Tage, dann kommt nochmal ein Satz Power GP dran, mit dem kam ich bisher irgendwie am besten klar.


    Der Cup 2 sieht vom Profil geil aus und ist auf dem Kringel sicher klasse zu fahren, aber auf der Landstraße nicht mein Favorit.

    MT-09 RN43

    890 Duke R

    1290 Superduke R Evo

  • Ich war nach dem ersten Cup 2 auf dem Power GP unterwegs, danach dann ein Satz S22.


    Ein S22 Hinterreifen kommt jetzt noch drauf die Tage, dann kommt nochmal ein Satz Power GP dran, mit dem kam ich bisher irgendwie am besten klar.


    Der Cup 2 sieht vom Profil geil aus und ist auf dem Kringel sicher klasse zu fahren, aber auf der Landstraße nicht mein Favorit.

    Ist auch kein Reifen für die Landstraße, eben ready 2 race :grins:


    Es ist aber durchaus verständlich, dass viele ihn anschließend tauschen. Dennoch muss man sehen, wie Ktm die Duke 890r platziert und bewirbt.

    Hier liegen die Bilder etc. ausschließlich auf der Rennstrecke.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Habe nach 3 Satz Cup2 auch die Erfahrung gemacht, dass er bei kühleren Temperaturen zwar gut

    funktioniert, aber dafür um einiges schneller verschleißt. Im Sommer hat er hinten bis zu 3000 KM

    gehalten. Im Spätherbst war er nach 2000KM weg... Der GP verhält sich da ähnlich.. mit ca. 800KM mehr

    Laufleistung...

    Hyosung 125 Kawa ZR7S Kawa ZX9R Kawa ZZR1400 165KW Suzuki Freewind Duc 998R Nr.47 Kawa Z1000 BMW S1000R 2x Suzuki DR 650 Aprilia Tuono V4R KTM 690 Duke IV KTM 690 Duke V Phase3

    BMW R850R KTM Duke 890R to be continued......


    Gruß Thomas

  • Das hört sich ja mal gut an. Wie gesagt am Mittwoch kommt er drauf, dann leichtes einfahren und am Samstag zum Kurventraining vom Motorrad Actionteam zum Badenairport. Bin gespannt. Im Juli kommen dann die Pirelli Rosso 4 drauf. Die haben bei der letzten Alpentour einen TopJob gemacht und haben sehr gut gehalten

  • Das hört sich ja mal gut an. Wie gesagt am Mittwoch kommt er drauf, dann leichtes einfahren und am Samstag zum Kurventraining vom Motorrad Actionteam zum Badenairport. Bin gespannt. Im Juli kommen dann die Pirelli Rosso 4 drauf. Die haben bei der letzten Alpentour einen TopJob gemacht und haben sehr gut gehalten

    Der Reifen brauch Temperatur, als nicht zu zaghaft beim Training und auf den Luftdruck achten.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Habe nach 3 Satz Cup2 auch die Erfahrung gemacht, dass er bei kühleren Temperaturen zwar gut

    funktioniert, aber dafür um einiges schneller verschleißt. Im Sommer hat er hinten bis zu 3000 KM

    gehalten. Im Spätherbst war er nach 2000KM weg... Der GP verhält sich da ähnlich.. mit ca. 800KM mehr

    Laufleistung...

    Genauso ist es, ist halt nicht für kalte Temperaturen gebaut und verschleißt dadurch unnötig schnell. Im Sommer hält bei mir der Hintere auch 3000 Kilometer. Der Cup2 benötigt Temperatur und die gibt es im Herbst und Frühling nunmal nicht, da sind Tourensportreifen deutlich besser geeignet.

  • Genauso ist es, ist halt nicht für kalte Temperaturen gebaut und verschleißt dadurch unnötig schnell. Im Sommer hält bei mir der Hintere auch 3000 Kilometer. Der Cup2 benötigt Temperatur und die gibt es im Herbst und Frühling nunmal nicht, da sind Tourensportreifen deutlich besser geeignet.

    da mußt du im Sommer einfach mal Gas geben bis die TC anspricht und nicht nur vor der Eisdiele hoch und runter kantern um die Mädels zu beeindrucken. Ich wäre froh wenn ein Reifen so lange hält, aber wir haben hier auch keine Eisdielen

  • Genauso ist es, ist halt nicht für kalte Temperaturen gebaut und verschleißt dadurch unnötig schnell. Im Sommer hält bei mir der Hintere auch 3000 Kilometer. Der Cup2 benötigt Temperatur und die gibt es im Herbst und Frühling nunmal nicht, da sind Tourensportreifen deutlich besser geeignet.

    Also meiner hat im Sommer trotz einfahren der Käthe 2200KM gehalten.

  • da mußt du im Sommer einfach mal Gas geben bis die TC anspricht und nicht nur vor der Eisdiele hoch und runter kantern um die Mädels zu beeindrucken. Ich wäre froh wenn ein Reifen so lange hält, aber wir haben hier auch keine Eisdielen

    Hab aktuell 2.400km auf der Uhr und bei ca 2.600km ist der zweite cup 2 hinten erledigt.

    Immer auf Temperatur. Er ist halt sehr weich, dafür gibt's bomben Grip auch auf der Rennstrecke.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
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    21.09-24.09 - Groß Dölln