Das mit dem Zündung an, Licht und andere Verbraucher erstmal für ein paar Minuten die Batterie aufwärmen lassen, dann erst Starten, habt ihr aber beachtet, oder? Meine ist jetzt erst eine Saison alt, aber selbst bei Minusgraden startet sie bei mir (aktuell zumindest) immer noch super - aber eben immer mit ein 2-3 Minuten aufwärmen.
-
-
Ich baue bei den Mopeds die ich im Winter nicht fahre grundsätzlich die Batterie aus und lagere sie im Keller, egal welcher Batterietyp.Die Lipo hält bis jetzt schon 5 Jahre durch.
-
der Ersatz läuft ganz gut in der 790 er ...werd ihn wohl auch in drr 690er verbauen
-
der Ersatz läuft ganz gut in der 790 er ...werd ihn wohl auch in drr 690er verbauen
Was kam denn inzwischen so mit dem "Ersatz" raus?
Welcher Hersteller ist das denn? ne Shido ja nicht, oder?
Die ist ja riesig als Lithium mit 12ah.
Das würde mir auch gefallen -
-
Hier z.B. LiPo
LiFePo, nicht LiPo - das ist ein Unterschied ;-)
-
LiFePo, nicht LiPo - das ist ein Unterschied ;-)
Das ist nur der Text für den Link dahinter. Und das Produkt in dem Link ist eine LiFePO4 (Lithium-Eisenphosphat).
Ist korrigiert ;-) -
Hier z.B. LiFePO
Ich drücke die Daumen, dass das auch langfristig passt, denn die Bewertungen sind nicht gut:
-
Schon jemand die shido ltz10/12/14s HP gesehen/probiert
Ist anscheinend auch 93 hoch und hat 6AH und 360 CCA, der Preis ist halt stolz
Wäre aber die dickste für die 701/SMC dann
-
Ja die HP (High Preformance) ist die letzte Generation von Shido. Habe leider noch keine Erfahrung damit. Soll aber angeblich besser sein.
Du kannst bei mymoto24.de auch die LTZ12S HP Lion EUR 163.90 nehmen, ist komischerweise EUR 10.- billiger als die LTZ10S HP Lion mit den gleichen Abmessungen und Leistung. Lass dich nicht verwirren, die effektiven Abmessungen ohne Spacer sind 150 x 87x 92mm guckst du unter Technische Daten Herstellerdetails 92mm
Hier der Link
-
Lass dich nicht verwirren, die effektiven Abmessungen ohne Spacer sind 150 x 87x 92mm guckst du unter Technische Daten Höhe 92mm
GANZ SICHER dass das noch stimmt?
Ich habei seit einem Jahr eine LTX20CH-BS in der 1190 Adventure. Die hat ein Kollege vor kurzem dann auch bestellt, aber die die er bekommen hat hatte keine Spacer mehr, die war viel größer. -
Ein gewisses Risiko bleibt immer. Bei mymoto24.de wird sie unter Herstellerdetails mit 150x87x92mm angegeben.
-
Hab mir mal eine ltz14s bestellt, reicht ja normal locker für die 701(hatte noch amazon Gutscheine), ansonsten geht sie wieder Retoure
Bei der ltz HP sind die 10/12 und 14 genau gleich, kosten aber unterschiedlich viel
Blickt ja auch keiner mehr durch
-
So, an der 701 (bj.23) ist eigentlich nur eine mit max 93mm möglich, da darüber ein metallwinkel ist wo der sitz aufliegt
Leider hat die ltz14s wirklich 110mm
Ich werd wohl eine ltz10s HP bestellen
Ob eine ltz12s 93 oder 110 hat würd mich jetzt auch interessieren, den laut shida Flyer hat die auch 110 und somit nicht kompatibel bei der 701
-
Ist zwar kein Hinweis für eine Batterie, aber wenn die beiden Anschlusskabel 2 cm mehr Höhe vertragen und die beiden Halteschrauben des Versteifungsbleches von der Unterkante Schraube bis Oberkante Batterie auch mindestens 20 mm Platz haben würde ich, wenn die Sitzbank an dieser Stelle nicht drückt, aus einem Alu U-Profil mir eine neu Versteifung machen.
Zwischenablage_11-29-2025_01.jpg
Diese würde dann aber von links aus Richtung des Tanks angeschraubt.
Somit wäre ich bei der passenden Batterie flexibel. Materialwert wenn Bohrmaschine und Flex vorhanden sind, keine 5 Euro und eine schöne Winterdenkaufgabe.
Grüße
Michael
-
Ist zwar kein Hinweis für eine Batterie, aber wenn die beiden Anschlusskabel 2 cm mehr Höhe vertragen
Aaachtung...
So, an der 701 (bj.23) ist eigentlich nur eine mit max 93mm möglich, da darüber ein metallwinkel ist wo der sitz aufliegtDa stehts, da liegt die Sitzbank auf.
Bei der 701 reicht eine 4Ah locker, da der Anlasser durch die Autodeko nicht viel Kraft braucht.
Eine Shido LTZ10S gibts doch für 91€ bei Amazon.
-
Aaachtung...
Da stehts, da liegt die Sitzbank auf.
Schade, fand meine Idee gut

Nachtrag für Schoki, dann setzen wir den Batteriekasten 2 cm tiefer und nehmen die größere Batterie mit Hilfe des Anlassers als Hybridsystem in der Stadt oder beim Beschleunigen

Nachtrag2, musst Du mir mit fundiertem Wissen immer meine Meinung zerstören? Wenn Du mich jetzt noch mit deiner 700er im Spessart innen in einer Rechtskurve überholst, werde ich meinen Kummer am Engländer in einem alkoholfreiem Hefeweisen ertränken müssen.

-
Nachtrag2, musst Du mir mit fundiertem Wissen immer meine Meinung zerstören? Wenn Du mich jetzt noch mit deiner 700er im Spessart innen in einer Rechtskurve überholst, werde ich meinen Kummer am Engländer in einem alkoholfreiem Hefeweisen ertränken müssen.

Rechtskurve innen wäre ja rechts überholt, das darf man nicht. Ich mach das dann aussenrum

Ich hoffe England macht bald wieder auf.
-
Alles anzeigen
So, an der 701 (bj.23) ist eigentlich nur eine mit max 93mm möglich, da darüber ein metallwinkel ist wo der sitz aufliegt
Leider hat die ltz14s wirklich 110mm
Ich werd wohl eine ltz10s HP bestellen
Ob eine ltz12s 93 oder 110 hat würd mich jetzt auch interessieren, den laut shida Flyer hat die auch 110 und somit nicht kompatibel bei der 701
Verwirrung total. Ich habe hier eine Shido LTZ14S LION 12V 5Ah CCA300A 60Wh 150x87x92mm jedoch noch mit dem alten blauen Gehäuse. Eingebaut in einer Yamaha MT-07 Mit dem Neuen Schwarzen Gehäuse hat sie wohl 110mm Höhe.
Ich an Deiner Stelle würde mir die Shido LTZ10S HP LION 12V 6Ah CCA360 72Wh 150x87x93mm bestellen. Sie hat die genau gleichen Spezifikationen wie die von dir angesprochene Shido LTZ12S mit dem Risiko das sie dann 110mm Hoch ist.