Husqvarna 901 (Norden)

  • ... finde dieses Glubschauge immer noch gewöhnungsbedürftig (ok das von KTM ist auch nicht besser...)

    Mir gefällt es immerhin noch besser im Vergleich zum KTM-Pendant.

    Auch die Seitentanks sind etwas mehr kaschiert.

    MT09  Duke5 Enduro690R SMT990

  • ..mir gefällt die Norden!

    Ich hoffe sie kommt nicht erst im Herbst 2021 oder gar Frühjahr 2022! Einen Wechsel von meiner 790R zur 890R wäre Quatsch, aber zur Norden wäre absolut reizvoll!!!

  • Ja, die Norden wäre schon was. Es gibt zwei Nachteile:

    1. Sie ist sicherlich erst im Frühjahr 2022 wirklich verfügbar.
    2. Sie wurde von Herrn Pierer als Premiumprodukt deklariert. Und das heißt nochmal ein merklicher Aufschlag zur @890R. In D nicht unter 16T€ mit allen techn. Spielereien. Sonstige Anbauten wie üblich natürlich auch extra. Aufgemumpelt sind 20T€ in Sichtweite.

    Bis man da vernünftige Preise hat reden wir mindestens von 2023.

  • Ist schon vorgemerkt. Wenn die Ergonomie passt, nehm ich eine. Aber eher Ende 2022. Bis dahin hält die 790 ADV R durch.:zwinker:

  • Sie soll wohl Ende 2021 für die Saison 22 vorgestellt werden. Könntest also theoretisch sicher im Oktober/November eine bestellen (bei der Norden glaube ich eher an zuteilen lassen).

  • Gemäss Husqvarna sei das Interesse sehr gross. Gegenüber den KTMs soll die Norden bequemer sein und eine bessere Sitzposition haben.

    Ride hard or stay home :driften:

  • Es werden wohl so 12 Monate Versatz zur @890R werden, d.h. praktisch verfügbar Frühjahr 2022. Und wie schon mal erwähnt erwarte ich Preise von um 16T€ (nach oben erweiterbar) und vorerst wenig Rabatt sowie mäßiger Verfügbarkeit. Die Nachfrage dürfte durchaus hoch sein.

  • Der Listenpreis wird etwa so sein. Du weißt schon, dass die @890R inkl. TechPack Liste ca. 14,8T€ kostet. Die Norden wird spürbar teuer sein. Sie wurde auch von Pierer im Premiumsegment angesiedelt. Warten wir es ab, was gezahlt werden muss.

  • Ich greif das mal auf.

    Nun ist sie ja offiziell, ohne R Fahrwerk, ohne Brembos.

    Schade eigentlich, ich hätte sie sonst gekauft.

    Aber den Apex Schrott braucht wirklich niemand.

    Oder ist das Apex 2.0?


    Es bremst nicht und es fährt nicht, weiß jemand mehr?

  • Es bremst nicht und es fährt nicht, weiß jemand mehr?

    Es reicht ja wenn du alles weißt noch bevor die Sperrfrist für Veröffentlichung der Medien abgelaufen ist.


    GROßER :respekt:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Nee, ich glaub auch, das ist sicher alles Schrott. Ist ja nicht so, das Husqvarna scho mal Motorräder gebaut hat. Sollen lieber bei ihren Rasenmähern bleiben.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!

  • Kann die "Enttäuschung" des ein oder anderen durchaus nachvollziehen: da in der Regel die Husky's preislich über dem KTM-Schwester-Modell liegen, wären zumindest ein paar Brembos zur Rechtfertigung des Aufschlags nett gewesen (obwohl die 890@R die ja auch nicht hat); i.d.R. gab es von den Husky's ja auch kein entsprechendes R-Modell o.ä. so dass man auch nicht wirklich wählen kann.


    Optisch finde ich sie persönlich jedenfalls :Daumen hoch:erst recht im Vergleich zu den KTM's


    Sollte sie preislich über der 890@R liegen, wird das wohl nicht funktionieren.

    Denke sie darf sich Konzern-Politisch über der normalen @ einordnen, muss aber unter der @R bleiben.

    KTM Duke 690

  • Für mich wäre der Preis jetzt kein Argument, um mich zwischen 890@ (R oder normal) oder der Norden zu entscheiden.

    Bei der 890@ gefällt mir das Cockpit so gar nicht, wenn ich da drauf sitze. Fährt sich super, keine Frage, aber da kommt kein "Haben-Will" auf.
    Ich mag den Tank direkt vor der Plautze, das darf gern etwas wuchtig sein vor mir.

    Chrom bringt dich nicht nach Hause!