Husqvarna 901 (Norden)

• Und der Vorteil einer Heckrolle gegenüber eines Topcases ist welcher :rolleyes:

Eine gut verzurrte Gepäckrolle vibriert es dir auf langen Offroad Passagen nicht zusammen und geht beim Sturz ggf auch nicht kaputt.

Bei reiner Strassenfahrt ist meiner Meinung nach ein Topcase praktischer, aber halt nicht so Enduro Adventure Style mäßig.

• Hab gestern die Expedition probiert und hier meine Eindrücke geschildert. Würde mich sehr freuen wenn einige Expedition Fahrer auch ihren Senf dazu geben würden. Evtl. hatte ja auch jemand vorher die 790 ADV.

• Hallo, ich bin neuer Besitzer einer Norden und gerade am Einfahren im Thüringer Wald unterwegs.

Leider bekomme ich nicht alle Funktionen des Cockpit zum Laufen. Bluetooth Verbindung mit Handy und Headset besteht und die Husqvarna App habe ich installiert. Musik kann ich auch steuern über das Moped, Anrufe und Navigation aber nicht. Die beiden Punkte werden mir im Menü des Cockpit auch gar nicht erst angezeigt.

Hat jemand eine Idee wo das Problem liegen könnte?

• Schau mal hier rein, sollte mmn einigermaßen passen.

:driften:

• Schau mal hier rein, sollte mmn einigermaßen passen.

:driften:

Danke dir!

Zur Auflösung: Ich war heute beim Freundlichen und das Ergebnis war ein falsch programmiertes Connectivity Modul. Neu geflasht und schon funktionieren alle Funktionen.

• Hat mein freundlicher glaube ich auch beim letzten service verballert.

Muss ich beim kommenden mal schauen lassen, benutze ich aber eigentlich eh nicht 😁

• War/ ist von euch zufällig jemand bei Köstler in Leverkusen und hat ein einwandfrei funktionierendes TBT+?. Fahre ne 890 SMT, aber sollte ja eigentlich keinen Unterschied machen. 🤷‍♂️

Ich bin noch auf der Suche nach einer fähigen Werkstatt in meiner „Nähe“ und war dort noch nicht.

Suzuki GSF 600 S Bandit „Pop“ MJ 2002

Suzuki GSX1100R Fighterumbau MJ 1992

Yamaha XT 350 MJ 1987

Buell XB 12 R Firebolt MJ 2004

KTM SMT 890 MJ 2023

Einmal editiert, zuletzt von B3N ()

• Hello! hat jemand einen Hitzeschutz am Kat montiert und kann mir sagen ob alle Baujahre passen? meine 2024 (Euro5+) hat jetzt auch eine Lambdasonde nach Kat und das könnte dem Schutz im Weg stehen?

nach dem mein Adv790R Federbein durch Hitze vom Auspuff nach 8000km undicht war möchte ich das neue der Norden schützen.

hat schjemand ein billiges für 40.- probiert oder musse es das Camel sein? danke! lg

habs bei Camel schon gelesen...ist ab 2024 eine andere Nummer. vielleicht kann man trotzdem das billige Teil kaufen und einen Ausschnitt für die Lambdasonde flexen!?

https://www.bikes-peak.de/shop/ktm-790-und-ktm-890/camel-adv---heat-shield-ktm-790-890/

Hitzeschutz Stoßdämpfer passend für KTM 790 Adventure 19-24 Hitzeschutzschild Motoguard SH32 schwarz
    Motoguard Hitzeschild zum Schutz des Fahrwerks Leitet die aufgestaute Hitze der Abgasanlage vom Stoßdämpfer weg Verringert das Aufheizen des…
    www.motea.com

Einmal editiert, zuletzt von frankberger ()

• Nein das passt so nicht... Aber habe es trotzdem montiert... Zwei kleine Schnitte mit der Flex, da wo die 2. Lambdasonde sitzt und oben dementsprechend ein Schräubchen weniger und fertig... Die seitliche eingeklebte Schraube hält eh das meiste von dem Blech...🫡

• Mahlzeit! Ölverlust Ritzelsimmering-O-Ring die 3.!

nach einen Versuch von KTM und einen Versuch von uns versuchten wir wieder den Ölverlust beim Ritzel vorne abzudichten.. es handelt sich um eine Norden 2022 mit 3600km!die Teilenummer vom Simmering

0760003247000 hat sich vor kurzem auf die Nummer

0760003247001 geändert und ist jetzt schwarz und innen vorgefettet. alles akribisch ink. neuer Hülse, O-Ring, Schraube M10 mit 60Nm angezogen und siehe da es ist dicht!!!

was wirklich schuld war wissen wir nicht, aber am 1. O-Ring sah man Druckspuren von der Hülse...war die Hülse zu scharfkanntig? es gibt auch Ktm Händler die einen dickeren O-Ring verbauen damit da Ruhe ist aber leider weiss keiner welchen genau.

die 901er ist übrigens die einzige 890er mit Schraube statt Mütter am Ritzel..warum auch immer?? werde weiter beobachten! lg

• Guten Morgen zusammen!

Kann mir jemand einen Aufsatzspoiler für die tiefe Standardscheibe der Norden empfehlen der sich halbwegs ins Design integriert und gleichzeitig Wirkung zeigt?

Ich bin immer noch ein wenig am hadern was den Windschutz anbelangt.
    Aktuell bin ich bei der Scheibe von Puig angekommen, habe hier aber das Gefühl dass ein wenig Hinterlüftung fehlt.
    Sie verbessert die Situation in Sachen Windgeräusche deutlich, jedoch erkauft man sich wieder ein wenig Buffeting was sich am Helm bemerkbar macht.
    Ich vergleiche zur niedrigen Standardscheibe und dem Schild der Expedition, beide habe ich die letzte Saison im Wechsel mit der Puig gefahren.

Besten Dank!

990 SM-T  1150 GS Adventure   XT 600 Z TÉNÉRÉ   Ninja ZX6R

Einmal editiert, zuletzt von stackhouse ()