1290 Super Adenture Modell 2020

  • Da setzt man sich in der Garage auch gern einfach nur davor und begutachtet die Details.

    Deswegen steht mein Lieblingsmopped das ganze Jahr im Wohnzimmer. :grins:
    In der Garage muss ich schrauben....da hab ich "keine Zeit" für´s schwärmen... :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Deswegen steht mein Lieblingsmopped das ganze Jahr im Wohnzimmer. :grins:
    In der Garage muss ich schrauben....da hab ich "keine Zeit" für´s schwärmen... :grins:

    meine Frau würde mich erschlagen

    990-SM R :wheelie:


    SDR 1290 :winke:


    Adventure 1290 S :prost:

  • Deswegen steht mein Lieblingsmopped das ganze Jahr im Wohnzimmer. :grins:
    In der Garage muss ich schrauben....da hab ich "keine Zeit" für´s schwärmen... :grins:

    Dann fährst Du damit gar nicht ?!?


    Was iss es denn ??

    "Die Uhr hat 12 geschlagen" :wheelie:

  • Das begreifen eben nicht alle, und denken, wenn sie sich eine Kiste anschaffen, zählt nur an den Kaufpreis, was eben ganz falsch ist. Es zählt der zu erwartende Restwert, und der ist bei einer GSA meilenweit besser als bei einer SAS, nicht mehr und nicht weniger.

    Noch so einer von den Restwertjüngern... :rolleyes:
    Fährst Du das Ding nur im Alltag...? Zur Arbeit, einkaufen, Arztbesuche, Post wegbringen...?

    Also so richtig mit Kosten-/Nutzenrechnung?


    Ansonsten dachte ich so ein Motorrad ist ein etwas emotionaleres Thema, als ein PKW. :zwinker:


    Was bei mir "zählt":

    1.) Gefällt mir das Mopped fahrerisch?

    2.) Gefällt mir das Mopped optisch?

    3.) Kann ich es mir leisten?


    Restwert kommt dann irgendwo ein paar Plätze hinter dem Ende der Liste...


    Aber was red' ich.... ich bin meine olle GS ja auch 11 Jahre und 135tkm gefahren. Sowas ist für viele ja undenkbar... :rolleyes:

    Bei der SAS hab ich das eigentlich auch so ähnlich vor, wenn mir nicht irgendwas krasses ("Haben-will-Motorrad") dazwischen kommt.

    Der Restwert...? Naja, der ist dann halt so wie er ist.

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • ja dann hol dir mal eine


    mir ist echt egal was der restwert ist


    ich lebe im jetzt und hier und geniesse den tag im jetzt und nicht im überübermorgen


    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Restwert hat mich auch noch nie interessiert :knie nieder:


    Ich hab mir immer das gekauft was eben so gepasst hat mit den rechten und linken Grenzen bzw. Kompromissen. Der Verkauf hat dann meist wieder festgelegt in welcher Preiskategorie ich beim nächsten Motorrad lande.

  • Ich möchte beim Kauf einen möglichst guten Deal machen. Wie ich dann das Teil irgendwann wieder loswerde, interessiert mich da auch noch nicht.

  • finde ich auch :grins:

    yes yes yes baby ????????????????????

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Gibt's dazu gratis Benzin- und Reifengummi Raumduft, oder hält sich das in Grenzen?

    Wofür eigentlich 4-Zylindermotoren? Am Motorrad sind es 2 zu viel und im Auto 2 zu wenig....

  • ganz ganz wenig

    aber ich konnte auch nicht anders und da ups schwups war der Motor an

    --== Beim beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit WAAGERECHT zum Ohr hin abfließen==--

    :wheelie::wheelie::wheelie::wheelie::wheelie:

    1290 Super Adventure R_20 / EXC-R 450_08 / SX-F 250_18 / Freeride 350_12 und eine ewig junge Dame YZF R1 RN09_02

  • Gibt's dazu gratis Benzin- und Reifengummi Raumduft, oder hält sich das in Grenzen?

    Nö.
    Der Tank ist leer und an einer Schnur hängt ein Entfeuchter-Säckchen im Tank.

    Da riecht man gar nix.
    Die "Stand-Reifen" sind bei meiner aus 2010...da riecht auch nix mehr... :grins:


    Immer daran denken:
    Gummierte Seite nach unten,
    lackierte Seite nach oben...

    :wheelie:

  • Der Teppich hat ne Falte. Geht ja garnicht.

    Grüße

    DerSandmann


    KTM das Experiment - BMW die Vernunft - Aprilia die Liebe.