ups
Hinterachse mal anderst...
-
-
-
Holla die Waldfee!
...bis jetzt sind bei einigen Duc's doch "nur" die Felgen gebrochen.
Bade
-
Felge oder Hohlachse, Ergebnis bleibt gleich,
hoffentlich hat der Biker nur ein paar Schrammen....
-
Immerhin könnte das Rad ja auch erst durch den Crash gebrochen sein...
Aber, wassn das für n Bike? VFR800? -
-
@ Saudepp:
Hoffe doch dem Fahrer geht es gut?
-
@ Saudepp:
Hoffe doch dem Fahrer geht es gut?
Hab die Bilder aus dem Netz, über Zustand Fahrer oder Ducati Ingenieur kann ich nix sagen
-
Immerhin könnte das Rad ja auch erst durch den Crash gebrochen sein...
Aber, wassn das für n Bike? VFR800?Ducati Panigale
-
Ich dachte
Ducati Panigale
meinten sie Pannengale?
Ich dachte auf der Schraube stünde Honda -aber kann ja gar nicht sein
Pannengale.JPG -
Durch die Lautstärke vom Auspuff mürb geworden denk ich
-
Heftig, heftig! Da hast Du bei höherer Geschwindigkeit keine guten Aussichten mehr.
Das ist alles andere als vertrauenerweckend.
-
Sowas geht aber auch, zum Glück beim Rad einbauen passiert und nicht auf der Strecke...
-
Dann doch lieber Kipphebelprobleme
-
Rahmenbruch, mitten am Hauptrahmen, einfach so, gab es vereinzelt auch bei Yamaha ( FZ1/ Fazer 2006)
-
Sieht nach Ermüdungsbruch bei der Felge aus, den Rastlinien nach zu urteilen.
-
Sieht nach Ermüdungsbruch bei der Felge aus, den Rastlinien nach zu urteilen.
Ermüdungsbruch ja, aber die Radachse, nicht die Felge
-
Bei der verlorenen Felge
-
Denke mal bei der langsam Ausuferten Leistungen der Geräte und der immer leichteren Materialien wird das Wort Qualitätssicherung und Materialqualität sicherlich an Bedeutung gewinnen.
-
Wahrscheinlich hat da jeman die Mutter zu fest angezogen.
Gibts immerwieder mal...
-
Wahrscheinlich hat da jeman die Mutter zu fest angezogen.
Gibts immerwieder mal...
Das dürfte zumindest die Argumentation des Herstellers sein.
Ansonsten meine ich von gelegentlich brechenden Schwingen an einer "Charge" von Yamaha R6
und sich zerlegenden "Telelever-Gabeln" & "Mitnehmern-Flanschen des Hinterrads an Einzelradaufhängung" an BMW's gelesen zu haben.
Brüche an Federbeinen, Umlenkungen & Rahmenbrüche sind bei MX & Enduro-Mopeds auch schon bei jedem Hersteller passiert.
Sind zwar insgesamt relativ seltene Fälle, kommen aber bei jedem Hersteller mal vor.
Das schwierige ist, zu beurteilen ob es ein Fehler bei Gebrauch / Wartung
oder Konstruktion / Produktion des Fahrzeugs war.
Und da die Hersteller auf so was natürlich nicht besonders stolz sind,
und es wenig Verkaufsfördernd ist,
wird natürlich gerne darüber geschwiegen.
Dadurch fällt es natürlich um so schwerer solche Probleme frühzeitig zu erkennen.
Denn wer weiß schon an welchen Stellen er sein Moped auf Rissbildung untersuchen sollte,
weil da eine mögliche Schwachstelle ist.