Schalthebel einstellen

  • Fertig. 5er F 45 Aluplatte mit zwei M6 Senkkopfschrauben auf den original Hebel geflanscht, Distanzhülse gedreht (14 mm Länge), Gewindeversatz am Schalthebel/Kugelkopf 11 mm (knapp 30 % kürzerer Schaltweg). Funktioniert bestens. Wobei die aufgeschweißte Version schöner ist.

    Hallo MiniK!

    Danke für deine einfache wie wirkungsvolle Idee. Bin endlich dazugekommen sie umzusetzen. Ergebnis: kein Vergleich - bleibt drauf :Daumen hoch:


    SWV1.jpgSWV2.jpgSWV3.jpg

  • Hallo MiniK!

    Danke für deine einfache wie wirkungsvolle Idee. Bin endlich dazugekommen sie umzusetzen. Ergebnis: kein Vergleich - bleibt drauf :Daumen hoch:


    SWV1.jpgSWV2.jpgSWV3.jpg

    rubbergum

    Du hast nicht zufällig Lust, nochmal so ein Teil für meine mir Angetraute zu fertigen? Natürlich nicht für umme, ich zahl Dir Material und Arbeit gern. Lass mich einfach wissen, ob das für Dich denkbar wäre. Danke :)


    LG René

    Handy-/Navihalter für die SD GT '19-'21 gegen Unkosten abzugeben: klick


    'Wir bauen keine Fahrzeuge zum Sprit sparen, sondern zum genüsslichen Benzin abfackeln.' Egli, Tuner und Fahrzeugbauer


    M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶R̶,̶ ̶M̶T̶X̶ ̶8̶0̶ ̶C̶,̶ ̶G̶P̶Z̶ ̶9̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶,̶ ̶F̶Z̶R̶ ̶1̶0̶0̶0̶ ̶E̶x̶u̶p̶ ~ Pause ~ X̶L̶ ̶6̶5̶0̶V̶,̶ ̶Z̶X̶-̶1̶0̶R̶,̶ ̶S̶1̶0̶0̶0̶R̶R̶ ~ Pause ~ X̶R̶V̶ ̶7̶5̶0̶

    :teuflisch: '20er SD GT, Li-Ion der RR, AR v3 250 mm, CLS evo Kettenöler, SW-Motech Heckträgerplatte, 16er Ritzel

  • Hallo MiniK!

    Danke für deine einfache wie wirkungsvolle Idee. Bin endlich dazugekommen sie umzusetzen. Ergebnis: kein Vergleich - bleibt drauf :Daumen hoch:

    Oder eine Kleinserie für Interessierte zu produzieren. Ich würde eins nehmen.


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Bin auf Urlaub und daher nicht jeden Tag im Forum. Jedenfalls danke für euer Interesse, muss aber gleichzeitig absagen, da ich einfach die Zeit dazu nicht habe.

  • Schade aber verständlich. Schönen Urlaub noch!


    ????

    JE ÄLTER MAN WIRD DESTO KLEINER WIRD DER KREIS DER MENSCHEN DIE MAN ERTRAGEN KANN. ????

  • Fertig. 5er F 45 Aluplatte mit zwei M6 Senkkopfschrauben auf den original Hebel geflanscht, Distanzhülse gedreht (14 mm Länge), Gewindeversatz am Schalthebel/Kugelkopf 11 mm (knapp 30 % kürzerer Schaltweg). Funktioniert bestens. Wobei die aufgeschweißte Version schöner ist.


    Gruß

    Dieses Thema möchte ich nochmal ausgraben. Hast du denn Fotos von der geschweißten Version? Kann mir das irgendwie schwer vorstellen.