ECU flashen lassen von MCE Performance? Erfahrungswerte?

  • 115, oder? Ja, mir geht die Eingangsmessung ab. Daher kann ich die Leistung nicht beurteilen.

    das ist merkwürdig :denk: deine Kiste wurde von einer absoluten Koryphähe bearbeitet...........da hättet ihr ja eine verstimmung statt abstimmung gemacht wenn dann 5-6PS unter Serie ist.

    in den WWW Diagrammen hat die 990 z.B. gegen Triumph Tiger oder gegen Ducati Streetfighter immer ca. 120PS/100Nm (Motor!) und das mit zugestopften Serien ESD

    -wichtig ist du bist zufrieden :prost:...........ist vermutlich hier eh der falsche Bereich für das Thema




    990R.jpg

  • Da ist kurz vor dem Urlaub bin und Martin noch nicht erreicht habe...die Ganganzeige ist weg, auch die Anzeige "N" für Leerlauf.


    19er SDK, weiß jemand was zu tun ist? Muss sie die Gänge erst kalibrieren?

  • Das hab ich mir gedacht, das geht dann ohne Tester nicht. Gut, in den Bergen interessiert die Ganganzeige eh keinen, muss ich nach dem Urlaub machen. Danke.

  • Das hab ich mir gedacht, das geht dann ohne Tester nicht. Gut, in den Bergen interessiert die Ganganzeige eh keinen, muss ich nach dem Urlaub machen. Danke.

    Der QS geht allerdings auch nicht.

    Habe gerade das gleiche Problem. Aber morgen einen Termin beim :grins: zum neu anlernen.

  • Na super, soweit bin ich nicht gekommen, die ist noch nicht zugelassen, morgen dann. Vor 2016 hatte ich auch keinen Quickshifter, ist schade, muss ich dann durch. Danke für den Hinweis.

  • Da ist kurz vor dem Urlaub bin und Martin noch nicht erreicht habe...die Ganganzeige ist weg, auch die Anzeige "N" für Leerlauf.


    19er SDK, weiß jemand was zu tun ist? Muss sie die Gänge erst kalibrieren?

    hatte genau das selbe. Muss auch zum Händler. Bei mir ist dann natürlich auch noch der Quickshifter & der Tempomat weg. Hängt alles mit dem Gangsensor zusammen. Der wird theoretisch neu eingelernt, und schon sollte wieder alles gehen. Werde das am kommenden Freitag testen.

  • hatte genau das selbe. Muss auch zum Händler. Bei mir ist dann natürlich auch noch der Quickshifter & der Tempomat weg. Hängt alles mit dem Gangsensor zusammen. Der wird theoretisch neu eingelernt, und schon sollte wieder alles gehen. Werde das am kommenden Freitag testen.

    Hi!

    Ja die gänge und QS Sensor müssen neu angelernt werden bzw. kalibriert. Darum hat der STC Leirer zu mir auch gesagt das er sein Fast Flash nur für die 790er und 890er anbietet. Bei den anderen nur vor Ort. Da er mit seinem Tester das anlenen muss.

    sg Siggi

  • Habt ihr es schon mal per WhatsApp oder telefonisch probiert?


    Ja, er ist recht schwer zu erreichen (das ist definitiv verbesserungswürdig), bislang hat's bei mir aber immer geklappt.

  • Hallo,


    hier meine Erfahrungswerte für 1290 SDR 3.0, alles original.

    ECU-Flash Stage1 von MCE.


    - Kann nun 500-1000rpm weinger Drehzahl fahren, bevor es ruckelt. D.h. z.B. bei 3000rpm im 6ten Gang dahergleiten. Natürlich dann nur sanfte Beschleunigung möglich.

    - Motor hat gefühlt einige PS mehr im unteren und mitlleren Drehzahlbereich. Hängt noch schöner am Gas (war ja vorher schon ganz gut bei der 3.0).

    - alles in allem ein spürbarer Unterschied in Richtung besser :Daumen hoch: .

    - Quickshifter etwas besser (bin aber eh kein Fan davon....arbeitet immer noch nicht perfekt)



    Fazit:

    Klare Empfehlung!


    Gruß