ECU flashen lassen von MCE Performance? Erfahrungswerte?

  • Was genau möchtest du mit diesem unnötigen Kommentar aussagen Kondos?

    Oder schließt du einfach gerne von dir auf andere (bezüglich Hyperventilieren):

    Die schreien doch sowieso immer das sie unbedingt ohne Kat fahren müssen. Ist doch perfekt. :teuflisch:


    Nur dämlich wenn es bei der AU nicht mehr hinhaut.


    Von den Problemen beim Weiterverkauf fangen wir jetzt mal gar nicht erst an.


    Warum darf man hier nicht sagen was Sache ist ohne blöd angemacht zu werden?

    Oder hab ich irgendetwas gesagt dass nicht der Wahrheit entspricht?

  • Was genau möchtest du mit diesem unnötigen Kommentar aussagen Kondos?

    Oder schließt du einfach gerne von dir auf andere (bezüglich Hyperventilieren):


    Warum darf man hier nicht sagen was Sache ist ohne blöd angemacht zu werden?

    Oder hab ich irgendetwas gesagt dass nicht der Wahrheit entspricht?

    Deine ersten Aussagen zu dem Thema haben durchaus Potenzial falsch verstanden zu werden (ging mir auch erst so), mit deinem vorletzten Post hat sich das Verständnis für deine Aussage bei mir umgehend ergeben.


    Auf deinen letzten Satz: aus meiner Sicht nicht.

  • Doch. Und zwar hat die Deaktivierung genau dann Nachteile, wenn dabei das SLS nicht verschlossen wird.

    Wobei es allerdings auch fraglich ist ob eine komplette Deaktivierung überhaupt anzuraten ist, solange man einen Katalysator verbaut hat.

    Ich rede von einer kompletten Deaktivierung.

    Was soll denn das sonst bringen?


    Meine Kiste macht mit 55000km und ausgebautem SLS mit angestecken LAmbadasonden bei der AU 0,01%CO.


    Also wo ist das Problem, wenn ich den Auspuff nicht knallen will ?

  • Um das letzte Quäntchen noch rauszuholen geht es glaube ich nicht, eher um das Motorrad für seinen Fahrstil zu optimieren.

    Leistung ist ja genug da


    "Womöglich weil man genau Grenzen ausloten will, um das letzte Quäntchen noch rauszuholen."

    Ich wurde hier womöglich falsch verstanden. Habe nie von Leistung gesprochen. Das letzte Quäntchen an Fahrbarkeit oder was auch immer. Es soll einfach optimiert werden. Nötig ist aus meiner sicht auch das nicht. Meine geflashte MT10 war ruppiger. Originale ZH2 ist ruppiger im im Lastwechsel und so weiter... Evtl habe ich ja ein schlechtes feingefühl aber meiner Sicht ist, zumindest bei meiner 21er GT, das Ganze nicht notwendig zu machen. Eine Spielerei, welche sicherlich Pluspunkte bringen kann, jedoch absolut nicht notwendig ist. Somit wären wir bei meinem Quäntchen, welches ich meine angelangt.

  • Warum darf man hier nicht sagen was Sache ist ohne blöd angemacht zu werden?

    Laß Dir hier nur nicht bei 1290ern den Schneid abkaufen...Weitermachen :Daumen hoch:
    wir sind nur stinkig, weil wir bei unserem 1290er Gerümpel keinen Lowcost Down-bzw. Mapping Upload hinkriegen, ganz zu schweigen, dass wir hier auch selber mal ein Map überarbeiten :prost:

    Meine Schrauber-Garage, meine Regeln.
    One of the best things any of us can do to protect people and the Earth is to repair what we already own.

  • Im Zeitalter des Internets gibt es genügend Möglichkeiten vorab Informationen zu bekommen.


    Wenn ich ECU Flash mit dem entsprechenden Motorrad eingebe, gibt es doch immer viele Treffen, Positive als auch Negative. Für mich haben sich daraus

    immer Fragen generiert. Diese Fragen habe ich dann dem Anbieter gestellt. Aus den Antworten haben sich meine Entscheidungen ergeben.


    Ein Punkt war immer, welche Risiken sich aus der einen oder anderen Flashvariante ergeben. Die letzte ECU-Bearbeitung war bei einer MT10. Die Lastwechsel

    waren eine Katastrophe. In der Vorbesprechung ging es auch um die Deaktivierung der Schubabschaltung. Der Anbieter hat ganz klar gesagt, mit Kat würde

    er das nicht machen. Das Gemisch wird im Teillastbereich etwas angereichert und die Lambdasonden deaktiviert. Ohne Schubabschaltung wird der Kat aufgrund

    des höheren Treibstoffanteils nicht lange überleben.


    Was ich damit sagen will ist, wenn man sowas macht gehört auch ein wenig Eigenverantwortung dazu. Ein paar (kritische) Fragen zu stellen ist für mich

    eigentlich selbstverständlich.

  • Hallo Miteinander. Ich möchte keinen neuen Thread eröffnen, deswegen schreibe ich es hier rein.

    Ich möchte meine Ecu von Mce überarbeiten lassen. Leider kann ich den Herren Mce nicht erreichen, telefonisch als auch per Email. Hat da jemand Erfahrungswerte, wie und wann man den erreicht?

    Gruß Tobias

  • Hat da jemand Erfahrungswerte, wie und wann man den erreicht?

    Tobi, da hilft nur steter Tropfen höhlt den Stein! Immer wieder probieren, telefonisch hast Du die besten Chancen. Auch wenn's nervt, bis man ihn denn mal dran kriegt, wenn du das erste mal mit der neuen SW unterwegs bist wirst sehen - es hat sich gelohnt ;-)

  • Grüße Tobias!


    Ich war schon einige Male bei Martin und habe ab und an noch Kontakt zu ihm. Ich kann dir noch raten: schau auf seiner Webseite nach. Da steht im Prinzip schon alles was du wissen musst. Dort kriegst du auch da Formular um deine ECU einzusenden. Wenn du keine komplett abenteuerlichen Dinge umgesetzt haben willst, sondern "nur" da Stage 1, dann bau die ECU aus, füll das Formular aus und schick sie ihm und fertig. Dann hast du das Teil nach 3 Tagen zurück und alles ist erledigt. Du kannst ihm in dem Formular alle Wünsche mit aufschreiben und auch deine Telefonnummer hinterlassen, dann wird er dich sowieso vorher anrufen. Das ist wirklich der beste Weg!

    Wer einmal bei ihm war, der schätzt seine Fachkenntnis und liebt die Umsetzung am Motorrad. Man sieht (bzw. hört - nämlich permanent sein Telefon), aber auch, dass er extrem gefragt ist.

    Grüße
    André :wheelie:

  • bau die ECU aus, füll das Formular aus und schick sie ihm und fertig. Dann hast du das Teil nach 3 Tagen zurück und alles ist erledigt.


    ...das stimmt aber leider nur, wenn wirklich alles funktioniert. Ich hab seit mittlerweile 1.5 Jahren ein Problem mit dem QS (war deswegen schon vor Ort, wurde aber nicht behoben) und erreiche niemanden, etliche Mails blieben unbeantwortet.
    Nicht falsch verstehen - Martin macht wirklich gute Arbeit und ist ein toller Kerl. Aber wenn ich 700€ für "etwas ECU-Flash" bezahle, erwarte ich auch etwas Support und zumindest ne Antwort auf meine Mails. Das finde ich leider echt schwierig und kann daher MCE derzeit nicht ruhigen Gewissens empfehlen.

    Zero Talent Racer made in the Alps

  • Martin macht wirklich gute Arbeit ... erwarte ich auch etwas Support und zumindest ne Antwort auf meine Mails.

    Kommt mir ähnlich vor, wie beim Highscore.

    Wenn Auftrags- und Kundenzahl wachsen, muss auch die Organisation der Firma zulegen. Sonst klappt das auf Dauer nicht.

    Je leerer der Kopf, desto hochnäsiger lässt er sich tragen.

    Wenn Arschlöcher mich nicht leiden können, habe ich alles richtig gemacht.

  • Kommt mir ähnlich vor, wie beim Highscore.

    Wenn Auftrags- und Kundenzahl wachsen, muss auch die Organisation der Firma zulegen. Sonst klappt das auf Dauer nicht.

    Aus dem Bauch heraus war Highscore eher eine Bastelbude (deren Resultate durchaus gut waren), Martin steckt viel tiefer und professioneller im Thema ECU drinnen.


    Ich kann das Lob betreffend seiner Kompetenz und seines Umganges verstehen, die Kritik bezüglich Erreichbarkeit und dem Einhalten von Zusagen allerdings auch. Schade, wäre das nicht gegeben, wäre er vollumfänglich empfehlenswert.

  • Aus dem Bauch heraus war Highscore eher eine Bastelbude (deren Resultate durchaus gut waren), Martin steckt viel tiefer und professioneller im Thema ECU drinnen.

    Bei Highscore gab es keine Probleme mit Fehlermeldungen nachdem seine Box die Bastelbude verlassen hat. :grins:


  • Bei Highscore gab es keine Probleme mit Fehlermeldungen nachdem seine Box die Bastelbude verlassen hat. :grins:

    Er hat halt auch viel weniger Parameter bearbeitet / bearbeiten können.


    Das Thema Fehlermeldung scheint dich wirklich hart getroffen zu haben, nachdem du es wieder und wieder bringst, obwohl es schon lang kein Thema mehr ist.

    Und das sag ich als jemand der durchaus (berechtigte) Kritik äußert, wie du weiter oben lesen kannst.

  • Guten Morgen. Also Garantie futsch. Falls man die noch hat. Gibt es bei KTM eigentlich Kulanz?