SD 2007 geringerer Spritverbrauch?

  • Zitat

    Original von Elasto
    OrangeSoul:
    wenn deine Antwort lustig sein soll (genug smilies sind ja da), dann ok.
    wenn du das ernst meinst, ....... no comment.


    d'ere Elasto


    is so :daumen hoch:
    Rentner solln besser Harley fahren :daumen hoch:


    gukste Sig ^^ da steht alles :grins:

  • ähm, hüsthüst.... bevor Mario zur Tat schreitet.... ich habs ja schon mal gesagt, es bringt ja "NICHT WIRKLICH" was.... 5 Seiten mit dem Müll.... fassen wir kurz zusammen:


    Es exisitiert eine Mehrheit (wir könnten auch ein Umfrage machen...Grins), die mit dem (zugegebenermaßen) hohen Spritverbrauch kein Problem haben, ebenso nicht mit der spontanen Gasannahme, etc.


    Für alle anderen: :peace: Belassen wirs einfach dabei.


    Herzlichste Grüße an alle Spritvernichter: Viel Spaß dabei!

  • he schwarze schönheit


    ob das "NICHT WIRKLICH" was bringt, ist deine persönliche meinung, aber diesen fred als "5 Seiten mit dem Müll" zu bezeichnen, finde ich ein wenig anmaßend.
    Schon mal darüber nachgedacht, dass nicht der hohe spritverbrauch, sondern die daraus resultierende geringe reichweite der hintergrund dieses freds ist? nein? ist halt nur komisch, dass KTM der SD plötzlich einen größeren tank spendiert ...... wo doch die mehrheit damit kein problem hat .....


    d'ere Elasto

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • Zitat

    Original von Elasto
    he schwarze schönheit


    ob das "NICHT WIRKLICH" was bringt, ist deine persönliche meinung, aber diesen fred als "5 Seiten mit dem Müll" zu bezeichnen, finde ich ein wenig anmaßend.
    Schon mal darüber nachgedacht, dass nicht der hohe spritverbrauch, sondern die daraus resultierende geringe reichweite der hintergrund dieses freds ist? nein? ist halt nur komisch, dass KTM der SD plötzlich einen größeren tank spendiert ...... wo doch die mehrheit damit kein problem hat .....


    d'ere Elasto


    ... gefällt mir! :daumen hoch:

    Was gibt es schöneres als erhobenen Hauptes unter den Gebückten zu wildern...!

  • Bleib aufm Teppich, wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann würde ich mir auch ein größeres Tankvolumen/geringeren Spritverbauch wünschen an meinem 05er Modell. Allein diese Tatsache ist Fakt und war das für Dich kauf entscheindent? Wie gesagt, die 5 Seiten (ok Müll nehm ich zurück) mit Ergüssen ergeben, dass es (noch) nichts gibt und die einzige Abhilfe der Neukauf eines 07er Modells ist.


    Aber anscheinend habe ich vergessen, dass es eine Dt. Angewohnheit ist, ständig über Sachen zu lamentieren, die ich (momentan) so und so nicht ändern kann.


    Liebe Grüße von Blackbeauty


    P.S. Ich möchte mir nicht anmaßen, über eine (nichtvorhandene) Mehrheit zu bestimmen, wenn es Dich stört, werde ich meinen obigen Beitrag editieren.

  • "... dass es (noch) nichts gibt und die einzige Abhilfe der Neukauf eines 07er Modells ist."


    genau das ist der Knackpunkt!!!! es gibt schon was :sensationell: und ich meine weder PC noch tune-edit.


    da ich aber keine halbwahrheiten oder latrinengerüchte verbreiten will, wird das ding erst ordentlich getestet und dann kommen die ergebnisse hier rein.


    d'ere Elasto


    p.s.: so schnell stört mich nix mehr (solange man über alles reden kann)

    "A Motorrad'l g'hört eing'stürzt!" :ja:

    Duke 1: 2x400(First) & 620(First) & 640(Last), Superduke 990;

  • Zitat

    Original von Elasto
    "... dass es (noch) nichts gibt und die einzige Abhilfe der Neukauf eines 07er Modells ist."


    genau das ist der Knackpunkt!!!! es gibt schon was :sensationell: und ich meine weder PC noch tune-edit.


    da ich aber keine halbwarheiten oder latrinengerüchte verbreiten will, wird das ding erst ordentlich getestet und dann kommen die ergebnisse hier rein.


    Da machst Du mich jetzt aber Neugierig :denk:

  • So, nach meiner ersten längeren Ausfahr mit der SD 07 heute kann ich zum Thema "reichweite" eine kleine Aussage treffen.
    Bei einer Fahrt durchs Bergische Land und mit Einfahrdrehzahlbereich (-6500 touren) ging bei mir die Tanklampe bei 212KM an.
    zzl. Reserve sind also 250KM, für die denen das Wichtig ist, durchaus möglich. :daumen hoch:


    Grüße,
    Wg

  • Hi
    Nur zur Info.
    Habe zur Zeit noch keine SD,überlege mir schon seit einiger Zeit mir so ein Gerät zuzulegen.
    Bin auch schon Probegefahren damit ,absolutes Hammergerät :daumen hoch: :sensationell:
    Aber das brauche ich ja hier keinem zu sagen.


    Nun zur Sache mit dem Spritverbrauch fahre zur Zeit eine MT 01 mit Akras usw.aber wenn Du am Kabel ziehst braucht die Yam. auch 7,5 l.bei einem Tankinhalt von 16 Liter :knie nieder:


    :kacke:egal oder :zwinker:
    Wenn ich ein Moperl will das wenig Sprudel braucht kauf ich mir eine ER 6 oder einen Roller :zorn: :zorn: :konkret krass:


    Wer möchte das nicht ,ein Krad das geht wie die Sau (SD)und 3,9 Liter Sprit braucht.


    PS.:Wenn Ihr eins entdeckt habt sagt mir bitte Bescheid.


    Hufi

  • Zitat

    Original von Waldgeist
    So, nach meiner ersten längeren Ausfahr mit der SD 07 heute kann ich zum Thema "reichweite" eine kleine Aussage treffen.
    Bei einer Fahrt durchs Bergische Land und mit Einfahrdrehzahlbereich (-6500 touren) ging bei mir die Tanklampe bei 212KM an.
    zzl. Reserve sind also 250KM, für die denen das Wichtig ist, durchaus möglich. :daumen hoch:


    Na mal schauen, was bei rumkommt, wenn du am Kabel ziehst.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.

  • Tagchen Männer


    Ich habe mir euren Kram die ganzen Seiten durchgelesen. Nur mal eine echte an Fakten definierte Aussage is nicht zu lesen.


    Habt Ihr alle nich die Möglichkeit mal echte Vergleichswerte zu liefern.


    z.B.: Ich bin so schnell gefahren ... und habe ... verbraucht, distanz is doch latte denk ich, wenn man ehrlich nachtankt.


    Is doch einfach oder.


    Ich bin neu hier und frage aus einem guten Grund.


    Ich fahre bei einer konstanten Geschwindigkeit 100-110 km/h ca. 80 km.... Errechneter Verbrauch 8.3 Liter :weinen:


    Neuer Versuch konstante Geschwindigkeit über ca. 100km bei 140-150 km/h ... Errechneter Verbrauch 9,7 Liter :zorn:


    Ich möchte zu diesem Thema nur noch eines sagen, mir ist es seid dem ich freudiger Besitzer einer Super-Duke (offene Version)
    ist mir nicht gelungen, einen niedrigeren Verbrauch zu haben.


    Ev. mal ne auf ähnlichen Fakten beruhende Aussage von euch.


    P.S.: Bevor einer meint ich währ nur im vierten Gang gefahren, so irrt er sich gewaltigt es war der Erste :lol:
    Ne im Ernst im sechsten ganz klar :denk:


    Gruß Roady

  • OK,


    bei der Rückfahrt von den TDD habe ich auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeit von 130-140km/h nur 6 Liter verbraucht :amen:
    Allerdings ist diese Angabe im Grunde genommen für den :arsch:


    Normalerweise fahre ich ausschließlich Landstraße.
    Da kann ich Dir nicht sagen x km bei y km/h :nein:


    Also wird Du mit folgender Angabe leben müßen.
    Bei einer flotten Runde Landstraße braucht meine SD zwischen 8-9 Liter :amen:


    SD mit AKRA Komplett und 16:39er Übersetzung :teuflisch:

  • Thx fürs erste Statement


    Nur wenn ich mir die ersten Zahlen anschaue, sehe ich ganz klar , daß meine SD etwas :daumen runter: über dem Durchschnitt liegt


    Mein KTM- Händler des Vertrauens (Fa. S. aus O.) meint ich müßte mit diesen Dingen leben.


    Nun da ich mich an euch wende, könnt Ihr sehen, daß ich mit dieser Tatsache nicht so ganz klar komme.


    Auch den Ösis sollte es möglich sein, einen Motor zu bauen, der egal aus welcher Baureihe stammend, daß gleiche verbraucht wie andere... zumindest im Ansatz.


    Ich bin gespannt, wer von euch mir noch documentiert , daß meine SD wohl ein wenig über die Stränge schlägt.


    Ich will dann erst gar nicht davon reden , daß Meine so ganz spontan und ohne Ankündigung an der Ampel (im Stand) ausgeht.


    Gruß und stets freie Fahrt :daumen hoch: Roady

  • Die Frage ist, wie benutzt du deine Gashand? Kennst du nur die digitale Stellung (Vollgas, oder nichts) oder hast du eher eine sachte Gashand? Wie fährst du an Kurven ran? Mit Stoff an die Kurve, dann in die Eisen, rum und Vollgas raus oder eher mit Motorbremse an die Kurve und sachte wieder raus? Das alles beeinflusst den Benzinverbrauch. :kacke: auf den Verbrauch und hab Spass mit der SD.

    Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Jeder glaubt, er habe genug davon.