Ist das noch die Halteplatte aus der ersten Generation vor der Nachbesserung? Auf den Bildern sieht es so aus, als wären es verschiedene Platten…
Wenn du noch die erste nutzt, hatte die ja Spiel. Vielleicht reibt das die Kontakte runter?
Ist das noch die Halteplatte aus der ersten Generation vor der Nachbesserung? Auf den Bildern sieht es so aus, als wären es verschiedene Platten…
Wenn du noch die erste nutzt, hatte die ja Spiel. Vielleicht reibt das die Kontakte runter?
Genau, das schaut so aus wie die alte Platte, mit einem Stück Klebeband zum Reduzieren des Spiels beim Vorher-Foto...
Alles zu gleich bestellt, soll auch die verbesserte Version der Platte sein.
Klebeband habe ich da auch noch nie eines raufgeklebt.
Oute mich momentan vermutlich gerade als Volltrottel, weil das war früher noch nie ein Problem mit dem XT.
Habe nun 10 gespeicherte Tracks am XT. Die kann ich seit einer Stunde nicht auf den PC übertragen.
Hab sie nun im XT mittels "Weitergeben" -> "Speicherkarte" auf die Karte übertragen, da sind die nun trotzdem auch nicht aufzufinden.
In Basecamp sehe ich die Tracks auch nicht.
Äh........ jemand eine Idee?
Verändert wurde nur die Halteplatte, nicht fee Stromanschluss mit den Kontakten. Vielleicht ist hier die kleine Schraube gelöst?
hatte So ein Thema bei Garmin schon vor 5 Jahren, stelle fest das die nichts dazugelernt haben. Sollten mal Kontakttechnologie mit ins Hauptfach aufnehmen ..
News: heute alles "upgedatet" - alles geht wieder. Auch Karten lokal installieren: 2022.1 ist nun aktuell und freigeschaltet.
Der Touratech Halter hat trotz hohem Preis keine Vibrationsdämpfer mehr drin, der alte hatte das noch. Deshalb schleifts die Kontakte an der 690 so extrem zusammen. Müll!
Die Garmin Datenqualität der Karten ist langsam bedenklich schlecht - das sind OSM Karten weitaus besser.
Scheint so, als würden die nicht mehr in Updates investieren. In Italien, auch am Festland, kannst es vergessen, eine Tankstelle mit dem Garmin zu suchen. Die gibts zu mindestens 50% gar nicht mehr - das seit Jahren, wie man sieht.
bei mir kommt immer noch die Fehlermeldung wenn ich die karten auf den PC laden will
Hast du Garmin Express updedatet? Bei mir kam eine neue Version und das XT hat FW 6.20
Ja habe ich , FW 6.20 habe ich auch , Karten auf PC laden , wird Angewendet , nach ca 25 sek. kommt die Meldung " Kartenänderung fehlgeschlagen , genau wie vorher auch
habe Express deinstalliert , neu geladen und siehe da LÄUFT , muss man manchmal nicht verstehen
Danke für den Hinweis
Da gabs irgendwo unter Optionen, Haken mit „Update…“. Die hab ich gesetzt, weil vorher war auch ein Fehler.
Die Summe der Scheixx Aktionen von Garmin ist mittlerweile echt unglaublich.
Mimimi, sudern is wohl deine Bestimmung.
ich würde mir jetzt gerne das XT bestellen - mal abgesehen von Aufregern und Co.: kann man ohne Probleme die Routen von kurviger auf das Navi laden, also z. b. eine File für Tag 1, zweite File für Tag 2 usw.? geht das reibungslos? falls solche einfachen Sachen nicht gehen, fahre ich am besten mit Karte in die Westalpen und Notfalls Google Maps...
Das funktioniert bei mir Einwandfrei, sogar drahtlos.
Du musst aber die Routen in Basecamp Nacharbeiten, da das Kartenmaterial nicht übereinstimmt. Bei 1-1 Übertragungen sind die Routen nicht identisch.
PS: suche dir mal aus YouTube den Rhönschrat raus, der hat einige und sehr gute Videos als Anleitung zu den verschiedenen Möglichkeiten gemacht.
Bleibt dann die Frage, ob du überhaupt dann noch ein Garmin kaufst oder gleich beim Handy bleibst.
Ich war Garmin Jünger seit 2002 bis letztes Jahr...........jetzt nicht mehr.
Also ich bin gestern von Bebra nach Berlin (bzw. Irxleben) gefahren. nach dem Frühstück am Handy in Kurviger ne Route basteln lassen, expotieren, im Handy mit der Garmin-drive-App öffnen und ans XT übertragen. Hat für die knapp 300 km 5 Minuten gedauert, ohne Rechner, nur Handy und XT.
Übrigens ne sehr geile Strecke, ohne Autobahnen und Schnellstraßen, Nebenstraßen bevorzugen.
Ergänzend: Das XT berücksichtigt auch die Shaping-Points (graue Wegpunkte) aus Kurviger, hat mein 590 vorher nicht gemacht. Damit werden die Routen sehr gut nachgefahren.
Das geht solange gut, wie das Kartenmaterial einigermassen passt. Ich falle mit der Methode regelmässig auf die Schn..ze. Es gibt Gebiete, da setzt Du den falschen Routenpunkt und Du bekommst ein Routing wie ein Fadenirrgarten auf dem Tablett eines Fastfoodladens.
Und wenn Du in einem dichten Gebiet genau die geplante Route abfahren willst und deshalb automatische Shapingpoints beim Export generieren lässt, hast Du eh verloren. Was dann rauskommt hat mit einer Route nichts mehr zu tun.
Meine Meinung zu Garmin habe ich hier mehr als einmal kundgetan. Ein Relikt, das im Motorradbereich hart daran arbeitet zum Fossil zu werden....
Und wenn Du in einem dichten Gebiet genau die geplante Route abfahren willst und deshalb automatische Shapingpoints beim Export generieren lässt, hast Du eh verloren. Was dann rauskommt hat mit einer Route nichts mehr zu tun.
Komisch, mache ich seit ich das XT habe, hat immer funktioniert. und wenn man die Route verläßt kann man sich zum nächsten Shapingpoint führen lassen und die Route wieder aufnehmen. Noch nie Probleme gehabt.
Man muss aber Basecamp rauslassen. Da hatte ich auch gelegentlich abstrakte Kunst auf der Karte.
Es passt aber auch der Algorithmus von Garmin und Kurviger nicht überein.
OK, gehört alles hier nicht hin.