Michelin Power GP

  • Habe mir gestern den neuen Power GP aufziehen lassen und heute mal 200 km damit durchs Sauerland gemacht.

    Ab den ersten Metern fiel mir sofort auf, wie eigenwillig sich der Reifen verhält.

    Er ist sehr träge, man muss ihn echt in die Kurve hinein zwingen... in tieferer Schräglage klappt er dann auf einmal ein.

    Würde ihn nicht nochmal kaufen und kann ihn auch nicht weiter empfehlen. Weis nicht wie der Reifen den besten Platz bei dem mopedreifen.de Test machen konnte.

    Das einzige was aus deren Bericht passt, ist die bremsstabilität des Vorderrades... aber Agilität und Vorderrad Gefühl sind echt schlecht!

    Wenn so einen Reifen, dann besser zum S22 greifen.

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie:

  • Habe erst echt gedacht, ich hätte was beim Zusammenbau falsch gemacht.

    Bin echt enttäuscht.

    Jetzt muss ich die Pelle noch so lange runter rocken :Daumen runter:

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie:

  • Wenn’s so schlimm ist würde ich direkt wieder wechseln. Für angefahrene Reifen bekommt man ja immer noch nen Obolus. Als Lehrgeld ansehen und mit ner neue Pelle keine kostbaren Kilometer und Spaß verschwenden:applaus:

    I'm a fuel injected suicide machine. I am a rocker, I am a roller, I am a out-of-Controller!

  • Ich scho, hab auch 4 Satz Power RS durch.

    Das oben beschriebene Verhalten vom Vorderrad kenn ich gut. :kacke:
    S22 ist um Welten besser.

  • Ab den ersten Metern fiel mir sofort auf, wie eigenwillig sich der Reifen verhält.

    Er ist sehr träge, man muss ihn echt in die Kurve hinein zwingen... in tieferer Schräglage klappt er dann auf einmal ein.

    So schlimm gleich? Mit welchem Druck verhält sich der Reifen so, vo/hi?

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Ja, überlege echt den zurück zu geben.


    bin den Reifen mit 2,5 bar vorne und 2,7 bar hinten gefahren... wie mopedreifen.de die auch getestet hat.

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie:

  • Servus Dennis,vielen Dank für deinen Bericht. Da bleib ich beim

    Continental Road Attak 3.

  • Ja, überlege echt den zurück zu geben.


    bin den Reifen mit 2,5 bar vorne und 2,7 bar hinten gefahren... wie mopedreifen.de die auch getestet hat.

    Ich würde es nochmal mit etwas weniger versuchen ... ich kenne auch die hier beschriebenen Probleme mit dem Power rs nicht, außer bei Kälte und Nässe!

  • oh nein :weinen: Habe mir gestern auch den GP aufziehen lassen und hab zwar noch nicht richtig getestet aber im vergleich zum road 5 der davor drauf war kam mir der GP auch etwas träge vor...


    Wenn der GP sich als schlecht herausstellt war das mein letzter michelin reifen.Der in den himmel gelobte road 5 hat mich auch eher enttäuscht also er war schon okay allerdings in hoher schräglage mit dem knie am boden hatte ich immer kein sicheres gefühl und sogut wie immer rutscher wenn ich dann ans gas gegangen bin...


    Dieses verhalten kannte ich von einem Dunlop Sportsmart TT nicht der zumindest für mich der beste reifen war.Allerdings lies der TT gegen ende extrem ab.


    Im gesamten war der Pirelli Diablo Rosso Corsa 2 mein absoluter lieblingsreifen und der kommt auch wieder drauf wenn der GP nicht taugt

  • Ich habe jetzt den Reifendruck mal auf Michelin Vorgabe runter gesetzt (2.3/2.5 bar), mal gucken wie der Reifen sich dann verhält. Aber ich denke, das die Charakteristik sich nicht wirklich ändern kann.

    Das mit dem unsicheren Gefühl in Schräglage kann ich nur bestätigen...

    :kacke:

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie:

  • Der in den himmel gelobte road 5 hat mich auch eher enttäuscht also er war schon okay allerdings in hoher schräglage mit dem knie am boden hatte ich immer kein sicheres gefühl und sogut wie immer rutscher wenn ich dann ans gas gegangen bin...


    Dieses verhalten kannte ich von einem Dunlop Sportsmart TT nicht der zumindest für mich der beste reifen war.Allerdings lies der TT gegen ende extrem ab.


    Im gesamten war der Pirelli Diablo Rosso Corsa 2 mein absoluter lieblingsreifen und der kommt auch wieder drauf wenn der GP nicht taugt

    Dir ist schon klar, dass du hier Äpfel mit Birnen vergleichst!?


    Du kannst nicht erwarten, dass ein Tourenreifen die gleiche Performance hat wie ein 50/50 Sportreifen, oder umgekehrt, Sport/Supersportreifen die gleiche Lebensdauer haben wie ein Tourenreifen ?‍♂️

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • so bin gerade unterwegs und hab den power gp jetzt mal eingefahren.

    Der schlechte anfangseindruck ist verflogen!Der GP zeigt sich nun sehr agil und hat sich bis jetzt keinen rutscher gegönnt (fahre immer ohne TC).Konnte ihn ordentlich prügeln =P

    Wenn der GP jetzt noch eine ordentliche laufleistungt bringt bin ich super zufrieden.

    Fahre 2.4/2.4 luftdruck!

    Hier noch ein bild des hinterreifens

  • nur mal im Vergleich zum S22...

    Hast du mal, neu und aufgezogen, die Profiltiefe vorn und hinten gemessen?

    Leider nein sorry!Den S22 bin ich noch nicht gefahren.Aber wie gesagt der GP gibt mir gutes vertrauen in hoher schräglage

  • Schreibt mal bitte Eure Reifendrücke zu dem Power GP.
    Vielleicht bekomme ich das Gefühl für den Reifen so in den Griff.

    ? #dennis_1290_sdr :wheelie: