Michelin Power GP

  • Einen S22 oder Conti Racec Attack 2 einen Michelin Cup 2 auf der Rennstrecke vorzuziehen (abgesehen von mittlerer bis langsamer Gruppe) :denk:

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Einen S22 oder Conti Racec Attack 2 einen Michelin Cup 2 auf der Rennstrecke vorzuziehen (abgesehen von mittlerer bis langsamer Gruppe) :denk:

    Den Race Attack 2 Street würde ich auf jeden Fall einem Power Cup2 vorziehen, sowohl auf der 890er und erst recht auf einer SDR!


    Ich hatte beide schon auf beiden Moppeds und erlaube mir einfach mal meine Erfahrung zu teilen und ggf. auch eine Empfehlung aus der Erfahrung heraus zu geben. Muss ja nicht jeder das gleiche "Poppometer" haben wie ich, jemand anders findet den Cup2 vielleicht richtig klasse im direkten Vergleich mit einem Race Attack ?‍♂️


    Außerdem habe ich bewusst "große V2" geschrieben, dass die zarte 890er sehr gut mit dem Power Cup2 funktioniert weiß ich auch, fahre aber dennoch lieber Conti, schon allein wegen der Rückmeldung und dem Einlenkverhalten. Grip haben beide eh mehr als genug (für einen Straßenreifen).


    Und so lange wir von Straßenreifen reden, gehe ich ohnehin maximal von einer mittleren Gruppe aus, für ne 1:30 tief in OSL nimmt man was anderes...
    Jaja, ich weiß, Stefan Bradl kann das auch mit Tourenreifen, Otto normal Fahrer aber nicht.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Das gefällt mir an diesem Forum,... :Daumen hoch::applaus:


    man tauscht Erfahrungen aus, diskutiert, lernt was dazu,...so soll es sein!


    Danke für die Info´s ( von allen), den Michelin Power GP werde ich auf der RC8 jedenfalls nicht ausprobieren, da muss für das Frühjahr eben doch etwas anderes her...

  • den Michelin Power GP werde ich auf der RC8 jedenfalls nicht ausprobieren, da muss für das Frühjahr eben doch etwas anderes her...

    Probier doch mal einen RS11, der liegt ziemlich genau zwischen einem S22 und einem R11 und fährt sich "typisch Bridgestone".

    Ich finde das Fahrgefühl vom S22 bis zum V02 ist ähnlich, nur die Performance ist anders (außer das träge Vorderrad vom V02, das fällt ein bisschen aus der Reihe).


    Wer das Feeling von BD mag, der ist im Grunde mit der ganzen Serie gut bedient und kann je nach Einsatzzweck den für sich passenden Reifen aufziehen.

    Höre ich da etwa ein mimimi!?

  • Der erste Satz Power GP ist jetzt runter und ich werde auf jeden Fall dabei bleiben. Mich hat der Reifen, in reinem Straßenbetrieb, vollkommen überzeugt.

    Ich mag das neutrale Verhalten und der Grip hat auch immer gereicht, Rutscher gab es selten und wenn gut kontrollierbar. Überrascht hat mich, dass der Vorderreifen bis auf die Kante zu fahren ist. Der Metzler 9RR hatte bei mir vorne immer ein paar Millimeter Rand gelassen. Und was noch dazu kommt, die enorme Laufleistung von 5800km. Dabei hat der Reifen bis zum Schluss Spaß gemacht, obwohl auf den letzten 800km die Kante im Vorderreifen gut spürbar war.

  • Überrascht hat mich, dass der Vorderreifen bis auf die Kante zu fahren ist. Der Metzler 9RR hatte bei mir vorne immer ein paar Millimeter Rand gelassen.

    Nur damit wir uns einig sind. Das ist jetzt nicht unbedingt ein zuverlässiges Qualitätsmerkmal und in den meisten Fällen in der Straßenanwendung auch nicht dem Gripniveau sondern eher Reifengeometrie geschuldet, ob das geht oder eben nicht.

  • Und sehr vom Luftdruck abhängig.

    05.05-07.05 - Groß Dölln
    10.06-11.06 - Oschersleben
    03.07-05.07 - Poznan
    10.07-11.07 - Oschersleben

    24.07-26.07 - Poznan
    05.08-08.08 - Groß Dölln
    19.08-22.08 - Oschersleben
    21.09-24.09 - Groß Dölln

  • Fahre den GP auf der Straße mit 2,3 und 2,5. Da finde ich ihn einfach Klasse. Te Woche gehts nach Frankreich auf die Renne. Welchen Luftdruck könnt ihr da empfehlen?

    Liege ich mit 2,2 vorne und 2,1 hinten da ungefähr richtig

  • Ich versteh den Hype um den s22 nicht. Erinnert mich an wenig an den nokian winterreifen. Alle fanden den doll. Ich nie. Dann kam raus, dass alle Tests fakes waren.

    Ich bin froh, ihn - den GP- aufgezogen zu haben.

    Ich habe plötzlich ein ganz anderes Motorrad. Rückmeldung, Wendigkeit, grip, Eigendämpfung. Wie eine Super Moto.

    Dagegen war der s22 ein Hartgummireifen. Ich fühle mich an alte rennregenreifen vor 20 Jahren auf meiner sm erinnert.

    Ich bin froh, dass ich nicht auf die Fraktion gehört habe, für die der s 22 kategorisch der beste Reifen ist. Ohne den gp jemals gefahren zu haben . Aber was alle gut finden muss ja gut sein ?.

  • Für die Region Kiel ist der Power GP sicher ok.

    ^scnr^

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Für die Region Kiel ist der Power GP sicher ok.

    ^scnr^

    Das stimmt. Hier sind leider kaum Kurven.

    Da ich 10 Jahre am Tegernsee, Reichersbeuern etc. wohnte und dementsprechend oft im sudelfeld und kesselberg mit diversen Maschinen unterwegs war, würde ich allerdings sagen: auch dort perfekt.

    Was hier bei den miesen Strassen für mich wichtig ist, dass er bei dem Geflicke nicht so negativ reagiert, wie der S22. Und das tut er definitiv nicht. Auch Fahrbahnmarkierungen tangieren ihn nicht. Was mich erstaunt: mein Händler hat mich mit 3.1 Bar hinten die 100 Kilometer am arsch der Welt nach Hause geschickt….da kann man nur den Kopf schütteln. Zum Glück gabs dann gleich den MTC Fehler und nen leeren Tank (voll abgegeben- also der Tank) als Goodie …was mich etwas ablenkte??

  • Grade mal alte Bilder geschaut, hier aus 2018 auf der 990SMR der legitime Vorgänger Power RS, gruselig....


    20181013_175422.jpg

    Hinweis: Es handelt sich hier um einen rein subjektiven Post!


    Grüße Dirk

    KTM 950SM(R) ´06

    Ducati Hypermotard 821 SP ´13

  • Der Mitas hat hinten nun ausgedient (3000km) zu meiner Schande das erste mal mittig eher runter als außen.

    Absolut zufrieden gewesen mit dem Pneu.

    Habe mir nun mal den GP besorgt und bin gespannt. Luftdruck sollte wohl zwischen 2.3-2.5 liegen wenn man den Einträgen hier folgt. Bin gespannt .

  • Absolut genialer Reifen. Mehr Vertrauen als beim Mitas, Grip ausreichend vorhanden. Ob sich der Aufpreis von über 100€ im Vergleich zum Mitas lohnt, wird evtl. die Laufleistung zeigen. Aber echt super Gefühl am Vorderrad. Bin gespannt wie er hält .

  • Absolut genialer Reifen. Mehr Vertrauen als beim Mitas, Grip ausreichend vorhanden. Ob sich der Aufpreis von über 100€ im Vergleich zum Mitas lohnt, wird evtl. die Laufleistung zeigen. Aber echt super Gefühl am Vorderrad. Bin gespannt wie er hält .

    Fahre schon den 4 Satz des GP

    Absolut empfehlenswert auch wenn man es laufen lässt

  • Wielang hält er bei dir ? Die beste Entscheidung war jedenfalls das Fahrwerk machen zu lassen, ein Gedicht . Perfektes Reifenbild