Hallo! Hat mal wer nen Öhlins TTX mit nem überarbeiteten serien Stossdämpfer verglichen? (GL oder ähnlich!) Ist der TTX besser? Wäre für Erfahrungs Berichte sehr dankbar!
Öhlins.....
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- 1290
- Charly6
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Chili Red
Hat das Thema aus dem Forum 1290 Superduke Technik nach 1290 Superduke Tuning verschoben. -
ja hatte erst das federbein von gl und jetzt fahr ich ein öhlins komplett fahrwerk
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Moin Kevin,
würdest du bitte die Fahreindrücke etwas blumiger ausführen?
Denke darum ging es dem Themenstarter (und mich würde es ebenfalls interessieren).
Gruß
Alex
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ich hatte immer das Problem das ich ein pumpen in schnellen Kurven hatte . Und ab 180 KMH fing das motorrad an zu pendeln . Das ist mit dem Umbau alles weg .
Fahrwerk kommt auch besser mit schlechten strassen zurecht man hat kein springen mehr
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Hi !
Ich kann zu Öhlins TTX bei der SDR nix sagen , aber zu Mupo AB1 Evo . Ist wie vom andern Stern gegen
das "Originale" der SDR 2.0 ! Das "Originale" ist zwar schon besser als das der 1.0 , aber das Ansprechverhalten
des Mupo ist viel schneller , sähmiger , geschmeidiger , natürlich mit 180er Feder auf mein Gewicht abgestimmt .
Ich glaube nicht dass da ein gut überarbeitetes original Federbein ran kommt .
Ciao Tom
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Keine Chance, mupo ist top, das ganze WP Zeug dagegen einfach nur Müll. Öhlins natürlich auch über jeden Zweifel erhaben.
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Öhlins über jeden Zweifel erhaben...WP Müll...kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte bei der Speed Triple R das so "tolle" Öhlins Fahrwerk. Auf der Renne war es sehr gut, auf glatten Straßen auch noch. Aber bei schlechtem Belag habe ich so oft richtig harte Schläge ins Kreuz bekommen wie noch auf keinem anderen Motorrad. Und wenn der Straßenbelag schlechter wurde musste ich grundsätzlich Tempo raus nehmen weil das Motorrad in Kurven immer weiter nach außen getrampelt ist. Das ist jetzt mit der 3.0 völlig anders. Ist zwar vorne auch wesentlich straffer wie die 2.0 aber sie hält auch auf schlechtem Belag die Linie.
Ducati verbaut auch schon seit Jahren Öhlins, war auch nicht immer der Brüller. Mupo kann ich nicht beurteilen.
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Öhlins über jeden Zweifel erhaben...WP Müll...kann ich so nicht bestätigen. Ich hatte bei der Speed Triple R das so "tolle" Öhlins Fahrwerk. Auf der Renne war es sehr gut, auf glatten Straßen auch noch. Aber bei schlechtem Belag habe ich so oft richtig harte Schläge ins Kreuz bekommen wie noch auf keinem anderen Motorrad. Und wenn der Straßenbelag schlechter wurde musste ich grundsätzlich Tempo raus nehmen weil das Motorrad in Kurven immer weiter nach außen getrampelt ist. Das ist jetzt mit der 3.0 völlig anders. Ist zwar vorne auch wesentlich straffer wie die 2.0 aber sie hält auch auf schlechtem Belag die Linie.
Ducati verbaut auch schon seit Jahren Öhlins, war auch nicht immer der Brüller. Mupo kann ich nicht beurteilen.
Das OEM Öhlins das die Motorradhersteller verbauen ist nicht das absolute Premium Produkt, sonder meist ne abgespeckt Variante.
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Das OEM Öhlins das die Motorradhersteller verbauen ist nicht das absolute Premium Produkt, sonder meist ne abgespeckt Variante.
So ist das. Ansonsten wäre das preislich nicht zu machen.
Ich werfe noch mal einen anderen Hersteller in die Waagschale: Wilbers.
Das Fahrwerk hatte ich in der VTR und war sehr zufrieden. Besonders das Ansprechverhalten gefiel mir und "zu hart" war es auch nicht. Hat seinen Job sowohl auf dem Kringel, wie auch auf der Straße gemacht. Preislich sind die von Wilbers auch erträglich.
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Und ich dachte ein Federbein TTX 36 wäre ein TTX 36 und die Gabel NIX30 eine NIX 30...
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Liegt teilweise auch an der Abstimmung der Hersteller, siehe zb Ducatis, vorne elend weich und hinten Bockhart.
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Falsch eingestelltes Fahrwerk kann man immer schlecht reden. Die Grundvoraussetzung ist mit Öhlins, Mupo und Wilbers auf jeden Fall besser.
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Falsch eingestelltes Fahrwerk kann man immer schlecht reden. Die Grundvoraussetzung ist mit Öhlins, Mupo und Wilbers auf jeden Fall besser.
Das Material wird immer besser, die Freaks immer schlechter...
Ist auf jeden Fall was dran.
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Also egal wo ich nachlese wird das mupo sehr gelobt, vorallem preistechnisch voll in Ordnung wenn man wirklich auch viel Rennstrecke fährt
Ich hab bisschen weniger ausgegeben da ich nur LS fahre und bin mitn dave seinem battle kit mehr als zufrieden, auch mit 50kg sozi, da ist die dämpfer Verlängerung natürlich auch von Vorteil ?
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Sorry, kein Öhlins Kommentar... ;-)
Wie würdet ihr das Battle-Kit von Dave geben eine Stage 3 Gabel und Stage2 Federbein Überarbeitung von Franz Racing bewerten? - abgesehen davon, dass bei Dave die Federbein Verlängerung gemacht wird sind die preislich in etwa gleich...kann das evtl. einer hier Bewerten...?
http://www.franzracing.eu/imag…ten-2018/Tuning-gross.jpg
Dankeschön, Chris
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Keine Ahnung was das alles ist bei stufe 3 und was der dave da alles ändert, versteh aber auch das er nicht alles verrät
Was ich weis ist das er federn tauscht und vorallem vorne auf einstellbare Federvorspannung umbaut mit pre load adjuster
Find ich p/l am besten
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Moin
Mein FW wurde auch letztens beim Dave überarbeitet.
Die Teile auf dem Bild wurden alle gewechselt, incl. der Feder des Federbeins.
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Battle kit oder
Bist auch zufrieden damit?
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Jup, das Battle-Kit.
Keine Ahnung, bin noch keinen Meter gefahren. Habe heute erst den Termin beim Strassenverkehrsamt zu Abnahme.