SP Connect an der 3.0

  • Man sieht eben auch das du aus ner Duke keinen Tourer lachen kannst

    was du immer mit deinem Tourer hast. Kein Mensch will daraus einen Tourer machen, nur braucht man eben ggf ein paar Dinge, die man am besten in einem kleinen Tankrucksack unterbringt, da das ggf in einer Lederkombi keinen Platz hat (Brille, Ziggis + Feuerzeug, Taschentücher, etc).

    Und wer braucht denn einen permanenten Blick aufs Navi/Smartphone? Da schaue ich beim Fahren genauso wenig drauf, wie auf den Tacho oder andere Anzeigen. Jetzt könnte man meinen, dann würde das smartphone auch in den Tankrucksack passen: Ja, aus meiner Sicht schon, wenn da nicht das gefrickel mit dem Ladekabel wäre und man dann an der Straßengabelung das Ganze erst wieder aus dem Rucksack hervorkramen müsste - da ist diese Lösung doch imho die bessere.


    btw weise ich mal auf deinen Kommenar hier in Posting #25, welches Konstrukt du dort als positiv beurteilt hast.

  • Die Lösung mit dem SP Connect

    Super Lösung, so mache ich das jetzt auch :-)

  • würdest du mir verraten woher du das Ladekabel hast? Will das Thema Handy auch noch abarbeiten :grins:

  • würdest du mir verraten woher du das Ladekabel hast? Will das Thema Handy auch noch abarbeiten :grins:

    Hallo,


    das hatte ich von Aliexpress, da ich ein 20cm Kabel mit beiden Enden gewinkelt wollte und es das niergends anders gab.... Leider gibt es den Händler nicht mehr. Ein relativ ähnliches findest du aber hier.


    Viele Grüße



    Roman

  • Hallo zusammen ich habe jetzt auch den SP Connect Halter an mein Motorrad gebaut.

    Der Halter ist ganz links direkt an der Spiegel Halterung an der Kupplungsseite montiert. Jetzt ist der SP Halter direkt unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter so das dieser leicht ansteht. Ist das ein Problem für den Behälter?

    20220304_153848.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Pooky1979 ()

  • Hallo zusammen ich habe jetzt auch den SP Connect Halter an mein Motorrad gebaut.

    Der Halter ist ganz links direkt an der Spiegel Halterung an der Kupplungsseite montiert. Jetzt ist der SP Halter direkt unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter so das dieser leicht ansteht. Ist das ein Problem für den Behälter?

    20220304_153848.jpg

    War bei mir auch so.


    Spiegel lösen und leicht nach rechts verschieben. SP Connect in die entstandene Lücke einbauen. Fertig. So habe ich das gelöst, da ich finde, dass es die sauberste Lösung ist. Siehe dazu auch meine Bilder auf Seite 3.

  • War bei mir auch so.


    Spiegel lösen und leicht nach rechts verschieben. SP Connect in die entstandene Lücke einbauen. Fertig. So habe ich das gelöst, da ich finde, dass es die sauberste Lösung ist. Siehe dazu auch meine Bilder auf Seite 3.

    Bei mir war sogar ab Werk zwischen Lenkerarmatur und Spiegelaufnahme ne Lücke, dass ich dort wie von dir beschrieben den Halter von SP hingeschraubt hab :staun: Montagetoleranz wohl im Werk/Händler :grins:

    Gruß Domi :wheelie:

  • Wenn ich das jetzt richtig verstehe würdet ihr vermeiden das die Aufnahme in Kontakt mit dem Bremsflüssigkeits Behälter kommt.


    Für mich haben 3 Gründe für die Position rechts neben dem Spiegel gesprochen.

    - Bedienbarkeit des Blinkerschalters

    - Position des Kupplungshebel (identische Abstände wie Bremshebe)

    - optisch besser angeordnet da näher am Display.


    Die aufgeführten Punkte stehen aber nicht im Verhältnis dazu das der Behälter während der Fahrt durch Kontakt mit der Aufnahme beschädigt wird.

  • Bei mir war sogar ab Werk zwischen Lenkerarmatur und Spiegelaufnahme ne Lücke, dass ich dort wie von dir beschrieben den Halter von SP hingeschraubt hab :staun: Montagetoleranz wohl im Werk/Händler :grins:

    Kommt wohl drauf an wie das Bike beim Händler endmontiert wird....

  • So sieht es bei mir aus. Ohne Vibrationsdämpfer würde das Handy beim draufklicken allerdings zu nahe an das Display kommen. Mit Dämpfer gewinnt man doch ein ganzes Stück dazu, und kaputt geht es dann auch nichts mehr. Mein erstes Iphone 13 war nach nur einer Ausfahrt Schrott ( Kamera war dann defekt). Für Ausfahrten hatte ich dann ein XR montiert, wo ich dann keine Probleme hatte. Mit Dämpfer funktioniert es jetzt auch mit dem Handy meiner Frau ( Iphone 14.). Bin mit der Qualität sehr zufrieden.



    IMG_1006.jpgIMG_0646.jpgIMG_0647.jpg

  • jap, habe ich jetzt auch in Verbindung mit dem Anti Vibra Kit von SP Connect. Tank Vibrationen sind sicherlich bedeutend weniger als am Lenker :ja:

    Hatte das Handy zuvor hinter einer Puig Scheibe überm Display. Habe die Scheibe jetzt aber wieder abmontiert und mich für die Evotech Halterung am Tank entschieden.

    Verkaufe jetzt die Puig Scheibe und die Ram Mount Halterung überm Display, wenn jemand Interesse hat...

    Scheibe 79 EUR, Halterung 39 EUR...


    92D3F1FC-7B67-4C71-9166-E547C8EE8485.jpeg


    IMG_E1C47ABEBE57-1.jpg

    IMG_5890.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Wilder Watz ()

  • Hi Dachi, Halterung schaut klasse aus. Könntest du noch ein Foto mit Handy auf der Halterung machen? Grüße

  • dachi welches Set hast du bei Evotech genau gekauft? Vibrationsmodul etc. habe ich bereits von SP Connect. Passt die direkt auf die Evotech-Halterung oder benötige ich noch etwas? Lg Jens