Anschieben...

  • Hallo! Hat mal wer versucht die SDR anzuschieben? Also ich schaffs nicht! Auch nicht zu zweit! Bleibt immer das Hinterrad stehen egal ob 3.4.5.oder 6.Gang! Bin ich zu blöd dazu?

  • Nö.


    Isso.


    Die großen Einzelhubräume die Einspritzanlage sowie die CPU lassen anschieben bei geringer Batteriespannung nicht zu.


    Zur Not besorge Dir ein Starthilfebooster.


    Aber auf lange Sicht ist es immer die Batterie die in Top kondition sein muß damit die Bude läuft.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Verdichtungsverhältnis über 13:1 ?

    Da braucht man viel Gewicht auf der Hinterachse.


    Denke nicht, dass man das "einfach so" hinbekommt.

    Aber wozu auch? Starter defekt?

  • anschieben per Eigengewicht gelingt in den seltensten Fällen. Fremd-Starten mit einen zweiten Motorrad geht ( Holzblock unter die Schwingen und Hinterrad an Hinterrad), wenn man genug Mumm dazu hat.


    Bade :ja:

  • Sehr Abenteurlich, Ralph.:zwinker:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Sehr Abenteurlich, Ralph.:zwinker:

    Das stimmt, aber was will man in der Pampa machen, wenn die 950 Adventure bei einer Flussdurchfahrt Wasser angesaugt hat und der Bock nicht anders zum Leben erweckt werden kann. ...hat damals mit 4 Mann zum Gegendrücken funktioniert!


    Ralph :Daumen hoch:

  • ...ohne genügend Batterieleistung wollen die LC8 nicht starten! Da hilft auch Anrollen etc. nicht!


    Ralph :nein:

  • Das stimmt, aber was will man in der Pampa machen, wenn die 950 Adventure bei einer Flussdurchfahrt Wasser angesaugt hat und der Bock nicht anders zum Leben erweckt werden kann. ...hat damals mit 4 Mann zum Gegendrücken funktioniert!


    Ralph :Daumen hoch:

    Je Stolle einen Mann weniger, is aber bei der SDR eher selten gegen, ebenso wie ein Hauptständer :lol:

  • HAbe das auch mal probiert mit Sozius und einer steilen Abfahrt von einem Parkdeck.

    Außer stehendem HR nichts passiert.

    Ist ja kein R4er den man bein draufsitzen anschieben kann.

  • Mir ist sie mal bei ca. 30 Kmh ausgegangen.
    Ich hab reflexartig die Kupplung kommen lassen -wäre ne Vollbremsung geworden, hätt ich nicht gleich wieder getrennt -und dann halt im Rollen den Anlasser betätigt.

    Wg. Krach fahr ich aus der Haut: loud is out!
    -Not all you do, is only your own Ding. 261982-sunny-gif

  • Habt Ihr mal probiert mit 1. Gang und gezogener Kupplung zu schieben?? Das geht bei mir fast nicht!

    690 SMC ´12

    990 SD ´08

    790 Duke ´18

    1290 SDR ´17

    690 Duke ´19

    1290 SDR ´19 :driften:

  • Ölbadkupplung kalt.

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Haben damals nicht mal meine 990 SD zu zweit angeschoben bekommen, Rad blieb in jedem Gang stehen, und Kampfgewicht war vorhanden inkl. springen.:kacke:
    Und das genau bei der Pass Kontrolle zum Deutsch-Amerikanischen Volksfest. Sehr peinlich :nein:

    Fakt ist....
    Mit Drossel fahren, is wie furzen mit Finger im Arsch :wheelie:

  • ...ohne genügend Batterieleistung wollen die LC8 nicht starten! Da hilft auch Anrollen etc. nicht!

    Zusatzinfo: Beim lc8c aus der 790er geht's :)

    Etwas bergab Rollen im dritten Gang bei kaltem Motor hat geholfen.

  • Bei Muschimotoren mag das sein, bei Männermotoren unmöglich. :zwinker:

    Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. :winke:

  • Antihobbing da geht gar nichts mit schieben. Mit diesem technischen Schankerl lassen sich auch keine Drifts einleiten ohne Hinterradbremse. Mit der alten LC 4 ohne Antihobbing geht das wunderbar, auch das Anschieben. Die anderen Gründe ,alles um eine schlechte Batterie kommt natürlich noch hinzu. Also die 1290 der Straße kann man nicht Anschieben nur Fremd-starten

    LC 4 640; 350EXC;85 SX,105 SX, GSR 600, SR500; ZXR750R;2 X RC 390 R,

  • Was ist "Antihobbing"? :grins: Wenn man dienstlich Motorrad fährt?


    Sorry, aber musste sein................:prost:

    Woher soll ich wissen, was ich denke, bevor ich gehört habe, was ich sage?